[Tutorial] Sony Xperia S - Rooten

Er hat doch geschrieben, dass es sich erledigt hat ^^

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hab mir dann doch mal ne Windoof Lizenz besorgt... wie roote ich jetzt eigentlich die er 55FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas her das ich dieses Tool angewandt habe aber ich denke man muss selbst das Gerät per Fastboot verbinden. Ich glaube nicht das es das Tool macht.

Fastboot: VolumeUp gedrückt halten während man das Gerät mit dem PC verbindet.
Edit: im ausgeschaltetem Zustand
 
Hallo,
Hab mein Xperia S (ice cream sandwich) vor längerem mal gerootet. Will den Root jetzt aber entfernen.. Nur WIE? :confused:
 
Stock . ftf mit Flashtool flashen.
 
Nimm Variante1 mit Kingo-root. Funzt 1A, beachte meinen Hinweiss dazu.
 
ZionMainFrame schrieb:
Nimm Variante1 mit Kingo-root. Funzt 1A, beachte meinen Hinweiss dazu.

Na so wird das definitiv nichts.

ALSO:
1. Flashtool von hier Download | Flashtool runterladen und installieren.

2. Stock .ftf von hier LT26i_6.2.B.1.196_World.ftf (485,30 MB) - uploaded.net runterladen und in den Ordner C:\Flashtool\firmwares packen. (TIPP: zum Downloaden bei Unrestrict.li anmelden.)

3. Sony Update Service oder PCCompanion schließen, da sonst nichts geht. Flashtool öffnen, das Handy ausschalten. Das Handy NICHT an den PC anschließen.

4. Im Flashtool das Flash- Symbol mit dem Blitz links oben anklicken, "Flashmode" auswählen. Es wird nun im Firmware- Selector die LT26i_6.2.B.1.196_World.ftf angezeigt. Wenn du deine Daten behalten willst, würde ich dir empfehlen, auf der rechten Seite unter "Wipe" die drei Häkchen wegzulassen.
An deine Stelle würde ich sie aber setzen, so hast du hinterher ein sauber installiertes Xperia. (Also vorher Daten sichern.)
Unter dem Punkt "Misc" auf der rechten Seite kannst du ruhig den Haken setzen.

5. Den FLASH Button drücken und kurz warten.

6. Es erscheint ein Dialog, in dem man aufgefordert wird, das Handy im Flashmode zu verbinden. Dazu die Vol- Taste drücken und bei gedrückter "Vol -" Taste an den USB anschließen. Die Taste gedrückt halten, bis der Flashvorgang läuft. Die Lade LED leuchet grün.

7. Sobald der Flashvorgang beendet ist, steht im Log, das du das Handy vom Rechner trennen sollst. Dann nur noch Starten, und Voila, du hast ein jungfräuliches Xperia S ohne Root und mit Stockfirmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Last Kings, Maddm und KathrinXd
Sorry, ich dachte es wird sich nur auf den rooting-Thread an sich bezogen.
 
Hey Leute, bin ganz neu im Forum und besitze ein Xperia S!
Nun bin ich vor kurzem auf die Nachricht gestoßen, dass es wohl kein offizielles Update auf 4.2.2 geben wird!
Also habe ich jetzt den Plan, mein Telefon zu rooten und ein Custom ROM aufzuspielen!

Jetzt meine eigentliche Frage:
Falls mir mein neues Design oder ähnliches überhaupt nicht zusagt, kann ich dann den Bootloader wieder locken und den Root rückgängig machen? Sprich also zur normalen und offiziell unterstützen Benutzeroberfläche von Sony zurückkehren?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Du kannst zur normalen Sony UI / Stock Rom jederzeit zurückkehren, indem du mit Flashtool die Sony Firmware flashst. Dazu muss der Bootloader nicht einmal geschlossen werden :D
 
Okay, das ist ja doch einfacher als gedacht ;)

Gehen denn grundsätzlich alle Dateien beim Rooten verloren? Mit welcher Software sichere ich am besten alle meine Daten (einschließlich Musik etc.., so dass ich hinterher nur noch auf wiederherstellen drücken muss und alles ist wie gehabt! Gibt es so eine Software?)

Kann ich denn auch bei Custom ROMs den PlayStore ganz normal benutzen und weiterhin Updates für alle Apps darüber beziehen?

P.S. Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu "blöd" :-D
 
Die Sicherungs-App die die Funktionen liefert die du gerne hättest setzt root vorraus und heißt Titanium Backup. Apps kannst du mit root weiterhin über den Play Store aktualisieren, auch den Store nutzen.
Ohne root kannst du App Backup & Restore nutzen, dies speichert aber nur die App-Installer-Pakete (*.apk). Du kannst sie über die App auch wieder herstellen (ersetzt quasi den Weg in den Store zugehen und alles neu zu laden).
 
......ja und?

wen meinst du damit?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.656
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten