Tutorial: TrickDroid 6.0.0 für HTC One S C2

chouch

chouch

Fortgeschrittenes Mitglied
15
1. Geht zu
HTCdev - Unlock Bootloader
wählt "All Other Supported Models".
Registriert euch und befolgt die Anweisungen.
Wichtig sind auch die drei Programme die rechts aufgeführt werden.

Schließt das Handy per USB an und aktiviert USB Debugging.
Nun startet ihr das Handy mit gehaltener Volume Down Taste und OnOFF Taste und wählt "Fastboot" mit der OnOFF Taste aus. Es müsste "Fastboot USB" dort stehen.

2. Geht zu

International | TrickDroid
und ladet euch "ROM" und "BootImage" herunter.

2. Ladet euch von hier
Techerrata Downloads - Browsing villec
die 2.3.1.0 herunter, mit der aktuellen ging es bei mir nicht.

Von HTCDev solltet ihr noch den Android Ordner haben mit den drei Dateien darin. Kopiert die .img Datei mit hinein. Rechstklickt auf euren Ordner unter gedrückter Shift Taste und wählt "Eingabeaufforderung hier öffnen".
Gebt in die Eingabeaufforderung nacheinander ein und bestätigt jeweils mit Enter

adb
adb devices
fastboot flash boot "name der .img Datei, inklusive >.img<" (am besten per copy & paste)
Beispielsweise
fastboot flash boot openrecovery-twrp-2.3.1.0-villec2.img

Geht jetzt mit den Volume Tasten zu "Bootloader" und dann "Recovery".
Es sollte ein blauer Bildschirm mit verschiedenen Items erscheinen. Geht auf "Wipe" und zieht den Balken nach rechts.

5. Geht nach "Mount" und mounted eure Interne SD, jetzt könnt ihr vom PC aus die "TrickDroid_6.0.0.zip" auf die SD kopieren. Ihr solltet sie im Root Verzeichnis speichern.

6. Geht nach "Install" und wählt die .zip Datei aus. Ich musste bei meiner Installation die beiden Haken die es dann zu setzen gibt deaktivieren. Macht die Installation, ohne Extras oder Mods auszuwählen. Dann nicht Neustarten, sondern zu "Reboot" "Bootloader".

7. Wählt wieder "Fastboot" aus. Jetzt könnt ihr die "Boot_Flash_Script" in einen beliebigen Ordner am PC entpacken. Führt die dortige "flash-boot-windows.bat" aus. Eine rote Schrift in der Eingabeaufforderung müsste durchlaufen.

8. Jetzt könnt ihr nochmals ins TWRP und die TrickDroid mit euren Anpassungen erneut flashen.

9. Wenn das alles nicht klappt, kann es sein, dass ihr das boot.img händisch flashen müsst, wie oben die TWRP, aber das ist ein anderes Thema.



Ich hatte heute viel Ärger damit und dachte ich machte mal ein kurzes Tutorial. Ich hoffe es ist verständlich.

Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung dafür, was ihr eurem Gerät antut und betone hier, dass ihr euer Gerät beschädigen könnt, wenn ihr meine Tips befolgt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
DaRobot
D
Zurück
Oben Unten