TV Aufnahmemoeglichkeit fuer Archos 70

A

Angie

Neues Mitglied
0
Hallo,

es waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.
Bis jetzt habe ich meine bisherigen Archos Geraete immer mit der DVR - Station, oder mit der Snap - on fuer direkte TV - Aufnahmen verbunden und aufgenommen.
Da es dieses ja beim Archos 70 nicht mehr gibt (lt. Archos), suche ich nach einer Moeglichkeit auch weiterhin direkt vom TV aufzunehmen. Gibt es evtl. einen Fesplattenrekorder, oder aehnliches, der direkt vom Kabelreceiver aufnehmen kann und kompatibel mit dem Aufnahmeformat des Archos 70 ist ?
Das "alte " Archos tv plus kommt leider nicht in Frage, da die Aufloesung zu gering ist.
Da ich wirklich sehr viel aufnehme, muesste es allerdings ohne manuelle Konvertierung jedes einzelnen Filmes sein.


Vielen Dank schon einmal.

Liebe Gruesse,

Angie
 
und welchen nicht vorhandenen Video Eingang des 70'iger willst Du verwenden
 
Hallo,

vielen Dank fuer Deine Antwort.
Kann man nicht ueber USB mit copy and paste Filme rueberziehen ?

Gruesse,
Angie
 
Wenn sie in einem Format vorliegen was das Archos Tablet versteht => JA
 
Uns Konvertieren kommst Du nicht rum. Ich nehme mir meine Sendungen mit einem PVR Sat-Receiver auf und wandle diese mit DVR-Studio in MPEG2 um. Das dauert nicht so lange, da nur der Stream in eine Datei umgewandelt wird. Allerdings konvertiere ich mit XMedia Recode nach MP4, da ich nicht einsehe, warum ich für den MPEG2 Codec bei Archos 15 EUR bezahlen soll. Konvertieren tut mein Rechner nachts, da stört es mich nicht.
 
Naja es kommt drauf an, manche Receiver nehmen auch in MP4 auf, da braucht man dann nicht konvertieren. Alternativ kann man ja so einen Dienst wie save.tv aufnehmen, da kommt das auch gleich als mp4.
 
Ich kenne keinen Receiver, der in MP4 aufzeichnet. Der Transportstream kommt im MPEG2-Format über die Schüssel rein und müsste daher im Receiver konvertiert werden. Kannst Du mir einen nennen, der das kann? Würde mich interessieren.
 
Myxin schrieb:
Ich kenne keinen Receiver, der in MP4 aufzeichnet. Der Transportstream kommt im MPEG2-Format über die Schüssel rein und müsste daher im Receiver konvertiert werden. Kannst Du mir einen nennen, der das kann? Würde mich interessieren.

Hast Recht, bei den ganzen SD-Sendern ists ja MPEG-2 was im TS drinnen ist und das wandelt kein Receiver um. Nur bei HD-Sendern ists MPEG-4.

Dann empfiehlt sich aber wirklich save.tv, im Bekanntenkreis nutzen das viele und darunter auch jemand mit dem Archos Tablet, die Filme laufen halt direkt ohne Rumwandeln weil die direkt in MP4 runterkonvertiert werden.
 
Ich verwende onlinetvrecorder.com. Von dort lasse ich per pushftp auf mein NAS kopieren. Das Ganze als mp4 HQ. Ist auch der kostengünstigste Dienst.
 
Vielen Dank fuer Eure lieben Antworten.

Ich habe mir jetzt doch den Archos Tv plus zugelegt , erscheint mir fuer meine Zwecke am einfachsten zu sein.
Natuerlich werde ich mir in den naechsten Tagen auch mal die Online-Aufnahmemoeglichkeiten ansehen, hoeren sich echt gut an.

Nochmals Danke !
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.377
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.024
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.469
maschl
M
Zurück
Oben Unten