TV-Aufnahmen in Videos für den IdeaPad umwandeln

S

svwfan

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin jetzt seit wenigen Tagen stolzer Besitzer des IdeaPad und bin erst mal überaus positiv angetan von der Vielzahl der Funktionen und Möglichkeiten - was sich (meine Frau sagt "leider") auch darin niederschlägt, dass ich jeden Tag etliche Stunden damit verbringe und andere Aufgaben vernachlässige.

Jetzt plane ich, einige TV-Aufnahmen von Spielfilmen für den Urlaub so (auf dem PC) aufzubereiten und umzuwandeln, dass ich sie im IdeaPad anschauen kann. So wie auf dem Video-Recorder sind sie natürlich mit rund 3-4 GB pro Film (bei 90 Minuten und 720x576) viel zu groß. Meine zwei Fragen sind daher:
- Welches kleinere Format soll ich sinnvollerweise wählen, so wie für YouTubes 640 x 360 (für 16:9) oder 480 x 360 (für 4:3) oder sind andere Formate besser?
- und gibt es Videoformate (MPEG, WMV, MOV) die für den IdeaPad besonders gut geeignet sind und eventuell andere, wo er Mucken hat?
Danke für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: svwfan

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
1.560
ollborg
ollborg
P
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Tornado54
T
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.783
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten