TV BOX CS918 Neue Firmware gesucht ?

Tron2014

Tron2014

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Habe hier zur Test zwecken von einen Arbeitskollegen eine TV BOX CS918.

Leider Startet die zwischen durch neu , Ich denke es ist ein Spftware Problem .

Hier wird gezeigt das es eine neue
Firmware gibt

Da gibt es auch einen Link zum Download aber das sieht aus wie kosten pflichtig .

Leider ist mein English = 0

Ich hoffe mir kann einer hier Helfen Damit die TV Box nicht immer neu startet.

mfg
 
Hey,

Manchmal hilft es ein wenig zu googlen: CS918 - Google-Suche
Wie du siehst gibt es massig kostenlose Firmwares für die CS918 Box. Such dir einfach eine aus ;)

Hier findest du übrigens die Stock-Rom (Die Software, mit der das Gerät ausgeliefert wurde + evtl. Updates vom Hersteller): Download Android KitKat 4.4.2 stock firmware for CS918 Plus

Ich würde dir empfehlen erstmal bei der Herstellervariante zu bleiben und einfach die Firmware neu aufzuspielen, um evtl. Softwarefehler zu beheben/auszuschließen.
Beste Grüße,
Peter B.
 
Hi, Gegoogelt habe Ich auch , Aber Besser einfach mal nachfragen in einen guten Forum ist man immer auf der sichern seite.

Das was Ich habe ist keine PLUS TV BOX

ModelNummer: gxt_stb_3188

Android Version: 4.4.2
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.226
Ich bin bei den TV-Boxen leider ein wenig fachfremd und verfüge deswegen nur über Allgemeinwissen in dem Bereich. Aber das hier sieht nicht schlecht aus: K-R42/CS918/MK888/Jesurun - FreakTab.com
 
Das sieht gut aus , Aber Ich bin da auch kein Profi und brauchte eine Bestättigung welche Firmware dazu past.

Bei falscher Firmware schrottet man das Gerät doch .

mfg
 
Nein, nicht zwangsweise. Es kann sein, dass das Gerät nicht mehr startet, aber der Weg über das Recovery/allgemeine Hintertüren wird dir nicht versperrt :)
 
Hallo,

ich glaube, ich habe genau das angesprochene Gerät. Wenn da eine unpassende Firmware am Start ist ist, dann geht beim ersten Anschalten die Betriebsled nach wenigen Sekunden aus. Das Gerät ist dann aber nicht 'kaputt', es lässt sich immer in den sog. EngeneerModus (Resettaste halten und Einschalten) versetzen. In diesem Zustand ist dann ein Firmware aufspielbar, was mehrfach im Netz beschrieben ist. Ich habe auf meiner Box nur eine einzige Firmware, vermutlich die Stockware, zum Laufen gebracht.
Fotos von meinem Gerät sind hier zu sehen: TV Box, "Q7V"
Falls daran Interesse sein sollte, Bescheid sagen. Ich hab jetzt leider keine Zeit zum suchen.

mfg

P.S. Wenn jemand eine Firmware kennt, die ein Linux ermöglichen würde, wäre ich sehr interessiert.
 
Hi,
Bin Interesiert.

Muss Ich meine Box auf schrauben und nach sehen welchen Chip sie hat ?

Welche Firmware und Welche Software ?

mfg
 
Hallo,

ich habe hier nach etlichen Versuchen 2 Firmawarevarianten gefunden, die auf meinem Gerät 'funktionieren'. Ich denke, dass die genaue Identifikation des Geräts wichtig ist. Das meinige trägt die Bezeichnung CS918 V7_0 20141208, bzw.RTL 8723(1) BU. Diese Inschrift findet sich auf dem 'Motherboard'. Wichtig ist das Datum '20141208', vermutlich der Designgeburtstag.

Leider finden sich wohl in Geräten mit identischem Gehäuse etliche Boardvarianten, deren Firmwares mit der meinigen nicht kompatibel sind. Bevor du da Versuche startest, empfehle ich, das Gerät aufzuschauben und nach eine entsprechenden Inschrift zu suchen.

Die Schrauben des Gehäuses findet man, wen man die bodenwärtigen Gummifüße entfernt.

Ach ja, bei meiner Variante sitzt die CPU/APU unter einem passiv kühlenden Blech. Dieses ist leicht zu entfernen, aber leider recht schwer wieder auzubringen Die Halteösen sind ultra klein und es ist höchste Präzisionsarbeit, diese Ösen zu treffen. Ich weiß leider nicht mehr, ob die Inschrift unter diesem Blech zu finden ist.

Insofern schau erst mal, ob das Board so aussieht, wie auf den weiter oben geposteten Fotos.

Ach ja, die funtionierenden Firmwares sind von einem Menschen aus Russland? gesammelt worden und hier

Папка из Облака Mail.Ru

zu finden. Die neueste ist die vom Dez 2015

mfg
 
Hi ,Habe die TV Box aufgeschraubt.
[doublepost=1467285056,1467284832][/doublepost]
[doublepost=1467285773][/doublepost]Die TV Box soll haben:

Speicher 2GB DDR3
Interner Speicher 16 GB NAND-Flash-
 

Anhänge

  • IMG_20160528_230219.jpg
    IMG_20160528_230219.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_20160528_230233.jpg
    IMG_20160528_230233.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.187
  • IMG_20160528_230251.jpg
    IMG_20160528_230251.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.280
  • IMG_20160630_122418.jpg
    IMG_20160630_122418.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.355
  • IMG_20160630_123249.jpg
    IMG_20160630_123249.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.225
  • IMG_20160630_123315.jpg
    IMG_20160630_123315.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_20160630_123351.jpg
    IMG_20160630_123351.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.276
  • IMG_20160630_123450.jpg
    IMG_20160630_123450.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.319
  • unterseite.jpg
    unterseite.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.232
Hallo,

meine TV Box ist eine andere. Mein Motherboard ist insgesamt rechteckig, so, dass das Gehäuse insgesamt ausgefüllt ist. Bei Dir fehlt ne Ecke:)

Außerdem habe ich nur 8GB Nand.

Du kannst die Firmware ausprobieren, ich hätte allerdings wenig Hoffnung.

Viel Glück bei der weiteren Suche.
 
Schade , Ich hatte etwas Hoffnung
 
Leider startet die TVBox nicht mehr aus welchen grund auch immer.

Vielleicht gibt es hier jenamd der die gleich hat und mir vielleicht die firmware zukommen könnte , danke
 
Habe auch die TV Box CS91 und diese läuft seit Heute nicht mehr und egal wie oft ich die Box neu starte es kommt nur noch Android auf dem Display des Fernseher und die Box startet nicht mehr ins Betriebssystem wie bis vor ein paar Tagen noch der Fall gewesen ist.
Heute habe ich in einigen Foren gelesen das man diese nur wieder hin bekommt, wenn man die Firmware neu flasht. Also habe ich mir Rockship Batch Tool V1.6 runter geladen, gestartet und mit meinen Laptop mit dem USB Kabel verbunden und dann unten den Rocovery Taster gedrückt damit sich die Kiste mit dem Laptop verbinden lässt.
In einigen Videos unter Youtube sieht man das eine Meldung 3---3 bei der Connect 1 drunter steht wenn die Ihre Boxen flashen. Bei mir steht 3-1-2 und ich kann dabei nicht upgraden.
Hat jemand einen Rat was ich machen kann ? Bin in Punkto flashen noch Anfänger.
Habe mal von meinen Rockship Batch Tool einen Screenshot gemacht und hier angehangen.
LG Jörg
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 752
habe meine box wieder hin bekommen, Heute irgendwann konnte ich sie flashen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
7.151
kallemalle
K
C
Antworten
0
Aufrufe
1.540
coolskin
C
J
Antworten
0
Aufrufe
3.415
jobber2001
J
Zurück
Oben Unten