TV Guide: DVB-T Stick mit UrukDroid 0.7

Ich bekomme den selben Fehler!
 
Das tut mir leid, dass es bei euch nicht funktioniert...
Wendet euch vll an den XDA Thread.
Ich kann aber ein video machen, wie es läuft ;)
 
Hallo,
ich bin einen Schritt weiter gekommen:
Downloads - archos-gen8-dvb - DVB support for Archos Gen8 devices - Google Project Hosting
haben wir ja schon heruntergeladen und in Gebrauch; bei mir auf der SD-Karte des Archos101 entpackt im Verzeichnis "dvbv"
Im Terminal habe ich nach dem Abarbeiten von honighamster's Anleitung jetzt folgendes eingegeben:

----
su
sh
cd mnt/storage/dvbv (ins Verzeichnis "dvbv" wechseln)
sh loadmod mod/dvb-usb-af9015.ko (laden des Modules für den DigiVox; es folgen Meldungen) !!!!!!
w_scan -ft -cde -X > /sdcard/channels.config
----

Der Scan beginnt und nach ca. 5 Min. sind hier in Bremen 27 Programme gefunden!!!!
Wenn ich jetzt die LiveTV(DVB)-Apk starte, kann ich mir ein Programm auswählen.
Leider kommt beim Starten die Fehlermeldung:
"failed to tune to 'Sendername' null und ich kann nur noch den OK-Button drücken.

Gruß
$nerts
 
$nerts schrieb:
Der Scan beginnt und nach ca. 5 Min. sind hier in Bremen 27 Programme gefunden!!!!
Wenn ich jetzt die LiveTV(DVB)-Apk starte, kann ich mir ein Programm auswählen.
Leider kommt beim Starten die Fehlermeldung:
"failed to tune to 'Sendername' null und ich kann nur noch den OK-Button drücken.

Gruß
$nerts

Ich habe genau den selben Fehler :sneaky:
(Pinnacle 72e)

Gruß
Axelander
 
Axelander schrieb:
Ich habe genau den selben Fehler :sneaky:
(Pinnacle 72e)

Gruß
Axelander

Ich kann leider nur sagen, dass es bei mir mit diesem Stick geht.
Vielleicht hilft es, wenn du alle Schritte genau wiederholst...
Grüße

PS: Wenn UrukDroid1.0 erscheint ist es deutlich einfacher, da Sauron dann die fehlenden Module gleich einfügt.
 
Ich scheitere leider schon bei der Eingabe des ersten Codes. Es kommt zur folgenden Fehlermeldung
su: not found
Was mache ich falsch?
 
Bist Du sicher, dass Du Urukdroid drauf hast?
 
:huh: Das habe ich übersehen. Was ist UrukDroid und wie bekomme ich das auf meinen Archos?
 
Hallo
Ich habe mir auch ein 70IT zugelegt, jetzt möchte ich einen dvb-t stick anschließen, brauche ich hierfür einen aktiven USB-Hub oder reicht die Spannung vom USB anschluss aus?
 
$nerts schrieb:
Hallo,
ich bin einen Schritt weiter gekommen:
Downloads - archos-gen8-dvb - DVB support for Archos Gen8 devices - Google Project Hosting
haben wir ja schon heruntergeladen und in Gebrauch; bei mir auf der SD-Karte des Archos101 entpackt im Verzeichnis "dvbv"
Im Terminal habe ich nach dem Abarbeiten von honighamster's Anleitung jetzt folgendes eingegeben:

----
su
sh
cd mnt/storage/dvbv (ins Verzeichnis "dvbv" wechseln)
sh loadmod mod/dvb-usb-af9015.ko (laden des Modules für den DigiVox; es folgen Meldungen) !!!!!!
w_scan -ft -cde -X > /sdcard/channels.config
----

Der Scan beginnt und nach ca. 5 Min. sind hier in Bremen 27 Programme gefunden!!!!
Wenn ich jetzt die LiveTV(DVB)-Apk starte, kann ich mir ein Programm auswählen.
Leider kommt beim Starten die Fehlermeldung:
"failed to tune to 'Sendername' null und ich kann nur noch den OK-Button drücken.

Gruß
$nerts

Kurze Frage,hast du denn das cinema plugin?
Ich mache bald ein TuT fuer UrukDroid 1.0
Grueße
 
Hallo,

habe nun Urukdroid 1.5 drauf, leider bekomme ich nicht DVB-T zu laufen.
Habe ein MSI DIGIVOX mini II V3.0 mit af9015.
dvbpkg_v0.8b1

Hat einer ein Tip?

Oder eine Anleitung Urukdroid 1.5 - DVB-T Deutsch oder Englisch.
 
dazw schrieb:
Hier ist die Original-Anleitung. [MOD/HOW-TO] (UPD: 0.4.1) USB 3G modem and RNDIS tethering for urukdroid 0.7/0.6 - xda-developers

Seit 0.7 hat sich am Vorgehen nichts geändert. In dem Thread ist auch eine Liste mit unterstützten Sticks, schau dort mal rein!


3g Modem?

Suche DVB-T MSI, leider bekomme ich das nicht hin.
Ist es Normal wenn per USB eine Maus an schlisse, muss ich kurz den Ausschalttaste drücken und nochmal, dann leuchtet erst die Maus und geht.
 
Namrenner schrieb:
3g Modem?

Suche DVB-T MSI, leider bekomme ich das nicht hin.
Ist es Normal wenn per USB eine Maus an schlisse, muss ich kurz den Ausschalttaste drücken und nochmal, dann leuchtet erst die Maus und geht.

My fault, sorry :huh:
 
Moin

Hab iwie ne Fehler wenn ich nach Channels Scanne.

Er Scant so bis 858000: (time: 02:54)

Dann kommt:

ERROR: Sorry-i couldn´t get any working frequency/transponder Nothing to Scan!!


Was sollen das?

Was kann ich tun. Komm aus Bremen. Hab den Nova T-Stick ( dvb-usb-dib0700-1.20.fw)


Hoffe es kann mir wer helfen.



lg G.
 
Sagt ma läuft das auch so auf UrukDroid 1.5?


lg G.
 
von der Moderation geändert: das nächste Mal bitte nicht das gesamte Tutorial zitieren.

hi, sobald ich meinen dvb stick anstecke bekomm ich keine tastatur beim terminal. also kann ich die programmliste nicht scannen!

kann mir wer helfen danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde bin neu hier und habe mich gerade registriert.


Habe das selbe Problem wie Karl78. Habe einen Geniatech T328B Stick an einem Archos 7o.
 
Hallo :)
Wie wäre es als workaround es mit ner anderen tastatur zu versuchen? oder den Text vorher eintippen und dann via c&p in den Terminal emu einzufügen.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
7
Aufrufe
1.168
Andy0407
Andy0407
D
Antworten
4
Aufrufe
2.503
Darkangel83
D
fnetf
Antworten
670
Aufrufe
131.157
Drehknopf
D
Zurück
Oben Unten