TV-Out-Kabel

ich habe heut mein tv kabel von samsung bekommen. es ist leider etwas kurz, ein bisschen länger wär besser, das gibts bei amazon aber nicht. davon mal abgesehen, es funktioniert einwandfrei auf dem großen 80cm hd lcd fernsehr. die videos, spiele, und das internet sehen einfach saugeil aus. so ein kabel ist wirklich ein muß. :thumbsup:

hatte auch gelesen das manche sich fragen wie man den homescreen in querformat, wie im video auf youtube hinbekommt. hab erfahren das es durch den launcherpro funktioniert, habe mir es aber noch nicht runtergeladen da ich das handy noch neu hab und mich nicht gleich an eine weitere neue menüführung gewöhnen möchte aber wenn ich abwechslung brauch besorg ich ihn mir.

ich wünsch euch viel spass mit der tv out funktion, möchte zu hause gar nix anderes mehr verwenden und ich hab ein top pc mit top games aber ihr wisst ja wie das mit neuen sachen ist. erst mal bis zum umfallen benutzen, bis nix mehr geht.:love: viel spass
 
Heute ist nun meins von Nokia angekommen (für 50 Cent, Österreich 4,90) und es funktioniert einwandfrei. Verarbeitung ist Top! Kanns nur empfehlen, jetzt kann ich Einfach im Bett liegen und How I Met Your Mother gucken :D
 
Hat es eigentlich negative Auswirkungen auf den Akkustand, wenn man das Galaxy am TV ageschlossen hat? Oder ist das keine so Akkulastige Aufgabe?
 
Bei mir hatte es nach 2 1/2 stunden tv betrieb so gut wie nichts vom akku gesaugt wo sonst nach so einer zeit dauerbetrieb schon die hälfte weg ist. Als würde er strom über kopfhöreranschluss bekommen was aber glaube ich nicht der fall ist. Der betrieb mit tv out funktion ist also sehr sparsam.
 
Wie ist denn die Qualität über den Kopfhöreranschluss? Ich warte eigentlich gespannt auf das Kabel von Samsung über USB an HDMI. Das scheint aber noch zu dauern...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Qualität ist eben analoges FBAS Videosignal.

Und da man hier das Display auf 0% Helligkeit stellen kannt hält es ziemlich lange durch. (da merkt man wieviel Strom der Schirm zieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
aloa,
kann mir wer sagen wie ichs jetzt noch schaff den ton über tv zu streamen?
video funzt einwandfrei (mit dem tv kabel von meinem alten nokia 5800), ton krieg ich allerdings keinen zusammen.
hab mir die einstellungen schon ein bisschen angschaut, allerdings nichts dazu gefunden...
bin dankbar für eure hilfe,
LG
 
Hier einmal die lange geforderte Anschlußbelegung :rolleyes2:.

Die Qualität liegt sicher nicht am Kabel. Es ist eben ein Composit-Signal (wer kein HD FS hat merkt nicht einmal den Unterschied zur DVD)
Wenn ihr ein falsches (=Camcorder) verwendet so gibt es nur ein völlig verzerrtes Bild und keinen brauchbaren Ton.

Viel Spass beim löten...
 

Anhänge

  • tv-out_kl.png
    tv-out_kl.png
    10,9 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
maf schrieb:
Hier einmal die lange geforderte Anschlußbelegung :rolleyes2:.

Die Qualität liegt sicher nicht am Kabel. Es ist eben ein Composit-Signal (wer kein HD FS hat merkt nicht einmal den Unterschied zur DVD)
Wenn ihr ein falsches (=Camcorder) verwendet so gibt es nur ein völlig verzerrtes Bild und keinen brauchbaren Ton.

Viel Spass beim löten...

UI, dann ist das vielleicht die Erklärung für meine Sorgen...Ich habe hier ein Samsung Galaxy S@Froyo, im TV-Ausgang Modus, mit einem Sony Camcorder TV-Kabel, und bekomme nur ein Zerrbild in SW, und der Sound ist auch nicht ok.
Seltsam ist, das das Kabel mit dem Camcorder und meinen Digicams problemlos funktioniert?!??
Aber auch das mitgelieferte Headset fürs SGS funktioniert tadellos?!?
Liegt es da dann wirklich nur an der Belegung?
ich hoffe es so sehr, hab mir dieses kabel bei ebay geordert: TV Kabel Samsung, damit sollte es doch gehen, oder???
 
mein altes belkin videokabel vom ipod video 4G liefert auch ein verzerrtes SW bild ohne ton, das billige 2,99€ nokia kabel von amazon funktioniert einwandfrei.

ist wohl nicht kompatibel bzw. liegt an der belegung.
 
Habe jetzt das Nokia TV-Out-Kabel. Funktioniert bestens mit dem Adapter auf Scart. Allerdings ist es mit 1,5m ziemlich kurz. Das Samsung-Kabel soll auch nciht so lang sein. Kennt jemand noch eine Alternative? Ich hätte gerne ca. 3m :)
 
Hallo zusammen, habe mir bei amazon das Nokia-Kabel gekauft, macht nen vernünftigigen Eindruck.
Allerdings ist der Ton etwas leise, kann ich wo was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dallas84
Habe mir das Samsung Kabel von Amazon zugelegt und das Galaxy s mit meinem Mini Projektor aaxa m1 verbunden, welcher auch einen AV Eingang besitzt.
Das Bild ist erstaunlich gut, aber der Ton viel zu leise, bzw, nicht hörbar. Der Versuch über den Kopfhöreranschluß des Projektors den Ton über Aktivboxen zu verstärken, führte dazu, dass der Ton zwar hörbar aber durch ein starkes Brummen gestört ist. Kann es sein dass der direkt neben der Buchse befindliche Ventilator der Verursacher dieses Brummens ist ?:confused2:
 
Kurz nachgehakt, das Kabel was offiziell für das S2 angeboten wird funktioniert doch auch auf dem S1 oder ist die Belegung anders ?
 
Luemmelchen schrieb:
Kurz nachgehakt, das Kabel was offiziell für das S2 angeboten wird funktioniert doch auch auf dem S1 oder ist die Belegung anders ?

Hallo Luemmelchen,
nein, ich das S2 hat ein MHD HDMI Ausgang am Micro USB Anschluss. Das SGS hat einen Composite Ausgang an der Kopfhörerbuchse.

Gesendet von meinem XOOM MZ601 Team EOS 3 stable
 

Ähnliche Themen

E
  • erchei
Antworten
4
Aufrufe
2.520
Meichiii
M
F
Antworten
9
Aufrufe
5.704
scorpio16v
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.666
artbrushing
A
Zurück
Oben Unten