1. Gamer23, 08.01.2011 #1
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Android-Telefon und frage mich ob ich damit TV schauen kann.

    Gibt es denn eine kostenlose App, mit der ich deutsche/ausländische TV-Sender (und evtl. auch Radiosender) über das Internet streamen kann?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Gamer 23
     
  2. mizch, 08.01.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Da es kaum frei verfügbare deutsche TV-Streams im Netz gibt, können die Apps auch wenig liefern. Die paar wenigen gibts z.B. bei SPB TV. Auch dailyme behauptet, TV zu liefern, ist aber genaugenommen eine Video-Podcast-App.

    Internet-Radio-Apps gibts viele und die Senderauswahl lässt kaum Wünsche offen. Eine App dafür wäre z.B. TuneIn.

    Alle genannten Apps sind kostenlos. dailyme will allerdings Deine Handynummer haben, sonst aber keine Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Gamer23 gefällt das.
  3. jens1312, 08.01.2011 #3
  4. Gamer23, 09.01.2011 #4
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ah, vielen Dank für Eure Tipps mizch und jens1312 :)
    Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

    Gruß
    Gamer23
     
  5. Zappelkäfer, 09.01.2011 #5
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Justin.tv - Streaming live video broadcasts for everyone

    Einfach mal schauen, da gibt es etliche Livestreams und Sendungen.
    Eine App gibts dafür leider nicht bzw lässt sich damit nur streamen und nicht schauen. Habs auch nur flüssig per W-lan und mit flash (2.2, Stock-Browser) hinbekommen.
     
    Gamer23 gefällt das.
  6. Gamer23, 10.01.2011 #6
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zappelkäfer,

    vielen Dank für Deine Antwort und Tipp :)
    Den werde ich gleich als nächstes näher unter die Lupe nehmen.

    Gruß
    Gamer23