TV und Medienplayer erkennen keine Videos

M

masch1

Neues Mitglied
4
Wenn ich das Nexus im PTP-Modus an einen TV (Samsung) oder an meinen Medienplayer (WD TV Live) anschließe, finden beide geräte keine Videodateien auf dem Gerät. Fotos, egal ob mit dem Handy geknipst oder drauf kopiert, werden gefunden. Allerdings kein Videomaterial, egal ob mit dem Handy gefilmt oder drauf kopiert!
Im MTP-Modus wird das Phone von beiden Geräten nicht erkannt.

Liegt es daran, dass das Handy als Kamera und nicht als richtiger Datenträger erkannt wird? Und wenn ja, welche Möglichkeiten hab ich dem Abhilfe zu schaffen?
 
Keiner eine Idee?
 
Tv ausgang richtig eingestellt?

gesendet mit Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
masch1 schrieb:
Liegt es daran, dass das Handy als Kamera und nicht als richtiger Datenträger erkannt wird? Und wenn ja, welche Möglichkeiten hab ich dem Abhilfe zu schaffen?

Die Antwort auf deine Frage ist, ja genau daran liegt es.

Leider ist es ja auch so das sich bei dem GN für den MTP Modus entschieden hat, warum ist mir immer noch ein Rätsel, weil viele Geräte das nicht unterstützen.
Zur Datenübertragung mit einem MTP-Gerät wird eine MTP-fähige Software benötigt. UMS-Geräte werden ohne spezielle Treiber von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt.(Wiki)
Wenn dein Fernseher das also nicht unterstützt, geht es so nicht aber schau mal in diesen Beitrag - HIER oder HIER

So kann man auch bequem übers GN seine Filme Fotos Musik etc in Verbindung mit deinem Fernseher schauen.

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.934
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.794
CrazyC
CrazyC
B
Antworten
0
Aufrufe
2.738
bajowa
B
Zurück
Oben Unten