[TWEAKS] Eine Liste von Build.prop Eintragungen

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664


Hier stelle ich Euch nun eine Liste vor für einzelne Eintragungen in der Build.prop. Ich habe mit der neusten disciplexone Rom diese
Prop Tweaks drin und muss sagen das ich überrascht bin da diese auch auf dem Wildfire S von HTC funktionieren. Ich hatte in
früheren Zeiten mit diesen Eintragungen schon Erfahrungen gesammelt aber ich bin ja bekannt das ich lange Weile habe und
musste gestern auf meinem Wildfire S diese testen. Nach 9 stündigen StandBy Modus in der Nacht hatte mein Handy heute
nachm. noch 99% Akkukapazität aber es ist wie immer wer die Eintragungen vornimmt, es geschieht alles auf eigene Gefahr.


Bevor Ihr die Eintragungen vornehmt bitte den Terminal Emulator starten und folgende Kommandos eingeben:


setprop dalvik.vm.verify-bytecode false
setprop dalvik.vm.dexopt-flags v=n,o=v
rm /data/dalvik-cache/*


Nun noch einen Reboot des Handys vornehmen & dann können wir weiter machen.


Ich empfehle für die Eintragungen den Root Explorer zu benutzen da auch ich
keine Probleme während der Eingabe der einzelnen Tweaks hatte.


Was noch wichtig zu erwähnen ist das Ihr vor der Bearbeitung der Build.prop eine Sicherung
dieser Datei auf die micro-SD vornehmt. Sie ist zu finden unter dem Pfad system/ ...


Jetzt kommen wir zum eigentlichen, den einzelnen Eintragungen:



Neuester Tweak:

ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsdpa.category=28
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.hsupa.category=6

Dies ist ein Tweak für die Datenverbindung.
Bedeutend schnellerer Downloadtransfer.
Bei dem o.g. Tweak müssten die Nummern
1,3,4 schon in Eurer Build.prop vorhanden sein aber
Ihr müsst den Wert ändern; einfach mal nachschauen.
persist.sys.purgeable_assets=1

Neustart sollte schneller werden
(bei meiner Rom mit APPS2SD Benutzung
hatte ich nicht sehr viel gesehen;
aber die Eintragung schadet nichts).
ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000

Qualität der Videoaufzeichnung wird höher.
ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000

auch für jpeg Bilder.
ro.media.enc.jpeg.quality=100

Qualität der jpeg Bilder erhöhen.
windowsmgr.support_rotation_270=true;

Der Bildschirm kann um 270 Grad gedreht werden.
dalvik.vm.heapsize=64m

VM-Heap Größe auf 64 MB geändert.
Dieser Eintrag ist in der Build.prop schon
vorhanden aber bitte den Wert ändern.
windowsmgr.max_events_per_sec=150

Diese Eintragung schadet nicht auch
wenn ich keine Erklärung habe. :D
wifi.supplicant_scan_interval=180

Erhöhung des Scan Intervalls für Wifi.
debug.sf.hw=1

Render UI mit GPU.
video.accelerate.hw=1

Video Beschleunigung aktiviert.
debug.performance.tuning=1

Leistung wird erhöht.
ro.config.nocheckin=1

Deaktivieren für das Senden
von Nutzerdaten.
ro.ril.disable.power.collapse=1
pm.sleep_mode=1


Bessere Akkulaufzeit.
ro.telephony.call_ring.delay=0

Klingelton wird sofort gestartet.
ro.kernel.android.checkjni=0

Fehlerprüfung wird deaktiviert.
net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096, 16384,256960

net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960

net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,16384,256960

net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,16384,256960

net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,16384,256960


W-Lan Geschwindigkeit wird erhöht.
media.stagefright.enable-meta=true

media.stagefright.enable-scan=true

media.stagefright.enable-http=true

media.stagefright.enable-record=false


Video Streaming sollte besser sein.
debug.sf.nobootanimation=1

Deaktivierung der Bootanimation
inkl. Bootsound.
ro.HOME_APP_ADJ=1

Launcher wird nicht beendet.
persist.adb.notify=0

Deaktivierung des USB-Debbuging Symbols
in den Popup Benachrichtigungen.
ro.config.hwfeature_wakeupkey=0

Deaktivierung für das Aufwecken über die
Volumetasten; Wer dieses Feature haben will
einfach den Wert von 0 auf 1 setzen.
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25


Diese Eintragung könnt Ihr
auch vornehmen.

Wenn Ihr fertig seid abspeichern bevor Ihr die Build.prop verlassen tut.
Anschl. befindet sich eine Build.bak unter der Build.prop und die bak Datei
bitte löschen. Jetzt können wir einen Reboot durchführen & Spaß haben!!!


Ich würde jetzt sagen überzeugt Euch selbst und dann könnt Ihr
berichten wie die Tweaks auf Euren Wildfire S funktionieren...



Daher wünsche ich Euch nun viel Spaß mit meinem Angebot und auf den Danke Button
klicken dauert nur 1 sek. wenn Ihr damit zufrieden seid. Bei Fragen steht
natürlich dieser Thread und meine Person zur Verfügung!!!


Meine Threads werden aktualisiert sofern notwendig!!!


Beste Grüße vom

Prototyp1981:thumbup:


alienware-mech-8.jpg
alienware-mech-8.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touhy, craP_cillA, kassi und 2 andere
Kann man dies bei jeder Rom anwenden, (bei mir jetzt CM7) und die Eintragungen müssen / können einfach unten dran geschrieben werden? Oder?!
 
jim_panse_ schrieb:
Kann man dies bei jeder Rom anwenden, (bei mir jetzt CM7) und die Eintragungen müssen / können einfach unten dran geschrieben werden? Oder?!


Hi,

also ich würde sagen das diese Tweaks auch bei CM7 bzw. CM9 angewendet werden können. Ich hatte die damals auf einem nicht HTC Smartphone und funktionieren aber auch auf dem Wildfire S. Ja die können unten dran geschrieben werden da die Build.prop automatisch jeden Eintrag starten tut auch wenn die unten stehen. Ist ja bei den Einträgen vom SuperCharger genauso.

Viele Grüße

PS: Du musst auch nicht alle Einträge nehmen, kannst Dir auch einzelne heraus picken...
 
Sehe grad das schon einige Einträge vorhanden sind nur die werte unterscheiden sich. Werde einige ausprobieren, aber danke bis hier erstmal.
 
jim_panse_ schrieb:
Sehe grad das schon einige Einträge vorhanden sind nur die werte unterscheiden sich. Werde einige ausprobieren, aber danke bis hier erstmal.


Genau und die Werte hinter dem Gleichheitszeichen musst Du ändern, war bei mir auch so :winki:.

Grüße
 

Ähnliche Themen

knuddelknut
  • Gesperrt
  • knuddelknut
Antworten
4
Aufrufe
1.841
knuddelknut
knuddelknut
D
Antworten
0
Aufrufe
1.626
deathrot
D
E
Antworten
4
Aufrufe
925
Elven
E
Zurück
Oben Unten