tweaks

catnova schrieb:
Hallo,

ist es vermessen nochmals zu fragen, ob irgendjemand noch einen Tip hat, warum ich die geänderte build.prob nicht speichern kann ?

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Datei auf dem Windows Rechner, mit dem die Katze gerootet wurde, zu spielen, dort zu ändern und dann wieder zurückzuspielen?


Auch wenn catnova sein Problem mittlerweile gelöst hat, möchte ich hier (an möglicherweise unbedarfte Frischklinge gerichtet) eine entsprechende Warnung aussprechen.

MfG
 
Wieder ein neues app gefunden das die Touch sensibilität erhöht.
Sucht im Market nach: sgs touchscreen booster
Ja ich weiß, ist eigentlich fürs Samsung Galaxy S aber es funktioniert auf vielen Android Geräten, auch auf unserem Nova.

root wird nicht benötigt!
Im app selbst gibt es verschiedene Profile zum auswählen!
Verstellt nichts an den Reglern, wenn ihr nicht wisst was ihr tut!

Hab das Profil "super optimized" in Verwendung und merke eine starke Verbesserung.
1613515-1301830846329.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xanax, pkm, Callamon und 3 andere
Habe die App gleich mal installiert, und mit den oben empfohlenen Einstellungen gestartet. Auch ich spüre eine deutliche Verbesserung im Verhalten des Displays. Icons muss ich nun wirklich nur noch *streicheln*, und selbst das *Einfrieren* der Funktionstasten (was bei meinem Kätzchen auch nach dem Update immer noch vorhanden war) kann ich bisher nicht mehr feststellen. Also wenn es so einfach wäre, das Display-Verhalten zu verbessern... :drool:

PS: In den Kommentaren zur App mockieren sich einige, dass die App nichts bringen könne, da sie ja "nur" Zugriff auf die SD-Karte verlange. Das jedoch erscheint mir eher logisch, denn wo sonst, als auf der internen SD-Card sollten die nötigen Einstellungen gespeichert sein? Schliesslich befindet sich dort auch das komplette Betiebssystem. Die Hardware (sprich, das Display an sich) wird man wohl kaum per Software-Einstellungen ändern. :lol:

Alles in allem, zumindest für mein Kätzchen, ein super Tipp.:scared:
 
Naja!

Die Kommentare sind irgendwie schon gerechtfertigt.
Die System Daten sind zwar auf der SD, aber die sind normal Schreibgeschützt und nur mit root zugänglich.
Dieses app braucht aber kein root... hmmm!
Egal, bei mir hilft es, dass ist wichtig. :)
 
Baer65 schrieb:
, als auf der internen SD-Card sollten die nötigen Einstellungen gespeichert sein? Schliesslich befindet sich dort auch das komplette Betiebssystem.
öhm, nein nicht wirklich. Das System ist in einem Teil des RAM gespeichert. Daher stehen von den 512MB auch nur ein Teil für Anwendungen zur Verfügung ;)
zusätzlich werden dann noch Daten, die vom User verändert werden können auf der SD gespeichert. Linux und seine Speicherverwaltung, das ist so eine eigene Sache :D
 
hallo, habe das gleiche problem wie du, wie kann ich denn den superuser aktualisieren ?

catnova schrieb:
Geschafft,
habe superuser aktualisiert und als editor den 920 Texteditor genommen. Der vorherige Editor hatte Probleme mit Rootrechten.
Tweaks sind gespeichert, das Dingelchen wird immer besser. Richtig flottes Teilchen für 159,99 Steinchen !!
 
Zurück
Oben Unten