Twidroyd und UberTwitter von Twitter suspendiert

Marzl85

Marzl85

Enthusiast
933
Die beliebte Twitter-App Twidroyd ist von Twitter suspendiert worden und kann dadurch derzeit nicht mehr zum Twittern genutzt werden. Die App soll gegen verschiedene Regeln verstoßen. Techcrunch hat von Twitter ein Statement erhalten und die Gründe für die Sperrung erfahren:

Today we suspended several applications, including UberTwitter, twidroyd and UberCurrent, which have violated Twitter policies and trademarks in a variety of ways. These violations include, but aren’t limited to, a privacy issue with private Direct Messages longer than 140 characters, trademark infringement, and changing the content of users’ Tweets in order to make money.

Twidroyd gehört zu UberMedia, das kürzlich auch Tweetdeck übernommen. Tweetdeck ist allerdings von den aktuellen Problemen nicht betroffen. Eine Stellungnahme hat UberMedia noch nicht abgegeben. Man hat bisher lediglich über Twitter angekündigt, dass es bald eine neue wieder funktionsfähige Version von Twidroyd geben wird:

~~ PLEASE RT ~~ a new version of twidroyd that resolves our twitter ban will be avail. shortly on the android market. FTW

Quelle

Die von Twitter spinnen doch. Nur weil ihren Clienten scheinbar keiner mehr nimmt, werden jetzt andere ausgesperrt. :angry:

Wenn sie wenigstens selber eine gute App hätten, aber das Ding ist ja Müll. :thumbdn:

Hoffentlich gibts bald ne neue Version von Twidroyd.
 
Geht wieder. :)

Gewieselt mit meinem Galaxy S via Tapatalk.
 
Ging gestern kurz, jetzt wieder nicht.
 
Und selbst wenn die Apps irgendwann wieder gehen, war die Aktion ein K.O. Kriterium für alle anderen Twitter Apps.
Ich habe es erst 2 Tage später bemerkt, dass meine Twitter App nicht mehr ging. In der Zwischenzeit hätte ich durchaus auch wichtige Nachrichten verpassen können, da wir im Freundeskreis das Ding auch für Rundschreiben etc nutzen.

Und da man sich darauf nun nicht mehr verlassen kann, da man nicht weiß ob Twitter so eine Aktion mal wieder wiederholt, bleibt einem nur der Einsatz einer offiziellen App.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
221
HansWurst99
H
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
415
Rookie19
Rookie19
S
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Zurück
Oben Unten