Twisted Lewa Light ROM

W

W!ldGunM@n

Dauergast
562
So, ich habe mir mal die versch. Custom Roms auf Lewa Basis angeschaut, hab ein paar Fehler bereinigt, Bibliotheken geupdated, das aktuelle Baseband vom 997D und ein paar, meiner Meinung nach, sinnvollen Apps integriert bzw. auch viel unnützes Zeugs entfernt...

Da ich mich bei jeden Lewa Rom "bedient" habe, sind natürlich auch Elemente von Udo7777 und VanillaLVL enthalten - besten Dank an die beiden für die gute Vorarbeit.

Zur Sache:

Gleich vorweg... den FC der SystemUI beim Neustart, kann ich nicht beheben bzw. finde da nicht wirklich ein Lösungsansatz - Ich weiss aber, das es mit dem GPS zusammenhängt - dieses funktioniert aber trotzdem.

Was habe ich gemacht ?:

- einen gemoddeten Browser integriert, wo der "Agent" eingestellt werden kann
- Eine Taschenlampen App integriert
- etliche Apps (die man bei Bedarf im Market nachladen kann) rausgeschmissen
- unnütze Lewa Apps, die nur im Lewa Launcher sichtbar sind bzw. funktionieren, entfernt
- Das neuste Baseband vom 997D integriert
- build.prop angepasst
- teile der gapps-ics-20120429 integriert
- doppelte Dateien gelöscht
- den neusten MiHome Launcher integriert (Ich finde, der passt da am besten zum Rom)
- ein paar GPS Tweaks integriert
- APN´s hinzugefügt
- SRS Sound Laufzeitbibliotheken vom 997D integriert
- eine andere Superuser App installiert
- Die Rom ist ODEXED für mehr Performance

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen...

Bug Reports sind immer willkommen

Twisted Lewa Light Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3rt1nh0, TIMMI93, ZeroSix und 2 andere
Vorweg, eine klasse Bereicherung :thumbsup:

Unser Handy kann sich bald vor Roms kaum noch retten!
Ich werde sie mir mal anschaun und mein Senf :flapper: dazu geben.


GRuß Udo7777
 
Moin,
Hab da mal ne Frage was für´n Kernel hatt den die Rom??
 
Den gleichen Kernel, wie die anderen Roms auch...
 
Nun, sie läuft gut und stabil.
Man müßte nur diesen blöden Startfehler weg bekommen. Hab auch noch nicht heraus gefunden wie man das abstellen kann.
Weiter so :thumbup:


Gruß Udo7777
 
Ok, Danke für die antwort find sie echt klasse.
 
Hallo,

mal 'ne blöde Frage: Wenn ich das ROM runtergeladen habe, wie kommt es auf's Handy? Ich meine, nicht auf die SD-Karte:huh: sondern, dass es auch funkt.

In https://www.android-hilfe.de/forum/...a-3.1119/lewa-os-mit-mui-launcher.423729.html steht zwar, dass ich mit TWRP irgendwas mystisches machen soll. Nur wie kommt TWRP rauf? Bzw. wie kommt es rauf, sodass auch alle Funktionen gehen? Dachte, die werden wohl nur funken, wenn im Root-Modus, oder?:confused:

Gibt es eine einfache Zusammenfassung (sämtlicher Einzelschritte)? Wenn ja, wo?

Roland
 
Großes Lob an alle Entwickler! :thumbsup: Werde die Rom testen, sobald ich mein Handy wiederhabe
 
Danke für die ROM! Finde sie ganz gut. Vor allem das sms popup am lockscreen :)

Was ist eigentlich an dem MIUI Launcher so gut? Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Man kann ja faktisch nichts einstellen.

Wenn man die lcd density verändert, werden die switches in der status bar nicht mehr richtig angezeigt. Die icons sind dann zu groß und die Beschriftung abgeschnitten.

Danke für Rückmeldungen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab gar keine Startfehler mehr... seitdem ich eigentlich das meiste von Lewa rausgenommen hab...
 
Hab diese Rom nun ausgiebig getestet. Läuft alles super, auch der Flashplayer funktioniert hier (komischerweise) perfekt, hatte ja bei Udos Rom nur Probleme damit... aber hier stimmt alles, geile Arbeit!
 
Ich hab' mir das Rom mal ein wenig angeschaut.
Funktioniert so weit ganz gut.

Bei mir wird der Magnetic Field Sensor nicht gefunden.
sonst hab ich bisher keiner Probleme,
finde nur das MiUi etwas sehr sparsam.
 
In der Rom wurde die build.prop nur im ordner "custpack" nicht im ordner "system" modifiziert.

Der Patch für die verkleinerte Navbar von vanillaLVL (siehe LeWa-ROM von Udo777) funktioniert auch hier.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mir bei der ROM fehlt, ist die Gallery-App und die Wecker-App. Kann man die nachinstallieren?
 
Soll ich mal die Ics Galerie uppen ?
 
Bitte :)
 
Wie kann ich eigentlich z.B. den Berührungston in der ROM wieder aktivieren? Hab die Datei in den Ordner /system/media/ui gepusht. Aber hören tu ich doch nix... der Name "Effect_Tick.ogg" ist doch richtig oser?

Edit: Der Ton kommt nur, wenn ich zweimal in kurzer Zeit irgendwo draufdrücke. Gibt es da was, um das zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Rom vor 30 Minuten installiert, und bis jetzt finde ich die echt nicht schlecht!
Mich irritiert es zwar etwas, wie groß bei dem MiUI Launcher alles dargestellt wird, aber ok, ist wohl eher Geschmackssache :/
Bis jetzt finde ich alles sehr gut gelungen, alles funktioniert bis jetzt tadellos!
Wenn ich einen fehler oder so etwas finde editiere ich es noch hier rein! :]

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • Sheltex
Antworten
0
Aufrufe
2.834
Sheltex
S
udo7777
  • udo7777
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
29.680
Lockotock :)
Lockotock :)
H
  • hbinded
Antworten
17
Aufrufe
8.016
Pizzabroodje
P
Zurück
Oben Unten