Twitter bietet ab sofort eigene App im Market an

Klingt interessant! Mal gucken :)
 
Sehr geile App.

Das Ui und die System Integration finde ich mega geil
 
ich bleibe weiterhin bei seesmic - das ist irgendwie übersichtlicher
 
super app, finde sie echt top, ist jetzt schwer zu entscheiden ob ich bei touiteur bleibe oder wechsel ....
touiteur hat den vorteil das es einen integrierten browser hat, was ich echt praktisch finde, aber durch den dolphin hd finde ich das auch wieder nicht mehr so schlimm... mal gucken wie sich beide im altag entscheiden :D
alles in allem super arbeit von twitter :O
 
Twidroid 4 teh winn!
 
Mich stört vor allem, dass nicht wie bei twidroid die scrollposition beim aktualisieren erhalten bleibt.
Und zumindest bei mir wird nicht wie bei den screenshots angezeigt dass ein tweet geo-informationen beinhaltet. Eine map fehlt ganz und gar, oder ich finde sie einfach nicht.
 
Wenn man noch URLshorter und PIChoster wählen kann wärs Perfekt!!
 
Wirklich gelungen. Eine markierung der neuen tweets und/oder ein speichern der scroll position wären aber wirklich wünschenswert.
 
Ich hab mal ne Frage zur Synchronisation mit vorhandenen Kontakten.

Da die Personen denen ich folge unter Twitter nun nicht direkt ihren kompletten Namen angeben funktioniert das mit der Synchronisation bei mir nicht so toll. Bisher habe ich das jetzt über Kontakte zusammen führen gelöst.

Nur da kommt dann mein Problem. Im Adressbuch wird mir dann der Name angezeigt den die Person in Twitter angegeben hat, ich würde aber natürlich lieber den kompletten Namen sehen den ich selber eingetragen habe.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke schonmal :)

MfG lumer
 
@lumer

dass manuelle zusammenführen entfällt wenn man dem kontakt den twitter-namen als "alias" hinzufügt.

zu dem problem:
das ist auch bei der facebook synchronisation so, was sehr bedauerlich ist. eine lösung hab ich bisher noch nicht gefunden. :(
 
  • Danke
Reaktionen: lumer
Danke für die Antwort szallah.

Leider funktioniert das mit dem Alias bei mir nicht oder ich bin zu blöd das richtig zu machen. Hab nen Milestone mit 2.1update1 (und auch eplus ;) [aber nicht mehr lange]).

Hatte das mit dem Alias schonmal probiert, klappt aber weder bei twitter noch bei facebook.

Mal als Beispiel:
Ich hab nen Kontakt in meinem Adressbuch "Max Mustermann".
Bei Twitter hat dieser Max einmal als account namen "Max_Mus" und als normalen Namen "Max M."

Wenn ich den Kontakt zusammefügen würde hätte ich dann ja "Max M." im Adressbuch stehen.


Aber nun dazu diese Kontakte eben nicht zusammenzufügen sondern die Synchronisation erkennen lassen das ich bereits einen passenden Kontakt im Adressbuch hab.

Egal ob ich nun "Max_Mus", "Max M." oder sogar beides als Alias angebe funktoniert die Synchronisation nicht. Interessanterweise ist nach ner Twitter Synchronisation einer der beiden Aliase zerschossen, also fehlt oder hab dann nur noch einen doppelt.

Aller Wahrscheinlichkeit (und Erfahrung) nach liegt der Fehler ca. 30 cm vorm Display ;)
Wär also super wenn mir nochmal jemand nen Ruck in die richtige Richtung zeigen würde was ich denn so falsch mache.

MfG Michael
 
@lumer Ich habe da den Unterstrich in Verdacht.

Bei mir klappt das Zusammenführen. In den Google-Kontakt den Alias rein und im Twitter-Kontakt zusammenführen.

Hab das Ganze auch mal Geblogt, steht aber nix drin, was hier nicht schon gesagt wurde. ;-)

Gruß

root_panik
 
Zuletzt bearbeitet:
@lumer ein Bekannter hat jetzt das gleiche Problem.

Ich habe das Problem selber nicht und hab versucht es nach zustellen. Es wäre ganz nett, wenn du meine Aussage einmal überprüfst und schreibst, ob es wirklich so einfach ist. (Kann es irgend wie selbst nicht ganz glauben)

Der Fehler war bei mir ganz simpel zu erzeugen. Hatte der Google-Kontakt nur einen Namen und keine E-Mail-Adresse, "gewinnt" der Twitter Name. Hat der Google-Kontakt zur Zeit des Zusammenführens eine E-Mail gewann bei mir immer der Google-Account, mit oder ohne Alias (ist ja egal, ist ja eh manuell zusammengeführt).

Ist das korrekt?

Gruß

root_panik
 
  • Danke
Reaktionen: lumer
Ich kann das mit dem Zusammenführen und der E-Mail Adresse leider nicht bestätigen, der betreffende Kontakt hat bei mir sogar 2 Mail Adressen eingetragen. Ich habs auch probiert ob es hilft wenn ich eine davon als default markiere, das tuts aber auch nicht.

Ich konnte aber was anderes feststellen andem es wohl liegt welcher Kontakt Name "gewinnt".

*trommelwirbel* Die alphabetische Sortierung ...

Benenne ich meinen Kontakt so um, das er im Adressbuch vor dem Twitterkontakt erscheint so bleibt es der Name den ich eingetragen habe.

Könnte man ja jetzt fast auf die Idee kommen, cool also einfach A nennen, zusammenfügen und der eigene Name gewinnt. Leider reicht das nicht, denn wenn man nach dem Zusammenfügen wieder den normalen Namen einträgt, gewinnt wieder der Name der alphabetisch sortiert zuerst kommt. Also in meinem Fall der Twitter Account Name.

Das mit dem Unterstrich muss ich dann später mal ausprobieren.

Aber schonmal danke für deine Mühe root_panik
 
Ich muss mich auch mal hier zu Wort melden, wenn mich root_panik schon erwähnt. ;)

Ich habe jetzt ziemlich lange herumprobiert, aber bei mir will das nicht klappen. Kontakte, die automagisch erkannt wurden, sind kein Problem. Die werden mit richtigem Namen angezeigt und haben einen Twitter und ggf. auch Facebook Unterpunkt.

Da wo es nicht funktioniert hat, habe ich es mit "zusammenfügen" probiert und dort wird IMMER der Name aus Twitter übernommen. Egal, ob und wieviele E-Mailadressen der Kontakt vorher hatte und auch mit alphabetischer Sortierung hat das bei mir nix zu tun:

Name Twitter Name bei Twitter
Julian W. - zer... - Zee... wird zu Zee...
Thomas N. - sax... - Tom wird zu Tom
Patrick T. - baz... - PT wird zu PT

Ich hab's jetzt erst mal dabei belassen, die Kontakte wieder zu teilen und schaue mal, was sich da ergibt.
 
@snaky, nur mal so nebenbei, was hast du für ein Android Gerät?
 
Oh, sorry. Ich habe ein HTC Magic mit cyanogenmod 5.0.7-DS-test3 drauf.
 
Ich habe noch mal ein wenig gesucht und zwei Issues bei code.google.com gefunden. Leider haben die bis jetzt nur wenig Sterne, also wahrscheinlich auch nur wenig Beachtung. Also, faven, vielleicht macht google ja was.

Issue 6545: ContactsProvider: Aggregated contact's display name should respect IS_SUPER_PRIMARY

Issue 6067: Contacts sometimes shows Facebook name instead of Google name

Meinen Blogeintrag habe ich auch ein wenig aktualisiert, in den Kommentaren wird das Problem auch diskutiert.

Gruß

root_panik
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Miaz602
Miaz602
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten