TwLauncher deinstallieren

H

handydandy

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin ganz neu hier. Habe vorhin TwLauncher auf meinem SGS II installiert und versuche es nun wieder zu deinstallieren. Bekomme aber immer nur die Fehlermeldung

Fehler beim Deinstallieren
Bekommt man TwLauncher irgendwie wieder runter?

Habe bereits im Forum gesucht nach "TwLauncher deinstallieren", konnte aber nichts Hilfreiches finden.

Danke für eure Tipps!
 
h der Tw-Launcher kann von dir gar nicht installiert worden sein, der Wurde von Samsung ivorinstalliert und Nein Samsung hat den Gingerbread Launcher durch den Tw-Launcher ersetzt, den bekommst du nicht so einfach runter, du mrinst bestimmt einen anderen Launcher wie den Adw.launcher, den du installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: handydandy
Du kannst den TWLauncher nicht einfach deinstallieren...

Der ist standardmäßig installiert sonst hast du keine Oberfläche mehr!

Du kannst aber einen alternativen Launcher runterladen und installieren, such mal im Google Market nach GoLauncher oder ADW
 
  • Danke
Reaktionen: handydandy
Erzähl doch mal bitte, WIE Dui den TW-Launcher angeblich "installiert" hast?

Das ist eine SYSTEM-App, die von Beginn an auf dem Handy ist...!

EDIT: Um den Launcher zu löschen, müsstest Du ROOTEN.
Dann Titanium Backup installieren oder den Root Explorer, dann kannst Du den TWLauncher löschen.

Zum Thema Rooten einfach einlesen, gibt genug Threads hier.

Wenn Du allerdings vor dem Löschen keinen anderen Launcher installierst, startet das Handy nicht mehr vollständig.
 
  • Danke
Reaktionen: handydandy
Scheint nen Noob zu sein, der ned weiß was er schreibt und was er getan hat.
spekulieren würde ich auf: er hat scho root und eventuell den tw 4.5 installiert...
aber Spekulationen sind halt nix, wenn der Threadersteller nicht mit Info's rausrückt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Ihr habt natürlich recht. Sorry! Greenhorn!

Ich habe die App "Home Manager" installiert und die wollte ich wieder runter schmeißen.

Das ist mir durch eure Hinweise nun auch geglückt, indem ich die Seite im Market nochmal aufgerufen habe und dort auf "deinstallieren" geklickt habe.

Sorry, ihr seid hier so superschnell. So schnell konnte ich gar nicht antworten! Vergebung und Nachsicht bitte ;-)
 
Kiray1982 schrieb:
Scheint nen Noob zu sein, der ned weiß was er schreibt und was er getan hat.
spekulieren würde ich auf: er hat scho root und eventuell den tw 4.5 installiert...
aber Spekulationen sind halt nix, wenn der Threadersteller nicht mit Info's rausrückt^^
Es gibt kein Tw 4.5 oder hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt ich dachte 4.0 waere die aktuelle Version ...
 
Doch, es gibt eine inoffizielle Version von Fr4gg0r, welche sich TW 4.5 nennt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
handydandy schrieb:
Ihr habt natürlich recht. Sorry! Greenhorn!

Ich habe die App "Home Manager" installiert und die wollte ich wieder runter schmeißen.

Das ist mir durch eure Hinweise nun auch geglückt, indem ich die Seite im Market nochmal aufgerufen habe und dort auf "deinstallieren" geklickt habe.

Sorry, ihr seid hier so superschnell. So schnell konnte ich gar nicht antworten! Vergebung und Nachsicht bitte ;-)

Aber warum Home Manager deinstallieren? Damit kannst doch bequem zwischen den verschiedenen Launchern wechseln.
Einfacher ist es, wenn man was deinstallieren möchte: Einstellungen > Anwendungen > A. verwalten > App

Mit dem ADW oder Go Launcher z.B. geht's noch einfacher. Lange auf das Icon drücken, dann lässt es sich direkt von dort aus löschen. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Aber warum Home Manager deinstallieren?
Hab ich wieder deinstalliert, weil ich keinen Bock auf die Werbung hatte und momentan noch einen ganz guten Überblick über die installierten Apps habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Saibian
S
T
Antworten
2
Aufrufe
931
tyael
T
E
Antworten
8
Aufrufe
2.651
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten