TWRP 3.0.2-0 von Team M.A.D

libra

libra

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Quelle XDA:

Latest twrp recovery, compiled from source:
S3_h560_TWRP_3.0.2-0 .img

- fix: mounting adoptable storage
- fix: mounting encrypted devices

The M.A.D. Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Miss Montage
Vielen Dank M.A.D Team.....ihr macht mich glücklich[emoji106] [emoji8]
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und libra
MIST! Ich denke, ich beherrsche alles und dann passieren mir so doofe Anfängerfehler [emoji31] habe mir das neue twrp Image auf meinen internen Speicher gelegt und jetzt bootet mein S3 immer ins neue twrp und nicht mehr das System. Was mache ich denn da wieder falsch?

Hilfe [emoji32]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht System aus versehen gelöscht? Installier dir doch die rom im recovery nochmal neu
 
Für so einen Fall liegt ein komplette Sicherung auf meiner externen SD, denke Mr. Lon das ist bei dir auch so, wenn nicht ab jetzt mal ins Auge fassen, erspart viel Stress.
 
Ich habe doch mein System nicht gelöscht......ich habe nur das neue TWRP Image offen auf den internen Speicher gelegt und neu gebootet. Habe mich schon gewundert, warum mich bei dem ersten Boot das neue TWRP empfangen hat. Jetzt verstehe ich nix mehr. Immer wenn ich jetzt aus TWRP einen Neustart initiiere, boote ich automatisch in die neue Recovery. Ist doch bekloppt, oder?....wie könnte ich mir denn wissentlich mein System löschen?[emoji35]
 
Wenn du die neue TWRP noch gar nicht geflasht hast und er jetzt trotzdem immer da rein bootet, dann wäre mein Vorschlag, diese einfach wieder zu löschen (TWRP hat hierfür einen Filemanager mit dabei)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Arrrgh... klappt nicht[emoji31] ....also manchmal ist es zum Verzweifeln.
Habe das Image gelöscht, aber jeder Boot führt ins (...von mir bestimmt nicht wissentlich installierte neue TWRP) Wie kann ich den jetzt vorgehen? Würde es genauso machen, wie Jiayu_ba es gesagt hat....aber dann ist doch wieder alles futsch, oder?...

......hmm.... wenn ich das letzte Update einfach mit der neuen TWRP installiere, müssten doch alle Sachen erhalten bleiben...
 
Deswegen sag ich es ja. Einfach nochmal die rom flashen. Damit wird nur das System und boot.img neu geschrieben. Dabei wird nichts gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: libra, Miss Montage und OnkelLon
Puhhh.....hat geklappt....danke nochmal für die aktualisierte TWRP. Endlich wieder ZIP von der SD Karte installieren und Backups erstellen[emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Har....Har...Har... Peoples, jetzt wird es aber extrem weird. Habe mit der neuen TWRP das letzte AICP Update nochmal drauf gespielt, S3 fährt hoch, dann zum Test nochmal Neustart ins Recovery....und was soll ich sagen......ich habe wieder meine olle TWRP 2.8.7.0 laufen. Jetzt kapiere ich wirklich nichts mehr. Was'n das hier für ein Stunt???

Wie kriege ich den nun endlich die neue TWRP zum laufen. Hatte ja schon gesagt, das ich TWRP nicht installiert habe, da ich keine App gefunden habe, die mir das Image installiert.
 
Kannst Du das nicht einfach über das TWRP 2.8.7.0 machen? "Install" -> "(Install) Image"
 
Glaube auch, dass er die heruntergeladene zip geflasht hat. Diese musst du aber erst entpacken, damit du die reine recovery.img bekommst. Und diese dann mit twrp flashen (zuvor aber, wie Miss Montage geschrieben hat, auf von install zip auf install img umstellen)
 
Beim Backup/Restore das alte TWRP Recovery mitgesichert/restored?
 
Ja, das wäre der normale Weg. Aber ich kann mit meiner TWRP 2.8.7.0 nicht auf meine SD Karte und auch nicht auf den internen Speicher zugreifen. Vielleicht hilft ein verschieben des Images auf die Root Partition?
@Black Knight
....höre ich das erste mal, das ich das Image erst entpacken muss, um an die richtige Image zu kommen [emoji12] ....

Flashify kann ja kein Image.....ach.....oder versteckt sich hinter dem Image vielleicht eine ZIP?

I would say: chaos perfect[emoji21]
 
@Mr.Lon

Bringt dir jetzt nichts, aber ich verstehe das Problem. Von TWRP 2.8.7.0 aus kann man weder den internen Speicher, noch die als internen Speicher
formatierte SD Karte sehen. Egal wo man die Zip hinspeichert, von TRWP aus kann man die nicht finden. Mir ging es bei der Installation von Dolby Atmos
genauso. Flashify scheint zu versagen, da der Vorgang in Flashify zwar durchläuft, aber nach dem Reboot ja wieder TWRP, mit vorher beschriebenem Fehler ,
versagt.
Ich denke als Lösung müßte die neue Version von TWRP M.A.D. für das SP Flashtool verfügbar sein, wenn machbar.
Vielleicht liest Jiayu_ba da mit. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
....oder vielleicht eine mit Flashify installierbare ZIP??
Wäre cool......ist nämlich genauso wie von dir beschrieben 1testi [emoji106] [emoji122]
 
@Mr.Lon du musst die img aus der zip extrahieren.

Wenn du absolut keinen Zugriff auf intern und extern bekommst, dann würde ich es an deiner stelle mit adb versuchen. Sieht schwieriger aus, als es ist.

--> [anleitung] adb/fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe doch ein Image.... kein ZIP[emoji15]
 
Img geht doch mit TWRP!! Musse nur auswählen!
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
777
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
849
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
850
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten