TWRP 3.0.2-0 von Team M.A.D

Er kommt ja nicht an den Zielordner ;). Aber wieso verlangt Flashifiy nach einer .zip-Datei, .img sollte möglich sein? Aktuell fällt mir sonst auch nur das SP Flash Tool (Scatter-File mit proc/partitions abgleichen) ein, oder eben die ADB Shell und dann per "dd if" vorgehen. Oder fastboot, falls das Gerät es erlaubt.
 
Andere, normale (= nicht verschlüsselte) SD Karte rein mit dem img drauf und direkt ins recovery booten btw. kann man mit Marshmallow noch in den abgesicherten Modus?
Edit Ja, abgesicherten Modus gibts noch: Ausschalten-Dialog aufrufen, lange auf Ausschalten drücken, abgesicherten Modus aufrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann wohl weder auf internal noch external zugreifen und otg wird auch nicht erkannt.
Also bleibt ihm nur der weg über adb.
 
Aber flash tool geht? Was ist, wenn du die SD wieder "auswerfen" lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1testi hat mein Problem genau auf den Punkt gebracht. Ich brauche ein ZIP file....warum werden diese Klamotten noch überhaupt als Image gespeichert?
@ borisku
....noch einmal..... Ich kann, warum auch immer, mit meiner TWRP 2.8.7.0 seit dem Update auf AICP KEINE! SD Karte über OTG einlesen [emoji107]
 
Neu flashen wilsst du nicht? Oder geht das auch nicht via Flashtool?
 
Will echt nicht neu flashen....bin's jetzt langsam echt leid, die Flasherei. Dieses ganze Rumgemache geht mir hier jetzt langsam auch mächtig auf den Sack.
 
So!.........hat gefunzt......dank Fashify[emoji106] Habe das Image mit Flashify auswählen können von der SD....Flashify hat aber mit einem Error den Vorgang abgeschlossen....anyway...sofort ins gerade installierte neue Recovery gebootet (....hat Flashify eine temporäre Datei dafür angelegt....deswegen auch das von mir am Anfang monierte immer wieder rebooten ins Recovery), Image Datei ausgewählt und auf die Recovery Partition installiert.......Mann, Mann......jetzt habe ich die Faxen aber dicke und mit der neuen TWRP hoffentlich nie wieder Probleme.....Danke an alle und ohne Flashify hätte es nicht gefunzt[emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08
Mr.Lon schrieb:
Ich brauche ein ZIP file....warum werden diese Klamotten noch überhaupt als Image gespeichert?
Auch ein geeignetes flashbares .zip-File wird immer ein recovery.img enthalten, das über ein Skript installiert wird :rolleyes2:
 
Ja....ja....ja...[emoji57] [emoji56]
 
Frage: mein Jiayu S3 bootet nur noch ins TWRP. Habe zuerst TWRP upgedatet, dann madOS 8.1.0 installiert über TWRP. Habe die Batterie herausgenommen, weil ich die SD Karte wechseln musste, dann wollte ich neu starten. Ich kann nicht ins System booten. Kann madOS8.1.0 installieren, auch die gapps. Nur kann ich nichts ins System booten. Muss noch dazusagen, dass ich ein clean install machen wollte, wipe aller partitionen, bis auf sd card. Bin leider zu blöd auf eine Lösung zu kommen. Über den PC geht auch nichts, sobald ich das Jiayu S3 anstecke schaltet sich das Telefon ein. Bin dankbar für jede Idee.
 
Wipe aller(!) Partitionen war keine gute Idee Warum nimmst du die Batterie raus, um die SD zu wechseln? Hast du ein Nandroid? GGf. via TWRP zurückspielen..
 
Welche Partition hätte ich übrig lassen sollen? Wollte ein Clean Install, d.h. für mich, dass neu partitioniert wird. Es wird ja dort auch keine boot partition oder so angezeigt, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht. Versuche gerade eine installation, da fragt TWRP: Keep System Read only? Erlaube aber alle Modifikationen, bei Installation ja o.k. ABER: was habe ich falsch gemacht, dass nur noch der Boot ins TWRP möglich ist? Danke jedenfalls für Ihre Antwort.
[doublepost=1524313734,1524312998][/doublepost]Habe nur 3 Sicherungen zu bieten. Letzte ist vom 25.12.2017, da habe ich auf madOS 8.0 gewechselt. Habe auch versucht das System wiederherzustellen. Der Neustart ins System endet leider im TWRP. Aber es funktioniert, weil ich komme ins TWRP 3.1.1-0, installiert hatte ich 3.2.x. Ja, da habe ich mir keinen Gefallen gemacht. Aber vielen Dank für Deine Mühe.
[doublepost=1524313915][/doublepost]Was mir noch aufgefallen ist: die partition "System ist nicht für mount angehakt, auch USB-OTG nicht. Ist dies so in Ordnung? Thx
[doublepost=1524314217][/doublepost]Leider muss ich jetzt wegfahren. Dane.
 
Noch kein Erfolg. Mit Windows 10 und spft geht es nicht, da stirbt das Windows 10, aber vollkommen. Linux: hab spft installiert, läuft. Problem: kann nicht flashen, weil sich das jiayu s3 beim Verbinden mit USB einschaltet. Wie kann ich dies verhindern?
[13869.783761] usb 1-1: USB disconnect, device number 99
[13870.070715] usb 1-1: new high-speed USB device number 100 using xhci_hcd
[13870.242899] usb 1-1: New USB device found, idVendor=18d1, idProduct=4ee2
[13870.242902] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=4
[13870.242903] usb 1-1: Product: S3
[13870.242904] usb 1-1: Manufacturer: Jiayu
[13870.242906] usb 1-1: SerialNumber: F66SONU4VKDI4LFE
Hier sehe ich das Telefon bzw. die Verbindung. Meines Erachtens keine exklusive Verbindung vom spft zum Telefon möglich, da sich das Telefon einschaltet.
Frage: kann ich dies irgendwie verhindern?
Würde dann entweder ein Firmware Upgrade machen oder ein Format All +Download. Dies mit einem Stock ROM 5.1, welches ich geladen habe.
Danke für jede Antwort, entschuldige mich für den langen Post.
 
Entferne den Akku, starte "Firmware Upgrade" (von Format All + Download kann ich nur abraten! Dabei verlierst Du wahrscheinlich IMEI etc.), verbinde das Handy, warte auf eine Reaktion im Flash Tool und lege den Akku wieder ein.
 
Antwort auf die Fragen: Batteriewechsel wegen SD Karte (Dateien aufspielen).
Sicherungen zurückgespielt. Danach leider wieder boot ins TWRP.
Nochmaliges flashen von 8.1.0 brachte auch kein positives Ergebnis.
[doublepost=1524513061,1524512054][/doublepost]Habe die Batterie entfernt, Download - Firmware Upgrade - USB verbunden. Leider passiert nichts, das spft verbindet sich offensichtlich nicht mit dem Jiayu s3.
dmesg | grep usb zeigt in den letzten zeilen, dass sich das Telefon immer neu verbindet (so verstehe ich dies):
[14772.273381] usb 1-1: USB disconnect, device number 100
[14772.580167] usb 1-1: new high-speed USB device number 101 using xhci_hcd
[14772.748904] usb 1-1: New USB device found, idVendor=18d1, idProduct=4ee2
[14772.748908] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=4
[14772.748910] usb 1-1: Product: S3
[14772.748913] usb 1-1: Manufacturer: Jiayu
[14772.748915] usb 1-1: SerialNumber: F66SONU4VKDI4LFE
[14782.945786] usb 1-1: USB disconnect, device number 101
[14785.239660] usb 1-1: new high-speed USB device number 102 using xhci_hcd
[14785.406233] usb 1-1: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=2000
[14785.406238] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
[14785.406240] usb 1-1: Product: MT65xx Preloader
[14785.406242] usb 1-1: Manufacturer: MediaTek
[14788.077156] usb 1-1: USB disconnect, device number 102
Bin schon einigermaßen verzweifelt. Hab wohl einen Blödsinn gemacht, weiß nicht mehr genau, was genau schief gelaufen ist. War mir wohl zu sicher, dass ich das Telefon wiederherstellen kann. Ist wohl ein Irrtum!?
Bei spft: keine Verbindung mit dem Telefon ersichtlich. (kein roter Balken)
[doublepost=1524514722][/doublepost]Einstellung: Download - Firmware Upgrade, Batterie eingelegt. Vol+ und Vol- Taste gedrückt, dann USB Kabel verbunden.
ERROR : S_COM_PORT_OPEN_FAIL (1013)

[COM] Failed to open COM port.

[HINT]:
Für mich heißt dies, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Bin dankbar für jeden Rat. Und nochmals allen vielen Dank für die bisherige Mühe.
 
achomitz schrieb:
[14785.239660] usb 1-1: new high-speed USB device number 102 using xhci_hcd
[14785.406233] usb 1-1: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=2000
[14785.406238] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
[14785.406240] usb 1-1: Product: MT65xx Preloader
[14785.406242] usb 1-1: Manufacturer: MediaTe
An der Stelle sieht es ganz gut aus, nur leider folgt das Disconnect. Hast Du es auch mal versucht, ohne Tasten zu drücken?
 
Auf gar keinen Fall "Format All" auswählen. Du verlierst nicht nur IMEI, ja ich kenne die Wiederherstellung mit Maui, sondern den gesamten Inhalt des NVRAM,
somit WiFI, Bluetooth .... Aktuell warnt auch Superdragonpt, Dev von MAD, wieder davor.
COM-Port Problem -> führe SPF unter Linux als Root aus.
Einschalten verhindern -> S3 muss heruntergefahren werden zum Flashen.
 
Root ist bei Linux nicht nötig, wichtig ist nur, dass der Nutzer in der Gruppe "dialout" ist (Ubuntu/Debian)
 
Bericht: heute unter Windows 10 geflasht, Treiber nochmals installiert, spft neu heruntergeladen und eine ROM. Anderes USB Kabel genommen, weil ich glaube irgendwo eine Meldung gesehen habe. Telefon lebt, leider chinesische Version erwischt. Lade jetzt vorsichtshalber eine 5.1.1 Version herunter, werde dann nochmals mit spft flashen. Notwendig, da ich mit dieser Version nicht weiterkomme. Kein Google Play oder F-Droid, browser nur chinesisch. Habe noch einmal alles neu heruntergeladen, spft als admin gestartet, Leider bricht derzeit der Download immer ab. Hoffe, dass ich diese ROM noch herunterladen und flashen kann. Bin sehr dankbar für Eurer Hilfe, hat mir Mut und Ruhe gegeben. Werde noch berichten, ob es möglich war eine englisch/deutsche Version zu flashen (brauche ich zur weiteren Vorgangsweise). Danke.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
769
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
840
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
842
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten