TWRP alternative?

V

VirusCK

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hab ein kleines problem....
hab mein xt1541 beim Update irgendwie zerflasht und nun bootet er nicht mehr...
ins Recovery Menü komme ich noch aber ich kann nicht über TWRP eine neue zip flashen weil mein touch screen einwenig defekt ist (kann nicht von links nach rechts wischen)
gibt es gute alternativen zu TWRP? wo ich nur drücken muss stat zu wischen?



DANkE
 
(Du hast root)
  • Android normal starten
  • root-fähigen Dateimanager öffnen
  • Nach /cache/recovery/ wechseln
  • Neue Datei openrecoveryscript anlegen
  • Inhalt der Datei:
    install /sdcard/<dein zu installierendes>.zip
    cmd reboot
    (/sdcard/ ist im Beispiel dein Interner Speicher, falls der zu installierende .zip dort liegt; die externe SD Card wäre /external_sd/)
  • Phone wieder in das TWRP Recovery starten
___
Andere Möglichkeit:
  • Wieder im TWRP Recovery
  • Phone und Rechner mit dem USB-Daten-Kabel verbinden
  • Windows: Eingabeaufforderung öffnen (Rechner, evtl. in das adb.exe-Verzeichnis wechseln)
  • Linux: Terminal öffnen
  • Eingabe:
    adb push <dein zu installierendes>.zip /sdcard/
    adb shell
    cd /cache/recovery/
    echo "install /sdcard/<dein zu installierendes>.zip" > openrecoveryscript
    echo "cmd reboot" >> openrecoveryscript
    exit
  • Phone wieder in das TWRP Recovery starten - z. B. mit
    adb reboot recovery
    oder
    adb reboot bootloader
    fastboot boot <dein-recovery>.img
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mein problem,das handy startet ja net....bleibt bei der Meldung " Bootloader unlock" hängen.
ja root ist vorhanden.
benutze linux,kann ich das nicht einfach über das Terminal eine zip installieren?
 
Nimm die "Andere Möglichkeit:" von oben ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
80
Aufrufe
34.002
l.strike
L
Zurück
Oben Unten