TWRP - automatisches backup nach Installation

M

Miss Cool

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen

Ich habe mein neues 1+3 unlocked, gerootet und dann TWRP installiert. Nach weiteren Konfigurationen habe ich vor der Installation des Xposed Moduls ein backup gemacht. Irgendwann später habe ich dann im TWRP Ordner gesehen, dass da 2 Backups drin sind. Eines noch vom Vortag. Da ich selbst nur ein Backup ausgelöst habe meine Frage: Macht TWRP vor/bei/nach seiner Installation von sich aus ein Backup? Was beinhaltet dieses Backup genau? Wann wird es erstellt?

Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Das wäre mir neu. Ich nutze TWRP schon seit Jahren, aber dass das Recovery auf einmal ein Eigenleben führt und von sich aus Backups anlegt, wäre mir neu und kann es eigentlich auch ausschließen. Warum da nun zwei Backups auf deinem Gerät sind, kann ich dir nicht sagen. Wie hast du denn TWRP auf das Gerät bekommen? Mit einem Tool oder mit der Eingabeaufforderung und fastboot?
 
MarkusK schrieb:
... dass das Recovery auf einmal ein Eigenleben führt und von sich aus Backups anlegt, wäre mir neu ...
... bestätigt ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
186
Strunz2
S
S
Antworten
5
Aufrufe
680
pill
pill
Zurück
Oben Unten