TWRP Bootloop nach Wipe ... Brauche Hilfe

Cyanogen ist das meist verbreitete Custom Rom für Android-Geräte aller Art. Damit erhalten auch ältere Gerätetypen, für die der Support eingestellt wurde, den Zugang zu höheren Android-Versionen. Die Google-Apps gibt es extra. Das ist vor allem für jene nützlich, die sich nicht so eng an Google-Dienste binden möchten.
Von CM 12.1 (Android 5.0) gibt es 4 Versionen "Nightly", "Snapshot", "Release Candidate", "Stable". Von links nach rechts nimmt die Stabilität zu, aber immer auf Kosten von Funktionen, auf die man dann leider verzichten muss.
Ich nutze CM 12.1 "Nightly" und bin sehr zufrieden mit der Stabilität. Es gibt keinerlei Funktionseinschränkungen. Durch die regelmäßigen Updates wird es von Mal zu Mal besser. Als vorteilhaft empfinde ich das immanente Root-Management. Damit sind solche Apps wie Root Checker, Superuser, Busy Box u.a. nicht mehr nötig und belasten nicht das System.

Die neueste Version von CM 12.1 und die Gapps bekommst Du hier:
CM12.1 Nightlies Changelog - Tf300t
https://basketbuild.com/gapps
Die Dateien runterladen und auf der SD-Karte speichern. Dann beide zusammen mit TWRP installieren.

Solltest Du Dich für CM12.1 entscheiden, dann melde Dich bitte mal mit dem Ergebnis in meinem Thread:
CyanogenMod 12.1 "Nightly" auf Asus Transformer Pad ("TF300T")
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Hab mir mal die letzte Nightly runtergelanden von heute (09.09.2015) und werde die mal einige Tage testen und Feedback geben in deinem Thread.

Muss man bei der Erstinstallation kein full wipe / factory reset machen?
Bei KatKiss sollte man das tun wenn man es zum ersten Mal flasht, bei Update dann nicht mehr.


Welchen Rom Tip hast du sonst noch?
Wie gesagt brauche ich nicht viel Funktionen, ausser dass ich Video's (mkv) abspiele und mir die BuLi von zuhause über den SlingPlayer reinziehe gescheiht nicht viel. Also sollte WiFi funzen und die Viedo Wiedergabe ... Mittagschichten oder Nachtschichten am Wochenende sind halt quälend langweilig :cool2::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Gerät ist ja nun schon TWRP drauf. Das factory reset und full wipe hatte ich vorher gemacht. Jetzt wäre das Recovery sicher wieder weg.
Mache besser Wipe beim Installationsprozess für CM 12.1 und das wäre es dann.
Good Luck! :smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
B
Antworten
3
Aufrufe
3.081
xminister
xminister
F
Antworten
5
Aufrufe
1.992
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten