TWRP funktioniert nicht mehr

W

weberchr

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe auf meinem Mate 8 den Bootloader unlocked und gerootet mit dem Knife.
Jetz t geht kein TWRP boot in Recovery Mode, bleibt bei "wird gebootet" hängen.
ADB geht zwar, aber kein su (Root ist scheinbar weg).

Alle Artikel die ich dazu gefunden habe haben nicht geholfen.

Wer kann helfen?

Gruss
Christian
 
Ja, ist geflash, habe ich vor etwa einem halben Jahr mit dem Italian Knife gemacht. Version weiss ich allerdings nicht mehr.

Unter deinem Link sehe ich nur "Document not found" [emoji58]

Neu flashen geht eh nicht, da beim Versuch zu flashen nur "Command mit allowed" oder so kommt.
 
Habs grad geflasht, Boot in den Recovery Modus geht trotzdem nicht (nur das Huwaei Recovery kommt).
Mit reboot recovery kommt nur noch "Your device is booting now..." und das wars dann....
 
Wie ist der Stand der Dinge?
 
Unverändert. Bleibt beim "Your Device is booting" hängen. Auch ein Werksreset des OS ist nicht mehr möglich.
 
Power und Vol up halten bis Reboot und 2x Vibration. Finger von Power up. Vol up halten. Funzt?
[doublepost=1475220054,1475219819][/doublepost]Falls nicht. Aus welcher Quelle stammt Deine TWRP?
[doublepost=1475220254][/doublepost]Falls nicht flash nochmal nach mit ADB mini und fast Recovery.
 
Die Tastenkombi funktioniert nicht mehr ("Your device is booting") und Ende. Ich hatte das damals mit dem italian knife gerootet, dessen Downlaod des TWRP wurde verwendet.

Ich hab nun schon mehrfach das geflasht, Ergebnis: Flash ok, aber kein Recovery Menu möglich.

BTW: es hat ja shcon funktioniert, nur seit ich einmal das OS auf Werkseinstellung gesetzt habe, gehts nicht mehr. Auch den Debrick oder Decrypt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Build hast Du drauf? Welche TWRP geflasht? Sind zu wenig Infos.

Mit dem Italian Knife kenn ich mich nicht aus.
Gängig mit 100% Funktion ist ADB und Fastrecovery.
 
Wie kann ich die Version herausfinden? Das Knife flashen auch mit ADB und fastboot.
 
Bei genau diesem Fehler war ich auch. Kannst du uns eine Rückmeldung geben, sobald es geklappt hat bei dir und dann auch am besten auch wie du vorgegangen bist?

Danke im Voraus.
 
adb reboot recovery funktioniert auch nicht?
 
Nein, geht auch nicht, dasselbe Ergebnis.
 
Niemand eine Lösung?
 
Nö, außer TWRP nochmal neu draufzumachen per manuellem ADB, also nicht per Tool. Und achte darauf: es gibt zwei Versionen TWRP. Die Monaco ist für die Verschlüsselten Phones... je nachdem was du brauchst. Ich habe die Black'n'Blue (unverschlüsselt)
 
Immer noch nicht weiter. Mittlerweile geht auch das fastboot nicht mehr, Treiber sind installiert (HiSuite) und passen (waiting for device bei fastboot flash recovery twrp.img). Wenn dann doch mal erkannt, geht das Flashen auch nicht:

fastboot flash recover twrp.img
< waiting for device >
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recover' (22020 KB)...
OKAY [ 1.140s]
writing 'recover'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 1.156s
 
"recover" ? eigentlich "recovery", oder ist es nur ein Schreibfehler?
 
Schreibfehler im Post hier
 

Ähnliche Themen

spacko2000
  • spacko2000
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.411
guesswhoesis
G
TheWyko
Antworten
2
Aufrufe
919
Cris
Cris
K
Antworten
33
Aufrufe
2.369
kika1992
K
Zurück
Oben Unten