TX RX GND VCC Kontakte auf IntensoTab Plantine - Der Kommunikationsanschluss

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Guten Tag liebe Gemeinde.


Ich habe mein Intenso Tablet 814 auseinander gebaut, d.h. mich mit dem Teil beschäftigt, um mehr über Tablets zu lernen. Dabei sind mir die Kommunikationsanschlüsse an der Plantine aufgefallen. RX (Empfänger), TX (Sender), GND (2. Leitung, um den Stromkreis zu schließen) und VCC (Keine Ahnung wofür)

So jetzt will ich mal diese Kommunikation (via. serielle Konsole) benutzen. Vielleicht kann man das Teil dann partitionieren. Auf jeden Fall hat man viele Möglichkeiten im Falle eines Bricks.


Wie schraube ich das IntensoTab 814 auf?:

1. Öffne den MicroSD Karten Zugang
2. Drehen Sie die kleine schwarze Schraube raus
3. Holen Sie auf jeden fall die MicroSD Karte raus durch rein drücken und anschließendem herausnehmen
4. Nehmen Sie ein Gitarren Plecrum und fahren Sie einmal um das Tablet rum, um den Hinterdeckel abzulösen, hierbei empfiehlt es sich oben anzufangen und nicht beim SD Karten Zugang, da dort dünnes Plastik ist
 
Immer noch keine Antwort, das Board Intenso Tab 814 ist zu selten besucht :( Parke meine Fragen in anderen Boards, die mehr besucht und beantwortet werden.

IntensoTab
 
UART - linux-sunxi.org

Das sogenannte Intenso Tab 814 welches von Yifang gebaut wurde, ist nicht Open Source! Weil der Chipsatz Hersteller Amlogic es nicht für nötig hält sich an die GPL Lizenz zu halten! Ein Chipsatz ist das was den Prozessor und die Grafikkarte auf einem Chip bringt (manchmal auch mehr), bei uns Prozessor: ARM Cortex A9 und Grafikkarte: ARM Mali-400. Unteranderem sind dann noch die Touchscreen Treiber, HDMI Ausgang Treiber, MicroUSB und Display und vieles mehr!

Happy bithday! Das Tablet taugt für den Müll, Spyware kann nichtmal ausgeschlossen sein. Einzigster Weg evtl. Reverse Engineereing.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.568
JohannesPaulHoffmann
J
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
7
Aufrufe
1.700
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten