µ im Orndername, Fotos sind verschwunden

B

Barbereich

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe mir kann geholfen werden.
Also..
Ich wollte Fotos, die ich mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini geschossen habe, auf den PC ziehen, da sie auf meinem Smartphone zwar angezeigt wurden, aber nicht über Whatsapp versendet werden konnten. Deshalb hatte ich die Idee, die Fotos erstmal auf den PC zu ziehen. Hier gab es leider ein kleines Problem mit dem Übertragungskabel, da dieses einen Wackelkontakt hatte, mein Smartphone wurde also ständig ein- und ausgeworfen. Danach konnte ich die Bilder auf meinem Smartphone nicht mehr finden. Ich hab mein Smartphone ein und ausgeschaltet und die Speicherkarte rausgenommen, was aber nichts bezweckt hat. (Die Fotos lagen auf der Speicherkarte)
Danach habe ich mein Smartphone erneut an den PC angeschlossen, mit einem anderen Kabel. Auf die Ordner, die auf dem Gerät liegen, kann ich ganz normal zugreifen und auch alle Dateien (Bilder) sind vorhanden.
Aber einige Ordner, die auf der SD-Karte liegen, haben komische Namen, (siehe Bild unten) nicht alle Ordner.
BSP: Aus dem Ordner 'Camera' wurde 'µAMERA'. Man kann auf diese Ordner zugreifen, aber die sind leer, obwohl dort eigentlich Bilder drin sind, darunter auch meine Fotos, die ich verschicken wollte. Außerdem kann man die Ordner auch nicht umbennenen.


So sehen die Ordnernamen aus:
Unbenannt.JPG



1. Gibt es eine Chance, die Fotos wieder zu bekommen?
2. Was bedeutet dieses µ in den Namen der Ordner, könnte es ein Virus sein?

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt..
Danke schon mal im Vorraus!

LG
 
Es könnte auch sein, dass das Dateisystem irgendwie beschädigt wurde. Falls möglich, steck die SD-Karte in einen Adapter und schließe sie an den PC an. Lass dann die Datenträgerprüfung drüberlaufen.

Kann aber auch ein bug im System sein oder ein Virus, kann ich aber nicht genau sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
xdevs23 schrieb:
Falls möglich, steck die SD-Karte in einen Adapter und schließe sie an den PC an. Lass dann die Datenträgerprüfung drüberlaufen.

...das wäre auch noch `ne Idee :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.253
riognach
riognach
julian220101
  • julian220101
Antworten
2
Aufrufe
961
julian220101
julian220101
F
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Wolfsen
W
Zurück
Oben Unten