[U81XX] Ice Cream Sandwich - CM9 - by Slyking

Ein laufendes ICS ROM gibt es nicht. Nichtmal eines, das immer bootet.
Gingerbread CM7 Entwicklung ist sehr weit voran, ich empfehle aber nach wie vor, Pro Celestial.
Es ist zwar Android 2.1, aber zuverlässig und schnell.
 
@cybot:

Danke, das heißt dann aber das es seid geraumer Zeit keine nennenswerte Weiterentwicklung von STABILEN Roms gegeben hat! Pro Celestial habe ich in der 1.9 Version drauf, selbst ab Version 2.0 empfand ich sie als nicht mehr so stabil! Schade, zumal dieses schnucklige kleine Telefon eigentlich das perfekte Zweitgerät ist!
 
Von Pro Celestial gibt es nur v1 und v2, keine 1.9.

Du meinst entweder The Celestial Teapot oder Mr. Edition. Pro Celestial ist eine Fusion der beiden besten ROMs und an Stabilität kaum zu übertreffen. Es ist auch sehr schnell, hab nur mit dem ROM über 5,2 MFLOPs!
 
... Du hast natürlich Recht, ich meinte Mr.Edition .... Asche über mein Haupt! ;-)
 
Mit unserer Beta 5 wird sich das ändern,ich hab nähmlich schon die Phone.apk,Wifi und GPS gefixt!:drool:
Aber das braucht noch ein bisschen^^
So ein paar fein Einstellungen!
Robo Defense läuft kann flüssig und Doodle Jump ist auch deutlich schneller!
Aber vermutlich kommt das erst Neujahr:crying:
 
Wow schon in der Betaphase? Wenn es das für mein X3 auch geben würde... Was funktioniert noch nicht? Willst du mal einen kleinen Changelog anlegen, damit man hier auf dem Laufenden ist?
 
Also wie gesagt es ist Roulette,ob es überhaupt bootet!
Deshalb schreib ich das boot.img nochmal neu,wie z.B. heute als ich die Einstellungen testen wollte,ist es nicht gebootet!
Aber ich hab "Winterpause"!
P.S.:Slyking241 und ich planen das wir dannach aufhören,es hat kein Sinn allein der Versionen unterschied:
2.1<4.0
ist zu groß,vermutlich wir bei Jelly Belly (5.0),das Vodafone 845 abstürzen!
Ihr könnt es dannach upgraden,also neue Teile verbauen,so hab ich es gemacht,da ich noch ein zweites hab!
Jetzt hat das eine:
1Ghz Dualcore
512MB Ram
2GB internen Speicher
Richtigen GPU (444MhZ)
Multi-Touch Touchscreen (LG KS 365)
Das ist aber extrem gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ernsthaft? Ich dachte nicht, dass so etwas möglich ist.... Wenn du das wirklich geschafft hast, willst du dann mal eine Umbauanleitung posten? Würde mich ja mal interessieren ;)
 
Meinst du das euer ICS rom gefährlich ist oder etwas anderes? Das hab ich nicht so ganz verstanden :p
 
Ich glaube er meint das Modding, das er gemacht hat (auch wenn ich ernsthaft nach dem Sinn frage ein 845 zu modden und da Geld rein zu investieren :D Aber die Idee- wenn es ernsthaft klappt- ist cool :p)
 
achso danke :) Muss man das Gerät "nur" modden um multiscreen zu bekommen oder Bildschirm ganz wechseln?
 
Ne Anleitung braucht man nicht,das sieht man schon^^
Aber die Bug fixes gehen net!
Wie Wifi,Camera
 
Es gibt da noch so ne Sache,dass slyking241 bei ICS nicht vorran kommt,also wenn ich was update muss er leider das update nehmen und editen,da das ganz komplett Neuland für uns beide ist!:sleep:
 
Willst du denn sagen, wie du die Teile ausgewechselt hast und von welchem Gerät etc.? Mich würde das echt mal interessieren wie das geht ;) Vielleicht ein paar Fotos? Wie hast du das Problem mit den Treibern gelöst?
 
Fotos hab ich keine mehr,das war mehr so Just for Fun!Man braucht nur Spezial Werkzeug (Hab ich selbst gebastelt!):).
 
Ok, welches Gerät war dein "Organspender"? Also außer dem LG? Wie hast du den Ram etc. aufgebessert? Hast du eine Website wo man so etwas nachlesen kann? Würde mich echt interessieren ;)
 
Also es waren auch noch identische Huawei Geräte!
Aber auch billige Teile von so China Handys^^!
So zu sagen von der selben Familie! :D
Leider weis ich es nicht mehr genau,sorry!
P.S.:Hätte Anryl sich nicht aus dem Staub gemacht wäre ICS schon lange fertig!
 
Hört sich nach einer Märchenstunde an mit dem Umbau - die CPU/GPU zu tauschen und mehr RAM ranklatschen geht nicht so ohne weiteres...

Fakt ist, dass die ICS ROMs für das 845 momentan nichtmal telefonieren, simsen und surfen problemlos ermöglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lür und cybot
MikePayne845 schrieb:
Hört sich nach einer Märchenstunde an mit dem Umbau - die CPU/GPU zu tauschen und mehr RAM ranklatschen geht nicht so ohne weiteres...

Fakt ist, dass die ICS ROMs für das 845 momentan nichtmal telefonieren, simsen und surfen problemlos ermöglichen.

Ist wohl eine Frage, wie man "Umbau" definiert. Wenn man mit Mamas Geldbörse in den nächsten "Ichbinblöd"-Markt rennt, sich ein leistungsfähigeres Smartphone kauft und dies dann Umbau nennt, geht es schon.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie sich ADS oder ADHS im Internet bemerkbar machen...
 
Also wie gesagt es ist Roulette,ob es überhaupt bootet!
Deshalb schreib ich das boot.img nochmal neu,wie z.B. heute als ich die Einstellungen testen wollte,ist es nicht gebootet!
Aber ich hab "Winterpause"!
P.S.:Slyking241 und ich planen das wir dannach aufhören,es hat kein Sinn allein der Versionen unterschied:
2.1<4.0
ist zu groß,vermutlich wir bei Jelly Belly (5.0),das Vodafone 845 abstürzen!
Ihr könnt es dannach upgraden,also neue Teile verbauen,so hab ich es gemacht,da ich noch ein zweites hab!
Jetzt hat das eine:
1Ghz Dualcore
512MB Ram
2GB internen Speicher
Richtigen GPU (444MhZ)
Multi-Touch Touchscreen (LG KS 365)
Das ist aber extrem gefährlich!


Junge, erzähl keinen Müll, ich glaube dir kein Wort.
Der Versionsunterschied ist zu groß? Und rein von der Featureliste nicht wirklich, die wächst nämlich immer nur sehr langsam, das einzig große ist die frisierte Optik und die Versionsnummer. Ich weiß noch wie alle Android 2.1 angepriesen haben, als es nur 1.5 & 1.6 gab, danach war die Enttäuschung groß.


Wegen deinem Umbau: Das glaubst du doch selbst nicht. Eine Dualcorecpu zu verbauen braucht eine mehrphasige Stromverbsorgung, hat eine andere Anbindung an den Arbeitsspeicher, ist größer und komplett inkompatibel zum Rest der Hardware. RAM auflöten ist noch das einfachste und eventuell machbarste, aber selbst da braucht die Flashtools um die Layouts und Pinouts passen auszulesen und in den neuen zu flashen, die du garantiert nicht hast.

Neue GPU verbauen - ja ne is klar.
Die GPUs sind in den Chip integriert, Sprichwort SoC. Was für ein Chip soll das denn bitte sein?


Du verzapfst hier ne Menge Blödsinn mit gefährlichem Halbwissen. Noch ein so Beitrag ohne Beweiß und du bekommst die gelbe Karte.

LG Helix
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.460
chrisul
C
L
Antworten
60
Aufrufe
9.815
ilias319
I
L
  • Lür
2
Antworten
24
Aufrufe
3.857
Lür
L
Zurück
Oben Unten