U8650 lässt mich keinen APN definieren

S

shpank

Neues Mitglied
0
Guten Abend allerseits!

Ich hab mir heute ein U8650 zugelegt und eine bob-Simkarte (ich bin übrigens Österreicher) reingesteckt.

Es funktioniert alles, nur kann ich damit nicht über UMTS ins Internet, weil ich keinen APN definieren kann.

Wenn ich in den Einstellungen auf "Zugangspunkte" gehe, kommt nur ein weißer Bildschirm. Sonst nix.

Ich hab schon versucht, das Gerät upzudaten, aber es sagt mir, es sei auf dem neuesten Stand.

Android-Version: 2.3.4

Was kann ich tun, um das Problem aus der Welt schaffen zu können?
 
Hmm, zweite Taste von links drucken, es erscheint neues Menü

- neuen Apn hinzufügen
- anschließend Daten vom Provider eintragen
 
  • Danke
Reaktionen: shpank
Oh MANN!

Ich wusste ja, dass mir diese Menütasten mal zum Verhängnis werden :)

Jetzt geht alles. Vielen lieben Dank! :D
 
Wobei man schon dazu sagen muss, das diese Funktion recht dumm gelöst ist. Früher oder später hättest du das auch bestimmt selber gefunden. Gut, das dein Problem nun gelöst ist.
 
WAAARGH! :cursing:

Jetzt sitz ich hier seit ner Stunde und versuch, das wieder zum Leben zu erwecken...

Gestern nach dem Einstellen ging alles Wunderbar. Heute geh ich ausm Haus, dreh das WLAN ab, das 3G auf, und was passiert?

NIX.

Beziehungsweise schon. Aber nicht viel.

Es zeigt mir an, dass eine 3G bzw HSDPA-Verbindung besteht und dass es mit google verbunden ist.

Dennoch komme ich nicht ins Internet. Was is da bloß los?

Hier sind meine derzeitigen Einstellungen:

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy:
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: 192.48.124.7
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP

Hat hier jemand von den Herrschaften vielleicht funktionierende APN-Einstellungen für mich?

EDIT: Okay... mir war das jetzt zu blöd und ich hab bei der Hotline angerufen. Laut denen hätte das sowieso gar nicht funktionieren dürfen, weil meine Anmeldung noch nicht ganz durch ist. Ich frag mich aber trotzdem, warum das dann schon mal funktioniert hat...

Jetzt heißts abwarten und Teetrinken, bis am Montag mein Aktivierungscode kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!!
Bin seit gestern im Besitz eines sonic U8650 und bekomme es nicht hin
den APN eizustellen.Wäre nett wenn mir jemand genau erklären könnte
wie es funktioniert.Danke im vorraus
 
Schau mal weiter unten hier im Sonic Forum, gleiche Frage hatten wir schon einmal.
 
Hab ich gesehen,komme aber nicht zurecht.
 
@Emil78

Ins Menü usw. bist Du gegangen und hast neuen APN hinzugefügt.
 
Danke.Klappt alles war eigentlich ganz einfach!!!
 
hallo,
habe mir kürzlich ein Huawei U8650 gekauft. Internet über WiFi funktioniert super, doch sobald ich das ausschalte und über mein Datenpaket ins Internet einsteigen will, gehts nicht...
Ich habe dann auf der Seite meines Mobilfunkanbieters geschaut und dort gibts so eine Konfigurationsanleitung , doch weiß ich leider nicht, wo man das ganze Zeugs (falls es überhaupt das richtige ist...) eingibt...

also ich hätte gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... kenn mich da leider überhaupt nicht aus und steh voll auf der Leitung...

also danke schon mal im vorhinein
Lola
 
danke für die schnelle antwort!

habe bei zugangspunkt bearbeiten folgendes eingegeben:
name: data.bob
apn: http://start.bob.at
proxy: nicht festgelegt
port: 8001
nutzername: data@bob.at
passwort: ... was geb ich da an?
server: 194.48.124.71
mmsc: nicht festgelegt
mms-proxy: nicht festgelegt
mms-port: nicht festgelegt
mmc: 232
mnc: 11
authentifizierungstyp: pap
apn-typ: bob.at
apn-protokoll: IPv4


nur leider funktioniert es noch immer nicht... bin echt planlos :confused2:
 
In deiner Anleitung stehen doch alle Zugangsdaten drin.

Auf einen schnellen Blick habe ich gesehen, den Port müsstest Du ändern und das Passwort ppp eintragen, sowie den apn Typ in mms.bob.at. ändern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.079
andbuster
A
S
Antworten
3
Aufrufe
7.512
Spaceoid
S
S
  • supermischi
Antworten
5
Aufrufe
2.872
romensch_2
R
Zurück
Oben Unten