UART-Schnittstelle?

V

vsp

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe versucht, LineageOS 14.1 auf dem X5 plus zum Laufen zu bringen. Leider funktioniert es noch nicht und zeigt auch nichts hilfreiches an.

Weiß jemand, ob man irgendwie an eine UART-Schnittstelle heran kommt, um genauer verfolgen zu können, was beim Booten (nicht) passiert?

Danke
 
Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu den Jungs hier auf. Die müssten dir weiterhelfen können.
aquaris-dev.org
 
Habe mal @C-o-M gepingt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@stumi merci ;-)
 
@vsp Da Du Dich mit UART auskennst, darf ich davon ausgehen, dass Du ein wenig Ahnung von der Materie hast? Wir könnten durchaus Unterstützung gebrauchen. Schreib mir doch mal eine E-Mail, falls Du Interesse hast.

Zur Frage: das X5+ hat keine UART-Schnittstelle, die von aussen zugänglich ist. Ob sie komplett deaktiviert ist, weiss ich nicht. Wenn, dann müsstest Du aber vermutlich löten um daran zu kommen.
 
Schade, ich hatte gehofft, dass Kopfhörer- oder USB-Anschluss irgendwie darauf umgeschaltet werden könnten.
 
Soweit ich weiss ging das nur bei älteren Nexus.

Was aber theoretisch gehen könnte, wäre einen USB-UART-Treiber in den Kernel zu packen. Vorausgesetzt der Kernel bootet überhaupt hätte man dann recht frühe Informationen, selbst wenn die Ramdisk kaputt ist.
 
Zurück
Oben Unten