Ubuntu 12.04

A

akjra

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mein ac100-10v erst seit kurzem und überlege ob ich auf ubuntu 12.04 umsteige.

hat jemand erfahrungen?

was muss ich beachten?

thx
akjra
 
Mache vorher und zwischendurch immerwieder Backups. Ansonsten wirst du den kleinen nicht wiedererkennen. Versuch es aber mit Lubuntu.
Ufgde
 
Gab es für 12.04 denn schon eine Möglichkeit, es zu "Lubuntisieren"?
Flashe gerade auf ICS um, weil die Unity einfach nur nervtötend ist :)
 
Um ehrlich zu sein habe ich mich seit dem ersten misslungenen versuch nicht nochmal drangetraut. Zudem habe ich auch nur windows und ubuntu rennt auf dem nicht wirklich. (Vlt. Der grund des misslingens) Kann man ubuntu auch von einem windows rechner flashen?

Akjra

Frequenzwasser schrieb:
Gab es für 12.04 denn schon eine Möglichkeit, es zu "Lubuntisieren"?
Flashe gerade auf ICS um, weil die Unity einfach nur nervtötend ist :)
 
Technisch ja, solange du auf deiner Windowsmaschine eine VM betreiben kannst
Hier: VMWare Player
Damit dann ein aktuelles Ubuntu-Image laden und die Anleitung befolgen :)

https://wiki.ubuntu.com/ARM/TEGRA/AC100

Betreffs des Lubuntu-Installs für 12.04 habe ich eben noch nichts gefunden, leider leider...

MfG

Freq
 
  • Danke
Reaktionen: akjra
Ich habe es jetzt geschafft. Kann mir noch jamand sagen wie ich die GUI ändere? es soll ja eine schnellere geben.

Danke.

akjra
 
Jetzt zwei mal aber irgendwie zerrammelt sich mein system dabei immer.

eine frage noch. hat jemand erfahrung mit mumble? ich bekomme den input nicht aktiviert.

akjra
 
akjra schrieb:
... aber irgendwie zerrammelt sich mein system dabei immer.

und was genau passiert dann?

versuche mal zu beschreiben, was Du gemacht hast.

(Hab auf blauen Dunst den Verdacht, Du machst ggf. mit den Grafiktreibern was falsch)
 
Ich habe mumble installiert und versucht die audiokonfiguration in mumble durchzuarbeiten. Ich arbeite mit einem adapter für mein headset und einem handy headset

In den audioeinstellungen wird ein micro erkannt und ist auch regelbar. aber dann hört es auch schon auf.

akjra
 
:unsure: ah, ok...das ist nicht meine Richtung! Kann leider dazu nix schreiben.
 
Gibts für Leute die nicht so große Ahnung von Ubuntu habe auch irgendwo eine fertige Version für den AC100 zum Download? Das würde die Sache etwas erleichtern. Könnte man diese Version (falls es eine gibt) auf dem AC100 direkt von einer SD-Card booten?
 
Die frage hatte ich auch schon mal gestellt! <<klick mich>>

Leider ohne den erhofften Erfolg!:blushing:

ps: unterdessen hab ich mich durch (fast) alle treads gelesen und Ubuntu 12 rennt wie Schmitz Katze!
 
Seit heute Lubuntu 13.04 aufgesetzt. Ohne Probleme! Out of the Box geht der Sound nicht und Flash iss auch nicht! Weiter hab ich noch nix probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Iksbat

Ähnliche Themen

peter334
Antworten
0
Aufrufe
1.727
peter334
peter334
Zurück
Oben Unten