[UBUNTU][v0.1] How-to install it on the Prime

Ich warte auch etwas, bin aber echt gespannnt auf die Weiterentwicklung. Ich bin großer Ubuntufan. Als Dualboot wäre das schon genial.
 
Hey ich hab mal ne Frage:
Es soll ja kein Problem sein, Ubuntu auf Androidgeräten zu installieren. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Transformer Pad zu holen, wahrscheinlich das Infinity, wüsste ich jetzt gerne, ob es möglich ist, dass sich Ubuntu standartmäßig einschaltet, wenn ich das Pad an die Tastatur docke.
Weiß das jemand von, beziehungsweise hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht von euch bezüglich Ubuntu auf einem Transformer Pad?

Stelle mir dass so vor, dass ich Ubuntu auf einer SD-Card im Dock habe und das es startet, wenn ich Dock und Tab verbinde.

Danke für eure Antworten,
VG Stephan
 
Die Pads sind geschlossene Systeme, bei denen Software und Hardware eine Einheit bilden. Um nun ein anderes Betriebssystem zu installieren muss der Bootloader freigeschaltet werden, was einen Garantieverlust bedeutet. Wenn du Spaß am basteln mit Linux hast und dich dieses Tutorial nicht abschreckt, kannst du loslegen.

Falls du das Ubuntu nicht zum Selbstzweck, sondern zum arbeiten nutzen willst, solltest du nach einem X86 Netbook schauen und dort Ubuntu installieren.
 
Bitte das nächste Mal die Forensuche verwenden, ich habe die Beiträge verschoben.
 
Du meinst sound und sensoren funktionieren, oder?
 
Nene, habs nun abgeändert. Es geht nun alles, bis auf Sound und die Sensoren.
 
Kann man mit dem Ubuntu eine volle Office Suite nutzen?
 
Hättest du den Link geöffnet und kurz gelesen, hättest du es gewusst :). Hier aber die Antwort, ja z.B. Libre Office.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone
Danke.

Meint ihr denn, dass man auch komplexere Anwendungen wie z.B. Gimp oder
(kleinere) Windows Programme mit WineHQ zum laufen bekommen wird?
 
Also gimp läuft aber wine geht nicht, da es kein arm unterstützt.
 
Ok ^^ wäre ja genial wenn das mal perfekt funktioniert
 

Ähnliche Themen

Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
901
Toccata
Toccata
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.599
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.550
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten