Ubuntuphone am Nexus 4

Bis jetzt gibt es gar keine, vernünfige, Lösung für DualBoot.
 
Komm ich denn ohne Datei Verluste zu ubuntu und wieder zurück?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Das kann dir wohl erst jemand beantworten wenn es soweit ist..es spricht jedenfalls nichts dagegen.
 
Vorher backup machen und auf den Rechner sichern... Ich werds, denk ich, sofort testen wenns verfügbar ist :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute Canonical wird in dem flash Tool für Ubuntu Phone eine einfache Möglichkeit bieten wieder zurück zu Android (Backup) zu kommen.
 
Hoffe ich auch mal. Werde es aber auch sofort testen

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Dualboot hin oder her, mich würde eher interessieren wie es mit dem speicher verbrauch dazu ausschaut.
Denn wenn ich mir das so anschaue können wir froh sein wenn ubuntu überhaupt in vollem umfang auf dem N4 laufen wird.

die Mindestanforderungen für ein High-End-Gerät ist ein ARM Cortex A9-Chip mit vier Kernen oder aber ein Intel Atom-Prozessor sowie 1 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte interner Speicher.
Quellen: link oder link

Ich glaube da schaut es dann mit Dualboot eher bescheiden aus ;)
 
Deinem zweiten Link (der erste geht nicht) entnehme ich:

Möchte man Ubuntu auf seinem Smartphone installieren, sollte es mindestens einen 1 Gigahertz starken Cortex-A9-Prozessor haben, 512 Megabyte Arbeitsspeicher, sowie 4 bis 8 Gigabyte Flashspeicher.
Was sich völlig unproblematisch anhört.

Edit:

Okay, deine Aussage gefunden, die bezieht sich aber hierrauf:
Auf dem Weg zum "Handheld PC" kann man sein mit Ubuntu Phone betanktes Smartphone übrigens auch als Desktop-Rechner nutzen.
 
Ich hab auch gehört, das angeblich alles formatiert und neu partitioniert wird. U.a. auch wegen beim größeren/kleineren system

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
reneph schrieb:
Edit:

Okay, deine Aussage gefunden, die bezieht sich aber hierrauf:
......als Desktop-Rechner nutzen.

Bingo.
Wenn ich nicht die Möglichkeit habe es auch als Desktop zu nutzen sehe ICH noch nicht wirklich einen Grund es zu testen.
Wobei ein Dualboot natürlich das ganze wieder interessanter machen würde um es nebenbei zu testen.
Mal sehen ob bis zum 21ten noch neue Infos durchsickern :razz:
 
Falls die Desktop-Variante nicht für das N4 funktioniert, werde ich das Ding wohl auch gepflegt überspringen. Das war eines der interessantesten Features für mich in Ubuntu Phone.

Also erstmal erste Berichte abwarten :)
 
Die 32gb sind nur eine Empfehlung, auf einem PC braucht ein Ubuntu mit haufenweise Programmen nichtmal 10gb.
Und ich glaube nicht dass die Ubuntu Phone Apps so viel Speicher brauchen wie Desktop Programme.
 
Ich klatsch es definitiv am 21 (spätestens 22.) drauf. Vll. ersetzt es bei mir Android dauerhaft :rolleyes:.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde mal rein schnuppern, aber Android ersetzt bei mir so schnell nichts ;)

Die Zielgruppe von Ubuntu Phone sind ja eher die DAU's die sich auch mit IOS zufrieden geben und denen Android zu komplex ist. Hat Mark Shuttleworth selbst so ähnlich gesagt
 
Was nicht heißt, das Ubuntu genauso stark modifizierbar sein könnte wie Android.
 
Wenn die Community groß genug ist dann mit sicherheit.
 
Na will ich doch hoffen. Vor allem sollte su von Haus mit dabei sein und grep,vi, nano, terminal,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum sollte?
Ist bei Android auch nicht und ich vermute bei Ubuntu wird es nicht anders sein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 

Ähnliche Themen

nate2013
Antworten
4
Aufrufe
1.756
nate2013
nate2013
T
Antworten
6
Aufrufe
2.834
vetzki
vetzki
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
10 11 12
Antworten
238
Aufrufe
37.116
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten