Ü Ä und Ö

Reindl

Reindl

Erfahrenes Mitglied
37
man konnte doch in der 2.0.1 Version durch drücken von shift-alt-u und dann a,u,o die Umlaute eingeben leider klappt das jetzt mit der 2.1 nicht mehr. Gibt es da schon einen neuen Trick?
 
  • Danke
Reaktionen: Freeman1979
Bei 2.1 soll doch angeblich eine automatische Korrektur erfolgen. Es sollte also reichen wenn du z.B. "Gruse" schreibst und dein Stein sollte es automatisch in "Grüße" korrigieren.
Soweit habe ich das zu mindestens aus den ganzen Posts über 2.1 entnommen.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, eine Lösung habe ich nicht gefunden. Aber da die Autokorrektur mit 2.1 geht, kannst du einfach den Vokal statt dem Umlaut schreiben. Bisher hat das Wörterbuch die Korrektur zuverlässig hinbekommen.
 
leider bin ich kein Fan von Autokorrektur oder T9. Die alte Lösung gefiel mir besser.
 
naja, lange den Umlaut drücken und auswählen geht ja immer noch
 
Ich bin eigentlich auch kein Fan von word prediction/Autokorrektur beim Tippen auf der Hardware Keyboard. Vielleicht geht der shortcut in der finalen Version für DACH wieder. Falls nicht, dann kann vielleicht jemand mit keymapping rumspielen und das wieder beheben. Ich habe auch noch nicht versucht die 2.0.1er key* Ordner wieder in /system/usr zu packen. Vielleicht reicht das ja schon?
 
Hatte mit dem 2.1er Rom das selbe Problem. Problem ist das Motorola-Softkeyboard das beeinflußt das Hardware-KB auch. Einfach ein anderes zB Swype installieren, das Motorola Keyboard deaktivieren, dann kannst auch wieder mit Shift-Alt-U die Umlaute und das SZ setzen :) Habs auch nur durch Probieren rausgefunden ;)

Gruß Matze

Reindl schrieb:
man konnte doch in der 2.0.1 Version durch drücken von shift-alt-u und dann a,u,o die Umlaute eingeben leider klappt das jetzt mit der 2.1 nicht mehr. Gibt es da schon einen neuen Trick?
 
  • Danke
Reaktionen: Reindl

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.250
na1717
N
Zurück
Oben Unten