über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

Er zeigt bei mir auch 1080p an, das ist richtig. Aber das Handy skaliert einfach hoch. Es sind keine nativen 1080p die ausgegeben werden. Erkennbar ist das sehr deutlich an den WLAN-Empfangskreisen. Diese sind deutlich gezackt, was von der Interpolation kommt. Um es anders auszudrücken. Es wird vom S3 kein extra Bild für den HDMI-Ausgang gerendert, sondern das Bild vom Display einfach hochskaliert für den TV-Ausgang.
 
Hallo ich wollte mein samsung galaxy s2 mit dem Tv verbinden.Habe mich deswegen so im Internet geforscht und habe herausgefunden, dass man ein mhl Adapter dafür braucht.
Deswegen habe ich diesen gekauft: http://payments.mobileweb.ebay.at/p...emId=281031097372&nFB=true&trxId=974683582018. Dann braucht man glaube ich ein hdmi Kabel. Diesen habe ich gekauft: http://payments.mobileweb.ebay.at/p...emId=400341086323&nFB=true&trxId=191356432027 und jetzt wollte ich wissen ob ich mit diesen zwei Zubehören mein smartphone mit dem Tv verbinden?
 
Davon abgesehen, das ich bei deinen Links nur auf der eBayseite lande,
warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Auf jeden Fall brauchst du ein, HDMI-Kabel mit zwei normalgroßen Anschlüssen.
Der MHL Adapter wird vermutlich auch NICHT funktionieren, weil bei dem S3 da irgendwas anders gepolt wurde als beim S2, das steht auch am Anfang des Threads.
Du brauchst ein MHL Adapter mit dieser Nummer EPL 3FHUBEGST.
 
Also hdmi to hdmi...?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Können sie mir den link von dem kabel schicken, was ich brauche?
 
@Hungrig
wenn du eine rom verwendest die mit dem Siyah Kernel läuft, kannst du dort in den tweaks die ladeströme (ac und usb) erhöhen. zb. bei usb statt 475ma (standard) auf 900ma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum fragst du das dann nicht im S2 Forum?
 
Atomregen schrieb:
Und warum fragst du das dann nicht im S2 Forum?
Ok wo kann ich das hinschreiben können sie mir den link schicken...
 
Hier zB. gibt es bestimmt auch ein Thread dazu.
Zubehör für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Aber um es abzukürzen, der MHL Adapter den du gepostet hattest dürfte beim S2 funktionieren, nur HDMI Kabel brauchst du ein solches normales was ich gepostet hatte.
 
Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen MHL Adapter für das S3 LTE bestellt. Bei Ebay unter New HDMI MHL HDTV HD TV ADAPTER KABEL SAMSUNG Galaxy S3 i9300 SIII | eBay
zu finden.

Damit habe ich aber jetzt ein Problem. Das Kabel funktioniert, aber das Telefon wird während des Betriebs nicht geladen. Aus der Artikelbeschreibung kommt es leider nicht so eindeutig hervor, ob das Telefon beim HDMI Betrieb geladen wird. Ich werde den Adapter aber zurückschicken, da er so nutzlos für mich ist.

Gibt es einen Adapter, der das Telefon beim MHL Betrieb lädt?

Ideal wäre es natürlich, wenn das Kabel auch noch die Möglichkeit hätte als USB Host USB-Sticks usw. anzusteuern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xsnoopy:
Ein echtes Laden geht offenbar nur, wenn das SIII umprogrammiert wird, damit es auch genug Strom aus dem Adapter zieht, siehe:
techcom schrieb:
@Hungrig
wenn du eine rom verwendest die mit dem Siyah Kernel läuft, kannst du dort in den tweaks die ladeströme (ac und usb) erhöhen. zb. bei usb statt 475ma (standard) auf 900ma.
Bleibt die Frage, ob das Entladen mit deinem Adapter schneller vor sich geht als mit dem Original. Müsste man mal messen. Wie lange dauert es denn mit deinem Adapter, bis ein voll geladener Akku leer ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Ollli33 schrieb:
[...] Zur Akkuentleerung kann ich noch nichts sagen, aber in ungefähr 1 Stunde, falls es interessiert ;-)
aber sicher :)

Ollli33 schrieb:
[...]Was mich jedoch stört ist die Tatsache, das der Ton nicht zum TV übertragen wird!
Beim Original geht das.
 
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, unterscheiden wir in 3 Fälle:
1. Der Adapter läd das Telefon gar nicht, dass ist bei mir der Fall.
2. Der Adapter läd das Telefon, aber nur mit redzuierter Stromaufnahme, so als wäre es an einem normalen USB-Port angeschlossen. Stromaufnahme ~0,5A
3. Der Adapter läd das Telefon so, als wäre es am normalen Ladegerät angeschlossen, also mit erhöhter Stromaufnahme ~ 1A

Wie schon geschrieben ist tritt bei mir der erste Fall in Kraft. Das Telefonentläd sich also.

Am besten wäre natürlich ein Adapter, der den dritten Fall ausführen könnte. Wäre für mich aber nicht zwingend nötig, wenn sich das Telefon nur nicht entläd bzw. langsam geladen wird ( 2. Fall ) wäre ich schon zufrieden.

Habe gerade noch ein wenig im Internet recherchiert. Ich denke, die einzigste Lösung für alles ist das Smart Dock.

Samsung SmartDock macht Galaxy Note II und Galaxy S III zum Desktop PC | All About Samsung – Der Samsung-Blog

Das Smartdock, ist von den Anschlüssen her genau das was ich suche. HDMI, USB Host sind vorhanden. Wenn es dabei noch geladen wird und man das Telefon Quer legen könnte ( Was ich zur Not mit einem kleinen Winkel machen würde und den ganzen Adapter quer darauf befestigen würde ) wäre es ein Traum! Zum Laden habe ich aber bisher noch keine Infos gefunden.
 
Hi,

ich hab mir für mein S3 nun ein MHL Adapter geholt, allerdings nicht original Samsung. Nun ist es aber nicht wie z.B. in diesem Video: Samsung Galaxy S3 - HDTV/MHL Adapter & Bluetooth Keyboard & Mouse - YouTube

Sondern das bild ist auf dem Home screen normal im Hochformat und es löst auch nicht höher auf, es sieht alles sehr gestreckt aus, auch im querformat. Die Top bar z.B. ist einfach nur prozentual größer, sieht nicht gerade schön aus. Liegt es daran das es nicht der original Adapter ist, oder an einer Einstellung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm ich habe ja ein Bild, es ist nicht schwarz. Aber es löst nicht höher auf und sieht nur wie ein gestrecktes Bild vom Handy aus. Vor allem weil der Home Screen dann immer noch im Hochformat ist und den Bildschirm nicht ausfüllt. Der Adapter ist lt. Hersteller auch für das SGS3 gemacht.
 
hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie du,

hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.491
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.433
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Borkse
B
Zurück
Oben Unten