über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

Gibt es mittlerweile einen MHL Adapter der auch gleichzeitig USB-OTG unterstützt? Bisher finde ich nur die Dockingstation von Samsung und Behauptungen das eine Bastellösung existiert.

Welcher MHL Adapter ist generell der beste für das S3?
 
Habe heute mein 12€ MHL Kabel von Amazon (baugleich wicked Chilli) bekommen und es läuft auch wunderbar auch wenn nur mit 30Hz was aber wahrscheinlich daran liegt da das Bild zu einem in 720p auf dem s3 und zeitgleich in 1080p auf dem TV dargestellt werden muss was ziemlich Rechenintensiv ist daher wollte ich mal fragen ob es eine möglich gibt das S3 Display während der MHL Wiedergabe zu deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Servus
habe mir folgendes Kabel zugelegt
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Das Bild wird wunderbar übertragen. Aber irgendwie scheint es Probleme mit dem Ton zu geben.
Schließe ich zuerst beide Kabel an meinen Philips HD Fernseher, und dann erst das andere Ende ans S3, fragt er ob Stereo oder Sourround, es kommt aber nichts am TV an. Ganz egal welche Einstellung ich dann wähle. Unter den Einstellungen ist die Option ob Stereo oder Sourround auch dunkel unerlegt und dementsprechend nicht mehr anwählbar. Erst wieder wenn ich den Stecker ziehe.
Stecke ich nun nur das USB Kabel an den Fernseher, dann das andere Ende ans S3 und dann das HDMI Kabel an den Fernseher, fragt das S3 nicht nach dem Sound und der Ton kommt ganz normal aus dem Handy.

Was mache ich falsch? Welche Einstellungen und/oder Vorkehrungen muss ich treffen damit der Ton ganz normal an den Fernseher übertragen wird?
Bin für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Das Stubidus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich weiss nicht so recht, ob ich hier richtig bin, also leg ich einfach mal los.

Ich besitze ein S3 - also bin ich hier schonmal richtig - und habe sehr viele Videos im Internet gesehen, wie Leute Ihr S3 mit Bluetooth Tastatur, Maus und sogar Gamepad spielen.

Ich besitze nun einen MHL Adapter, ein MHL normal zu S3 Adapter, ein Bluetooth Maus und Tastaturkombo.
Der MHL stecker ist lowprice von Ebay.

Gerade an den Fernseher angeschlossen, und sofort gemerkt, dass das Bild ziemlich ruckelt.
Beispiel Statusleiste: Runterziehen auf dem S3 Display total smooth, auf dem TV ruckelig und nachwischend.
Es kommt mir vor wie <20fps.

Desweiteren Zeigt der Fernseher teilweise Dinge NICHT, die das S3 zeigen.
Beispiel: Android Browser (Flash manuell Installiert), Youtube. Es fehlen schlichtweg alle Bedienelemente auf dem Fernseher.

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, den Fernseher exakt das anzeigen zu lassen, was das S3 auch anzeigt?
Kann auch Root Software sein.
Könnte das S3 Ruckler verursachen, weil es die 1080p nochmal umrechnen muss? Wenn ja: Gibts vielleicht eine Möglichkeit das S3 720p ausgeben zu lassen, was dann weniger fordert?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße.
 
Hallo zusammen!
Zuerst einmal habe ich versucht hier in einem der Foren eine Lösung für mein Problem zu finden, habe aber nichts wirklich passendes gefunden. Falls ich was übersehen habe, entschuldigung schon mal!

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir gestern den HDTV-Adapter fürs Galaxy S3 gekauft (den originalen von Samsung). Es ist definitiv der richtige Adapter. Nun schließe ich das Teil an Fernseher und Handy an, und es passiert rein gar nichts. Der Fernseher erkennt zwar dass der jeweilige HDMI-Anschluss belegt ist, wenn ich den aber anwähle kommt da nur die Meldung "kein Signal - Stromversorgung untersuchen". Bevor jetzt jemand fragt, ja ich habe den Adapter per Netzteil von Samsung mit Strom versorgt.
Jetzt habe ich so ziemlich alles überprüft was geht: Firmware von Fernseher und Handy sind aktuell, das HDMI-Kabel funktioniert, der HDMI-Eingang am Fernseher auch, genau wie das Netzteil von Samsung.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen der USB-Anschluss meines S3 hat ne Macke... oder hat jemand eine andere Erklärung? Oder noch besser, vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank schonmal!
Gruß, MiGalaxy
 
Es ist so, dass Videos direkt auf dem Fernseher ausgegeben werden. Flash scheint eine Ausgabefunktion des Betriebssystems zu nutzen. Mit dem VLC z. B. sieht man die Steuerelemente, beim internen Videoplayer hingegen nur das Bild.

@MiGalaxy: Probiere verschiedene HDMI Kabel. Ich habe eine Serie von Logilink, die sind zwar nur 1,5 Meter, funktionieren aber aber an keinem Fernseher mit dem MHL Adapter. Mit Satellitenteceiver oder Laptop gehen sie tadellos. Es hat auch nichts mit der Länge zu tun, mit einem 5 Meter HDMI Kabel funktioniert der MHL Adapter.
 
Hallo!

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Galaxy S3 auch. Bei mir tritt das beim EurosportPlayer auf. Dabei variiert die Zeit zwischen 1 und 5 Minuten bis das Bild wieder einfriert.

Gruß

Braincrawler
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze ein Pioneer Appradio 2. Dieses ist per MHL-Adapter und Bluetooth gekoppelt.

Allerdings bricht alle paar Minuten die HDMI-Verbindung ab, aber nur wenn ich mich nicht im Flugzeugmodus befinde. Nach ein paar Sekunden ist dann schließlich die Verbindung wieder da.

Im Flugzeugmodus funktioniert alles ohne Probleme. Selbst wenn ich Mobile Daten und WIFI ausgeschaltet habe treten die Störungen auf. Deshalb muss es mit dem Netz zusammen hängen.

Habe mittlerweile schon 2 HDMI Kabel getestet und auch den original MHL-Adapter. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Abschirmung des Kabels liegt. Denke die Störungen werden direkt durch die MHL-Büchse übertragen

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist es möglich, das Telefonnetz auszuschalten und Mobile Daten angeschaltet zu lassen? Oder hängt das zusammen?

Wäre für jede Idee Dankbar
 
hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy SII mit meinem TV verbinden. dafür habe ich mir folgendes Kabel gekauft.

717133-micro-usb-zu-hdmi-adapter-kabel-.jpg



Hdmi ende ans TV und micro usb ende an das handy angeschlossen, TV eingeschaltet, auf HDMI 1 und HDMI 2 umgeschaltet nichts tut sich aber...

laden tut das handy auch nicht, das ja angeblich auch der fall sein soll wenn mann sein handy ans tv anstöpselt

wer kann mir behilflich sein ??

danke im vorraus
 
Laden tut es nur, wenn Du die große USB-Buchse zusätzlich an ein Netzteil oder einen PC anschließt. Aus dem TV kannst Du nicht laden.

Sonst kann ich nicht viel beitragen außer dass ich auch so ein Kabel bei einem Chinesen gekauft habe. Es liefert auch ein HDMI-Signal, aber sobald sich mehr als nur ein Nachrichtensprecher im Bild bewegt, ist das ganze Bild gestört. Ich soll ein neues bekommen. Na ja denn, ich warte noch …
 
das hilft mir nicht weiter..
 
Funktioniert es auch nicht wenn du den großen USB Stecker in das Ladegerät steckst?
Sonst guck mal an dem Teil wo der HDMI Anschluss ist, ob dort eine Micro USB Buchse ist, laut Beschreibung soll das Kabel so etwas haben, dann steckt dort das Ladekabel rein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hy,
Ich habe mir ein BELKIN MHL (Hdmi) Adapter gekauft und habe es ordnungsgemäß an meinem LG Tv angeschlossen, aber es funktioniert nicht!
Bitte um Lösungsvorschläge für dieses Problem.
Danke im voraus! :confused:

Android 4.1.2
 
Hallo

Welche Firmwares laufen denn eigendlich mit HDMI? Hab mehrere Samsung basierende Custom Roms probiert, sehe auch im Menü die Einstellung für den Tonausgang per HDMI, aber am Bildschirm kommt nichts an. Oder funktioniert nur original Samsung Firmware? Probiere schon seit Tagen rum. Nutze als Hauptsystem CM 10.2 und wollte als 2. Rom irgendeine Rom nehmen, damit ich auch den HDMI Ausgang nutzen kann. Sie muß auch als 2.Rom laufen, umsteigen von CM 10.2 tue ich nicht. Als Adapter hab ich den EPL-3FHUBE.
 
Hi, läuft mit Custom Rom's leider überhaupt nicht. Liegt an Samsung da sie nicht alle Treiber zur Verfügung stellen. Bedank dich bei denen, das ist auch der Grund warum ich nicht noch mal auf Samsung zurück greifen werde.
 
Mit cm wird das nicht funktionieren, da Samsung die Codes nicht frei gibt.
Mit der Omega-Rom funktioniert es hingegen wunderbar, wobei du dann ne Omega nehmen musst, die auf Android 4.2.1 basiert, der SiyahKernel nicht mit 4.2.2 zusammen arbeitet
 
Dann liegt es an was anderem. Das es mit CM nicht geht und an den Treibern liegt, wußte ich. Darum der Test mit der 2. Rom und Dualboot Googy Kernel. Hatte schon die Omega Rom 4.2.1 als 2. Rom am laufen. Sie läuft soweit prima und auch ein HDMI Audiomenüpunkt hab ich gefunden. Nur, es ist nichts zu sehen am TV Schirm. Einmal hat der TV aber irgendwie reagiert, es kam keine Meldung über "kein Signal", aber es blieb schwarz. Ich werd noch paar andere HDMI Kabel probieren. Notfalls geh ich auch mal in den Fachhandel und probiere dort paar Kabel. Den USB Stromanschluß hab ich auch an mehreren Anschlüssen und im Netzteil probiert.

Achso: Ist egal, ob Googy oder Siyahkernel?
 
So Leute jetzt komm ich mal mit hilfe hoffe ich zumindest:p
Ich hab für das LG einen mhl adapter gehabt musste aber feststellen das der nicht beim S3 funktionierte deswegen hab ich mir das teil besorgt und seitdem kann ich den mhl adapter für beide Geräte nutzen.
Hier der link:
http://www.ebay.de/itm/380656923528
Versand ging auch super schnell von daher nur zu empfehlen.


Gesendet von meinem Galaxy S3 oder LG P720 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

suche eine Möglichkeit mein S3 per USB Kabel oder VGA Kabel an den Pc Monitor anzuschließen. Dort möchte ich dann gerne auch meine Apps sehen, z.B Kindle oder ebay. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, wie?

Danke für hoffentlich viele gute Antworten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.493
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.436
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Borkse
B
Zurück
Oben Unten