Über Nacht war der Akku leer

na super schrieb:
Hey

Handy Standby : 48 %
Telefon inaktiv : 48 %
Android System : 4 %

Dieses Problem ist allerdings über zwei Nächte aufgetreten. An verschiedenen Tagen...

Welcher Taskkiller ist denn empfehlenswert ???

Hallo ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Ausstecken. Genau die gleiche Anzeige der Verbraucher. Das Handy hatte sich morgens nach dem Ausstecken fast vollständig entladen.

Ich konnte aber beobachten, dass der Verbrauch deutlich zurück geht, wenn das mobile Netzwerk abgeschaltet ist.

Ich benutze ein nicht gerootetes Desire mit Prepaid von Simyo// Datenflat.

Komischerweise hatte ich bis zum Wochenende keine Probleme, sondern konnte eher beobachten, dass bei UMTS/HSDPA der Stromverbrauch niedriger war als bei EDGE/GPRS.

Liegt es vllt am Netz? Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme oder ist vllt der Akku kurz vor Exitus nach 2 Jahren? :confused:
 
Taskkiller?
Also, wenn Du vor hasst, ihn ständig im Hintergrund laufen zu lassen: Hände weg davon! ;-)
Android verwaltet den Speicher selbst recht gut...und wenn Du nen Taskkiller nutzt, und er killt Tasks, die sich dann immer wieder neu starten, kann das sehr auf die Laufzeit gehen...also im NEGATIVEN Sinn, weil ja die CPU ständig was zu tun hat im Hintergrund...

Taskkiller sollten mMn nur genutzt werden, wenn sich mal eine App aufgehangen hat, und man sie sonst nicht mehr schließen kann...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.269
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.207
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten