Überblick / Bewertung Roms

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

  • Cyanogen

    Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

    Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

    Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

    Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

    Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

    Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

    Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Sheriff schrieb:
KingxKxKlair-Hero-Eclair-v1.1
dachte mir mal die neue Hero Eclair von King Klick auszuprobieren und wurde nach dem ersten Flashen gleich mit einen hängenbleiben im Bootscreen belohnt.

Das lief bei mir zwar gut durch, aber ansonsten muss ich dir leider recht geben. Ist noch zu sehr in der Bastelphase. Eventuell läuft es ohne den RAMHack besser.

Dark_Rudolf schrieb:
Hi,

hat schon jemand die
OpenEclair getestet? wirde mich mal Interessieren ob die Vernünftig ist. Da es ja von den Proggern her eine Sehr interessante Kombi ist.

Habe es gerade mal installiert. Läuft ganz anständig und mit compcache + backingcache auch recht flott. Ist aber halt ein Eclair-ROM ohne Hero und für mich daher eigentlich nicht interessant ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung, was die Modder immer wieder mit "JIT" meinen?
U.a. ist es bei Open Eclair immer wieder im Gespräch.
 
Android-Jeck schrieb:
Hat keiner eine Ahnung, was die Modder immer wieder mit "JIT" meinen?
U.a. ist es bei Open Eclair immer wieder im Gespräch.

Das bezieht sich auf die Java-VM (Davlik). JIT steht für "Just in Time" und bedeutet, dass das Javaprogramm nicht mehr interpretiert
[*] wird, sondern vor der Programmausführung compiliert wird. Theoretisch müsste sich das in besseren Laufzeiten, aber längeren Startzeiten auswirken.

[*] Der Bytecode der Davlik-VM kommt der ARM-Architektur aber entgegen, es ist also nicht so schlimm, wie bei den ersten PC Java-VM-Interpreter.

Google hat zwar einiges bei der VM (im Gegensatz zur normalen Java VM von Sun) optimiert, aber JIT war nicht der Weisheit letzter Schluss von Sun.
Dort gab es auch zuerst:
- die reinen Interpreter
- die "Just in Time" Compiler
- aktuell: Hotspot Compiler (Start als Compiler, öfter ausgeführter Code =hot Spot, wird dann zur Laufzeit compiliert)

jetzt wirds zwar "arg" offtopic, aber:
Die VM ist mit ein Grund, warum Android bei gleicher Hardware (performancemäßig) hinter dem iPhone liegt. Dank Linuxkernel und Davlik-VM, läßt sich Android aber relativ einfach auf x86-Hardware portieren (gibts z.B. für Netbooks). Mir ist schleierhaft, warum die Hersteller nicht einfach ein Touchpad Netbook mit Android auf den Markt werfen und bei solchen Sachen immer Apple (iPad) den Vortritt lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky und Android-Jeck
So habe die Liste um das neue OpenEclair erweitert, was sogar für Winne :D bisher einen vernüfntigen Eindurck hinterlässt. (ja das mag was heißen bei unserem alten Verfechter der Cyanogen 4.2.5)

Nochmal danke an Winne und Sheriff, die hier sehr aktiv an diesem Thread mitarbeiten!
Natürlich danke ich auch allen anderen, die hier mitgeholfen haben oder mithelfen!

Mfg Yuny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winne
Yunky schrieb:
So habe die Liste um das neue OpenEclair erweitert, was sogar für Winne :D bisher einen vernüfntigen Eindurck hinterlässt. (ja das mag was heißen bei unserem alten Verfechter der Cyanogen 4.2.5)

Nochmal danke an Winne und Sheriff, die hier sehr aktiv an diesem Thread mitarbeiten!
Natürlich danke ich auch allen anderen, die hier mitgeholfen haben oder mithelfen!

Mfg Yuny

Boey, das ging runter wie Öl. :D
Aber nicht vergessen : Ich hab 2 G1 ! :p Erst wenn es ein ROM von meinem Testgerät auf das Produktivgerät geschafft hat, dann ist es in meinen Augen wirklich gut und brauchbar und da ist immer noch........Na, kannstes erraten...........genau, die 4.2.5 :D:D:D

Außerdem hab ich ja die BT Problematik mit der FSE bei allen ROMs nach der 5 und da werd ich wohl morgen auch die neue Open Eclair einsortieren dürfen. :rolleyes: Aber laut issues bin ich damit zumindest nicht mehr alleine, auch wenn mir das nicht wirklich hilft. :rolleyes:
 
Also ich habe gerade diese ROM installiert: [ROM] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 [v1.4] [FAST] [STABLE] "Thanks Google" 02/01/10 2:20pm PST - xda-developers und ich bin der Meinung es ist auf keinen Fall Daily – viel zu langsam. Besonders, weil ich gerade beim Schreiben dieses Beitrags (Über PC) ein Meldung bekomme, dass der Mediaprozess abgestürzt ist... Schade eigentlich. Werd gleich mal Super D testen.

Ok Super D ist leider auch nicht möglich, da der Market in englisch ist (stellt sich immer wieder um) und MyBackup nicht nehr funktioniert. Und backup for root users kann nur bei der Bezahlversion Apps auswählen.
Schade eigentlich. Muss ich halt warten, bis Cyanogen wieder von Funktionen zu Schnelligkeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishu schrieb:
Also ich habe gerade diese ROM installiert: [ROM] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 [v1.4] [FAST] [STABLE] "Thanks Google" 02/01/10 2:20pm PST - xda-developers und ich bin der Meinung es ist auf keinen Fall Daily – viel zu langsam. Besonders, weil ich gerade beim Schreiben dieses Beitrags (Über PC) ein Meldung bekomme, dass der Mediaprozess abgestürzt ist... Schade eigentlich. Werd gleich mal Super D testen.

Ok Super D ist leider auch nicht möglich, da der Market in englisch ist (stellt sich immer wieder um) und MyBackup nicht nehr funktioniert. Und backup for root users kann nur bei der Bezahlversion Apps auswählen.
Schade eigentlich. Muss ich halt warten, bis Cyanogen wieder von Funktionen zu Schnelligkeit geht.

Probier mal Titanium Backup! Ist kostenlos und ich konnte damit immer alles problemlos sichern und wieder zurückspielen. Ist übrigens auch "winne prooft":D
 
Android-Jeck schrieb:
Probier mal Titanium Backup! Ist kostenlos und ich konnte damit immer alles problemlos sichern und wieder zurückspielen. Ist übrigens auch "winne prooft":D

Jetzt bin ich schon ein Qualitätsmerkmal. :eek::D
Titanium macht den Restore auch ohne das jede App bestätigt werden muß. :D
 
Wishu schrieb:
Ok Super D ist leider auch nicht möglich, da der Market in englisch ist (stellt sich immer wieder um)

Das der Market bei Super D auf Englisch sein soll habe ich jetzt schon öfters gelesen!?! War/Ist bei mir nie der Fall! Komisch ... das einzige was ich am Super D Rom monieren kann ist der Browser, Wap bzw. Mobile Seiten werden immer zu klein dargestellt, das ist auf dauer sehr nervig, deswegen benutze ich jetzt den Dolphin Browser. CM hat mein G1 schon lange nicht mehr gesehen ... habe 4.2.14.1 zwar mal geflasht, aber hat mich nicht so umgehauen.
 
Naja das Phänomen, dass jeder was anderes bekommt, obwohl er das gleiche hat, ist doch sowieso schon lange bekannt ;)
 
Wishu schrieb:
Naja das Phänomen, dass jeder was anderes bekommt, obwohl er das gleiche hat, ist doch sowieso schon lange bekannt ;)

:rolleyes: Na na na, ... :p das würde das gesamte Forum ad absurdum führen! :D

Ich stimme Dir natürlich zu, gerade winne kann da ein Lied von singen, da seine beiden G1 eigentlich immer verschiedene Probleme machen. Ist langsam schon wie bei Windoof.
 
Ach mit Windows hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Und wenn dann nicht bei dem gleichen System unterschiedliche.

Ich warte einfach, bis es ein ausgereiftes ROM gibt. Kann ja nur noch ein paar Monate dauern. Vielleicht habe ich bis dahin auch schon etwas, was von Natur aus schnell genug ist um dem täglichen gebrauch gewachsen zu sein und muss nicht mehr auf ROMs hoffen.
 
@Wishu
Da liegt doch gerade der Reiz im G1!
Solange es keinen akzeptablen Nachfolger gibt, sollen die Hersteller auch kein Geld von uns bekommen!

Mfg Yunky
 
Da liegt doch gerade der Reiz im G1!
Hab das Magic aber ist in dem Sinne baugleich. Aber der Reiz an den beiden liegt darin, dass man nicht genügend RAM hat, damit das Phone wirklich flüssig läuft? Naja jeden das Seine.
 
Dann versteh ich den Sinn nicht, dass du dir das Handy gekauft hast!
Das ein Handy irgendwann an seine Grenzen kommt ist jawohl klar!
Auch wenn vielleicht nicht so schnell!

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Dann versteh ich den Sinn nicht, dass du dir das Handy gekauft hast!
Das ein Handy irgendwann an seine Grenzen kommt ist jawohl klar!
Auch wenn vielleicht nicht so schnell!

Mfg Yunky

Weil es in der Originalversion vollkommen ausreichend ist. Ich habe erst später erfahren, dass Vodafone einen Teil vom RAM bei seinen Geräten entfernt. Der Sinn entzieht sich mir aber immer noch.
Und ein Handy/Smartphone sollte nicht an seinen Grenzen gelangen, wenn man angerufen wird. Auch wenn es nicht mehr das ist, was man damit wohl am längsten tut, ist es immernoch ein Phone und sollte auch anständig telefonieren können.
 
Wishu schrieb:
Weil es in der Originalversion vollkommen ausreichend ist. Ich habe erst später erfahren, dass Vodafone einen Teil vom RAM bei seinen Geräten entfernt. Der Sinn entzieht sich mir aber immer noch.
Und ein Handy/Smartphone sollte nicht an seinen Grenzen gelangen, wenn man angerufen wird. Auch wenn es nicht mehr das ist, was man damit wohl am längsten tut, ist es immernoch ein Phone und sollte auch anständig telefonieren können.

Grundsätzlich gebe ich dir jetzt einfach mal recht. :D

- Die Originalversion ist ausreichend, aber custom ROMs sind schöner und haben mehr Möglichkeiten. ;)
- Und ein Handy/Smartphone sollte nicht an seinen Grenzen gelangen und deshalb sollte man nur ROMs flashen, die die Hardware nicht überfordern. ;)
- und dann erfüllt es auch super die normale Funktion eines Handys und man kann auch angerufen werden. :D
- und deshalb bin ich immernoch auf cm_4.2.5, denn das läuft seit Monaten schnell, stabil und zuverlässig. :p

Gruß
 
Schöne Auflistung der Pro und Contras der diversen Roms!

Was ich allerdings nicht verstehe warum Haykuros SPL ein Contra-Grund ist?

Ich habe seit eh und je Haykuros SPL und habe keinen Grund zur Beanstandung???
 
kai84m schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe warum Haykuros SPL ein Contra-Grund ist?

Ich habe seit eh und je Haykuros SPL und habe keinen Grund zur Beanstandung???

Die Beanstandung ist, dass diese SPL das Phone bricken kann.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Y
Antworten
17
Aufrufe
24.240
Yunky
Y
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten