Überblick über freien internen Speicher?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

weiss jemand wie ich rausbekomme wieviel Speicher ich noch von den internen 1 GB frei habe? Ich habe zwar den ES Datei Explorer und den Rootexplorer auf dem Rechner, aber finde dort keine Möglichkeit, mit den "freien Speicher" anzeigen zu lassen.

Und wo ich schonmal hier bin noch eine Frage zum Hintergrund des LG Launchers: bei der Auslieferung war der Hintergrund einfach nur blau, dann hatte ich einen neuen Hintergrund ausgewählt, und möchte nun wieder das blau haben - nur wie lösche ich das Hintergrundbild? ich kann es wechseln, aber löschen? keine Option gefunden.

Ziehen die "Live-Hintergründe" (animiert, das mit dem Wasser ist nicht schlecht) eigentlich siginfikant mehr Akku als statische Hintergrundbilder?

Wie immer Danke!
gruß,
Kusie
 
Bzgl. Speicherplatz:
Das Widget "Mini Info" ist recht praktisch. Zeigt den freien Speicher intern und extern auf der SD Card an. zusätzlich noch den Akkustand in %. Ansonsten siehst Du den freien Speicher unter Einstellungen -> Speicherverwaltung. Dort siehst du die SD-Karte und den Telefonspeicher.

Bzgl. Livewallpaper:
Ja ich glaube jedenfalls, dass dieser eindeutig mehr Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hab mir "Mini Info" auch mal gezogen. Nicht schlecht...Alle Einstellungen auch hier änderbar (Lautstärke alle Töne, Helligkeit, ...usw....)

Mal ne Frage zum Verständnis:

ANgezeigt wird:

Interner Speicher=1,1 GB und
RAM=489MB

Wo ist denn da der Unterschied!?!?
 
Interner Speicher = der Speicher in dem du deine installierten Apps ablegst.
Ram = Arbeitsspeicher
 
Interner Speicher (zu vergleichen mit Festplatte im PC) = Speicher für Programme, Fotos, Mp3´s, usw...
RAM = Arbeitsspeicher des Handys zum ausführen von Programmen. Es ist nur flüchtiger Speicher der bei jedem Neustart wieder geleert wird.

edit: da war der Chris eine Minute schneller :D
 
Doppelt hält besser ;)

Sent from my Express
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.044
Kuckmalrein
K
M
  • Gesperrt
  • matthias92
Antworten
2
Aufrufe
1.570
fighterchris
fighterchris
L
  • Gesperrt
  • Lizzie-weiblich
Antworten
5
Aufrufe
1.217
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten