Sony Z3 Überhitzt nach Displaywechsel ständig

M

MichiN288

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Habe vor nicht mal einem Monat das Display meines Z3 gewechselt, da der Touchscreen nicht mehr funktionierte. Am Anfang funktionierte alles wieder, außer das man merkte das es nicht mehr das originale Display ist. Ein großes Dauerproblem ist, das die nachgekauften Klebestreifen vorne wie auch hinten nicht mal annähernd halten. Gerade so, dass die Front- und Rückplatte nicht abfällt.
In den letzten Tagen hat es allerdings angefangen ständig zu überhitzen. Die Kamera kann ich nur kurz verwenden, dann schaltet sie sich aus wegen Überhitzung. Zwischendurch schaltet sich das Handy komplett aus. Seit 3 Tagen ist es ganz schlimm. Es schaltet sich einfach so aus, ohne zu überhitzen bzw. startet die ganze zeit neu. Irgendwann hat es dann keinen Akku mehr. Meist macht es dies nur wenn ich es länger nicht benutze.
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag? Langsam nervt es total wenn man die ganze zeit keinen Akku hat :-/

Grüße
Michael
 
Was wäre, wenn du dich an die Person/Firma wendest die das Display getauscht hat und dies reklamierst?!
Vermutlich wurde etwas falsch zusammen gebaut oder das Wechseldisplay hat nicht die geforderte Qualität.
 
Das Display würde von mir gewechselt...
 
Wo hast du das Display denn gekauft? Na du sagst ja selbst schon, dass die Klebestreifen nicht richtig halten. Zudem wird es wohl ein Problem mit der Abwärme geben. Das Z3 hat soweit ich weiß noch keine Heatpipes verbaut, sondern erst das Z3+, eventuell mal prüfen, ob die Flexkabel alle richtig eingesteckt worden sind.
Hattest du eine Anleitung benutzt?
 
Gekauft habe ich, so wie alles, auf Amazon. Ja ich hab noch ein zweites paar Klebestreifen. Die werde ich dann mal probieren.
Ja das dies etwas mit der Kühlung zu tun hat ist mir bewusst. Das überhitzen ist aber nur bei heißen außen Temperaturen ein Problem. Mittlerweile macht es ja was komplett anderes. Während das Handy normal funktioniert, startet es neu. Es fährt dabei aber nicht zuerst runter, sondern es erscheint einfach so der Startbildschirm. Das macht mich stutzig.
Außerdem ist der Leere Akku anscheinend nur ein Bug. Denn wenn ich das Handy wieder anstecken habe ich wieder 50% z.B. anstatt 0%.
Hab jetzt mal alle flexkabel neu angeschlossen. Mal schaun.
Und ja ich habe eine Videoanleitung von YouTube verwendet.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.093
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten