Überprüfung nach Kauf

Bodi?

Bodi?

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

möchte mein Defy nach dem Kauf erstmal richtig durchchecken, damit ich nicht nach aufwendiger Einrichtung irgendwann später noch böse Überraschungen erlebe (z.B. "Kein Ton nach Kopfhörerbenutzung ").
Was meint Ihr, was da alles dazugehört? Vielleicht könnte man hier eine Art Checkliste erstellen?

Gruß Bodi
 
was willst du denn damit erreichen?
kleinere bugs wie der erwähnte können mal passieren, stellt aber noch lange keine berechtigung für reklamation ein.
meistens hilft etwas tricksen oder apps als abhilfe.
böse überraschungen erlebst du nur wenn ein hardwaredefekt vorliegt oder das OS aus welchen gründen auch immer eindeutig nicht funktioniert, das wirst du dann aber sofort merken, ggf. hier posten und das handy einschicken als garantiefall bei vorliegen eines defekts. Grundsätzlich heißt es zumindest ein bißchen vorsicht bei neuen apps walten zu lassen.
das meiste ergibt sich eh erst nach einigen stunden ausführlicher kennenlernphase, die meisten fragen die mir aufkamen haben sich bei mir durch ausprobieren geklärt.

sei nich so mißmutig, das defy ist absolut genial und eclair läuft tadellos.
:)
 
thrillseeker schrieb:
was willst du denn damit erreichen? ...

Anlass zu meiner Frage war insbesondere das angeführte Problem mit dem Kopfhörer, das hätte ich wohl erst nach Monaten entdeckt, da ich den Kopfhöreranschluss normalerweise nicht brauche; ich werde das folglich auf jeden Fall testen. Es könnten aber auch andere Fehlfunktionen auftreten, die ich bei "Normalbenutzung" erst viel später entdecken würde, z.B. Freisprechen, Bluetooth, Kompass, u.ä.

:unsure: Bodi
 
Die Fehlfunktionen, wenn sie denn auffällig genug sind, werden dann sicher hier thematisiert und lösungen gefunden und dann gibts ja noch irgendwann bald froyo.
das kopfhörerproblem ist bei mir noch nicht in erscheinung getreten.
das perfekte handy gibt es nicht, aber nachdem ich mich jetzt intensiv die letzten 2 monate mit dem smartphone markt beschäftigt hab, kann ich ruhigen gewissens sagen, dass das defy der erreichbaren perfektion schon sehr nahe ist.
 

Ähnliche Themen

Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.913
Snurfer
Snurfer
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.841
sYx
sYx
T
  • toppaharley
Antworten
0
Aufrufe
1.716
toppaharley
T
Zurück
Oben Unten