Übersicht : Aktuelle Firmware Galaxy Mega 6.3

Es gibt die Ausländischen schon so lange das ich an einer DBT echt immer mehr zweifle
 
Das geht mir mittlerweile genauso leider :-(
 
Niederländisches KitKat wurde aktuell released, DBT kommt sicher auch noch :)
 
Allerdings ebenfalls mit Knox Bootloader, also ist nichts mit mal eben kurz testen
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo zusammen,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich hatte meine Mega 6.3 auf 4.4.2 per Wifi geupdated, nach dem Update zeigte der Touchscreen keine Reaktion mehr, nachdem ich beim Googlen gelesen habe, das man auf die alte Version zurück Flashen sollte, habe ich dies Per Odin gemacht und das Firmware Version 4.2.2 geflasht, doch leider habe ich jetzt riesiges Problem, ich habe keine Basebandversion und keine IMEI mehr, also Netz, Wifi, Bluetooth udn Töne ist ausser gefecht.

Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe.
 
Das ist mal ganz schlecht, weil du jetzt durch 4.4.2 den Knox-Bootloader drauf hast und nicht mehr los wirst. Das heisst auch, daß ein Downgrade auf Jellybean NICHT mehr möglich ist. Das einzige, was du machen kannst, ist per Odin noch mal die volle 4.4.2 zu flashen.

Die 4.4.2 kannst du von hier beziehen: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
Vielen dank für die Rasche antwort, das Problem ist, ich wüsste gerne welche Firnware ich nehmen muss, Einfach N/a also german? meine Mega hatte vorher keine Branding udn keine Simlock.
 
Das kann ich dir auch nicht sagen, welche Firmware du vorher drauf hattest...eine brandingfreie deutsche 4.4.2-KK gibt es noch nicht.

Ich würde evtl. die UDNE4 für Region PHN (Netherlands) nehmen...die deutsche Sprache ist da auf jeden Fall dabei.
 
Alles schön und gut erklärt, doch weder Kies (original von Samsung) erkennt das Mega noch funktionieren die Flashvorgänge, bei Odin steht jetzt nur noch Fail und auf dem Bildschirm des Mega steht folgendes; Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again, ja aber Kies erkennt das gerät nicht und ich kann die Wiederherstellung nicht ausführen, habe ich dickes Kopf, stehe stunden lang vorm Pc und suche und suche, meine letzte hoffnung war hier, kennt ihr jemand aus Berlin, der mir persönlich weiterhelfen kann?

Danke an alle
 
Wurde das Mega im Download-Modus per USB mit dem PC verbunden? In den Systemeinstellungen muss in den Entwickler-Optionen USB-Debugging angeschaltet sein, damit Odin das Mega am USB-Kabel erkennt...
 
Das Mega wird wie gewöhlich erkannt, also Odin erkennt das Gerät, Flashvorgang läzft doch nach 2 Minuten steht oben Links über COM3 Fail, dann muss ich das Mega vom PC TRennen, baer von anfang an wurde das Mega von Kies nicht erkannt, verstehe nicht warum, ich bin wirklich am ende mit den nerven.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

sobald ich jetzt das Mega per USB mit dem PC verbinde erscheint nur Folgendes; Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try aigain.
wenn ich in Downloadmenü gehe (Power+Lautstärke unten+Homebutton gedrückt) klappt das auch noch, aber Kies bleibt einfach beim Gerät suchen, dann steht auf dem Fenster, gerät antwortet nicht.
 
Was sagt Odin im DL Modus? Wird das Gerät da erkannt?

Hast du im Taskmanager vor dem Odin öffnen alle Prozesse von Kies beendet?

Kies im Hintergrund Aktiv und Odin hat früher oft zu Problemen geführt.
Ich habe Kies noch nie benutzt
 
Normale Downloading (Do not turn off target!!) wird erkannt, Odin erkennt das gerät ebenfalls, da steht ja unten im Fenster added!!, Taskmanager alles beendet.

Soeben habe ich das Flashen noch einmal gestartet, doch leider ohne erfolg, sobald ich das USB Kabel an Mega anschliesse auch wegen Akkuladung steht das gleiche, also;Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try aigain....
 
In welchem Feld wurde in Odin die Firmware-Datei hinzugefügt? Hoffentlich in PDA...
 
okay, mit odin auf 4.2.2 Flashen hat geklappt, doch leider ohne imei und baseband, also das gleiche Fehler am Anfang, anscheinend musste ich als Administrator starten dazu noch taskmanager alles vom kies beenden, jetzt versuche ich das mit 4.4.2 Niederlande, hoffe klappt, trotz allem danke für deine mühe, du bist echt ein Goldschatz. Gruß aus Berlin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

PDA steht bei mir nicht, AP denke ich oder? odin 3?
 
ich habe Odin v3.07 verwendet..und da gibt es das Feld PDA...das kann bei v3.09 dann schon AP heißen.

Eigentlich dürfte der Flash auf 4.2.2 JB mit dem KK-Bootloader von der 4.4.2 nicht klappen...irgendwas stimmt da nicht. Im Zweifelsfall würde ich nicht weiter rumprobieren und das Mega besser zum Handy-Doktor geben.
 
Vor allem klingt IMEI weg gerade richtig mies !!!
Die kommt durch neue Firmware flashen nicht zurück
 
also mein Problem ist folgendes, vorher hatte ich das 4.2.2 auf dem Mega, nach 2-3 malige Update über wlan hatte ich irgendwann das 4.4.2, doch nach dem letzten Update reagierte mein Touch nicht mehr, da ahbe ich beim Googlen gelesen, das es bei der Update passieren kann, was ich nicht verstehe, dann habe ich heute auf 4.2.2 zurück geflasht mit Odin, da hat Touch ohne fehler funktioniert doch leider ist Basebandversion und Imei Unbekannt, kein Netzt, kein Wlan, Kein Bluetooth und kein ton, jetzt dank deine Hilfe und meine Gedult habve ich jetzt auf 4.4.2 geflasht, alles wider da, töne, Netzt usw. doch der touch ist jetzt wieder ohen Funktion, warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.585
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.951
Jetson
J
Zurück
Oben Unten