Übersicht : Aktuelle Firmware Galaxy Mega 6.3

danke aber geht nicht, wenn ich auf 4.2.2 zurück flashe, was auch klappt, ist Imei, Wlan, netz, Bluetooth nicht da, also quasi keine verbindung mit dem internet, da ich bestimmte sachen über internet machen muss, doch wenn ich wieder das 4.4.2 flashe dann funktioniert das Touchscreen bedienung nicht, was ich auch komisch finde, danke trotzdem all die mühe.
 
von mir nur eine kurze Frage:

Ich habe auf meinem Mega die 4.2.2 I9205XXUCNA2 drauf mit Knox-Bootloader und (da ich die Garantie nicht verlieren möchte) will ich nun auf Stock 4.4.4 updaten
(entweder die Portugiesische oder eine der deutschen mit Branding.)

Wenn ich das mit ODIN einfach drüberflashe, wird dann der Knox-Counter erhöht? (Ist ja keine Custom-Rom)
Wurde mir auf den bisherigen Thread-Seiten nicht ersichtlich...

lg ivank
 
4.4.4 gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
Geht, allerdings gibt es dann kein zurück mehr
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
Danke, meinte natürlich 4.4.2. :)

Werde das dann übergangsweise machen.
In einem halben Jahr läuft meine Garantie eh schon ab, dann kann ich ja immer noch auf den Counter pfeifen und mir doch CyanogenMod holen.
 
Entschuldigung dass ich nochmal so doof frage, aber ich hab die Antwort nirgends in diesem thread oder ähnlichen hier im Mega-Forum gefunden :/

bei der 4.2.2 ist ja App2SD dabei, ist das bei der 4.4.2 auch noch so? (egal ob protugiesische oder deutsche mit branding)

ich frage deshalb, weil sich ja bei kitkat sd-mäßig einiges zum negativen verändert hat...
 
Das weiß ich nicht, allerdings nutze ich seit Anfang an keine Original Samsung Rom auf dem Mega, da werden wir auf Redy warten müssen, soweit ich weiß hat er vor seiner Flashsucht die KitKat Roms probiert
 
Das ist kein Problem wenn es dann gerootet ist mit einer App. Ich selbst habe die portugiesische.
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
@clemio: d.h. also systemintegriert leider nicht...?

schade, bei der 4.2.2 war App2SD ja (wie auf vorherigen Seiten zu lesen) anscheinend in der Stock-Rom integriert
 
Soweit ich das damals mitbekommen habe, war natives App2SD nur in der Baltic XXUBMJ2 Region SEB mit dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und IvanKovnovic
Hallo!
Nein, app 2 SD war auch bei der freien europäischen OXA 4.2.2 (die man per OTA -update auf DBT Geräte bekam) dabei.
Der Nutzen ist mir allerdings fragwürdig, da immer nur (geringe)Teile der apps ausgelagert werden.
Wenn man das wirklich braucht, hilft nur rooten und dann mit foldermount alles wegschaffen...

Lg Domi!
 
Es ging in Berlinos Beitrag darum das es anscheinend nur eine KitKat, also 4.4 basierende Samsung Rom gibt die APP 2 SD Anbietet
 
Die UBMJ2 war noch Jellybean 4.2.2 ohne Knox...von daher ist das eh keine Alternative, wenn schon die verknoxte UCNA2 drauf ist.
 
Meint ihr, es gibt noch eine reelle Chance, dass die deutsche Firmware 4.4.2 kommt? Warte jetzt schon ein Jahr darauf ....

Oder soll ich z.B. einfach die Portugal TPH Firmware downloaden und installieren?
Was wären die Unterschiede zur deutschen?
Sprache kann man ja einstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch zum kotzen!
 
  • Danke
Reaktionen: RoTo008
ja, echt ein Unding!!!!!!!!!!:cursing:
 
Sprache ist Einstellbar.
Meine Persönliche Meinung: ich glaube nicht mehr an eine KitKat DBT.
Entweder 4.4 aus einem anderen Land flashen und mit Knox leben können, oder endlich auf eine Custom Rom umsteigen, das Mega läuft damit eh einiges besser
 
  • Danke
Reaktionen: RoTo008 und Berlino
Hallo,
meiner erster Beitrag und gleich ne Frage...sorry
Ich habe mir ein Samsung Mega ersteigert und find das Teil echt Klasse.
In meinem Besitz habe ich auch ein S4 und ein Young mit Dual SIM(alles ohne root)

Das Mega kam gerootet zu mir, also habe ich mich versucht damit anzufreunden und einzulesen. Auf dem Mega ist diese Version I9205XXUAMED Kernel 3.4.0 installiert.

Das Problem was ich habe ist der zu geringe Speicher beim Mega muss also irgendwie die SD Karte einbinden. Jetzt lese ich immer von der 4.2.2 Baltic Version in der das App2SD Feature schon integriert ist.

Odin, Teiber, etc. ist auf meinem PC installiert. Zugriff auf Mega funtioniert.

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll, soll ich auf die 4.4.2 DBT Version warten, oder Stock beibehalten und die App´s Mountf. und link2sd benutzen, oder die Baltic 4.2.2(die ich nicht finde) installieren.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
Das Mega hat noch fast ein Jahr Gewährleistung.

Vielen Dank
ickas
 
Hallo ickas,
da beglückwünsche ich dich zu der Ersteigerung deines "jungfräulichen" Megas...mit dieser Ursprungs-Auslieferungs-Software stehen dir noch alle erdenklichen Optionen offen...nur sobald du einmal die Samsung-TW-Firmware ab Version XXUCNA2 und nachfolgende Kitkat-Touchwiz-Firmwares geflasht hast, ist der Knox-Bootloader auf deinem Gerät, der ein Downgrade auf Jellybean 4.2.2 verhindert und teilweise auch Probleme mit dem Flashen von Custom Roms verursacht (in Verbindung mit Austausch-Displays).

Die "Baltic" XXUBMJ2 4.2.2 Jellybean gibt es hier: I9205XXUBMJ2_I9205OXXBMJ2_I9205XXUBMJ2_HOME.tar

Auf die deutsche DBT-Ausgabe von Sammy-KitKat würde ich nicht mehr warten...da kommt wohl nichts mehr.

Im Custom-Rom-Bereich (kein Touchwiz) sind wir mittlerweile bei Lollipop angelangt, was du auch noch probieren kannst, wenn dir 4.2.2 Touchwiz-Jellybean zu langweilig wird.
 
Hallo Berlino,
danke für die superschnelle Antwort.
Danke auch für den Link -> 1,8 Gb Download läuft.
Kannst du einen Custom ROM empfehlen? Wichtig ist mir in dem Fall Mega die Einbindung
der Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.591
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.955
Jetson
J
Zurück
Oben Unten