Übersicht Bluetooth-Tastatur am Fire TV Stick

Servus, ich suche eine bluetooth Tastatur mit Touchpad für den Amazon fire stick (1 Generation). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke
 
Ich krame mal dieses Thema aus da ich seid kurzen auch ein Fire Stick habe und meine alte Riitek Mini BT Tastatur dafür aktiviert habe.
Hat eigentlich alles Bestens funktioniert, Peer Bluetooth gekoppelt und Maus Touchpad und Tastatur Funktioniert (Wenn auch nicht in der Youtube App, oder ich bin zu blöde) und das Sogar ohne Dongle direkt ab Fire Stick. Das nervige nur wie bei einigen anderen hier auch, obwohl eine Deutsche Tastatur it auf dem Fire Sick irgendwie nur Englisches Layout eingestellt. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Meines Wissen ist die Umstellung auf deutsche Tastatur nur mit Root möglich.
 
soein sch... aber auch
 
Ich habe auch dieses Problem. Damit wird Amazon jetzt von deutschen Kunden sicher vermehrt konfrontiert werden, denn was nützt mir ein Browser, wenn er kein deutsches Tastaturlayout unterstützt? Alles, was über das Eintippen einer URL hinausgeht, wird so ja zur Qual.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Nicht nur jetzt, sondern schon immer. Unter Fire OS 3 haben sie es damals mal geschafft, diese 3 läppischen (nur wenige KB großen Dateien) ins System/Keyboard zu kopieren. Dann gab es endlich das deutsche Tastaturlayout. Aber so wenig Zeit haben sie heute nicht mehr. America First. Das ist nunmal kein deutsches Produkt. Und deshalb gibt es weder deutsche Tastaturtreiber noch europäische Bildschirmnormen bis jetzt im System, weshalb ich dann u. a. auch von Amazon weg bin.
 
Ich habe die Rii Mini i8+ und alles klappt einwandfrei. Alle Multimedia Tasten funktionieren. Allerdings ist es QUERTY. Aber das ist das geringste Übel. Nur für die Funktion der Optionen mit den 3 Strichen auf der original Fernbedienung habe ich auf der Tastatur noch keine funktionierende Taste finden können.
 
TriBun_bln schrieb:
Ich krame mal dieses Thema aus da ich seid kurzen auch ein Fire Stick habe und meine alte Riitek Mini BT Tastatur dafür aktiviert habe.
Hat eigentlich alles Bestens funktioniert, Peer Bluetooth gekoppelt und Maus Touchpad und Tastatur Funktioniert (Wenn auch nicht in der Youtube App, oder ich bin zu blöde) und das Sogar ohne Dongle direkt ab Fire Stick. Das nervige nur wie bei einigen anderen hier auch, obwohl eine Deutsche Tastatur it auf dem Fire Sick irgendwie nur Englisches Layout eingestellt. Gibt es dafür eine Lösung?
Die YouTube App konnte noch nie über Tastatur suchen. Ging nicht mal über die Smartphone Fire TV App. Aber gut das ist Geschichte. Über den Browser funktioniert das jetzt aber. Die miese App vermisse ich persönlich nicht. Layout geht nicht. Einzige Option das deutsche Layout der Smartphone App.
 
Die YouTube-App im Firefox ist exakt die selbe wie die Standalone-App, die sie jetzt eingestellt haben. Ein wenig unverständlich, aber gut für mich, da ich so wie gewohnt weiter schauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Cotti1966
Hat jemand eine Idee wie man das Options Menü (die 3 Striche) der original Fernbedienung auf einer angeschlossenen Tastatur öffnen kann? Sämtliche anderen Tasten gehen ja auf der Tastatur (Rii 8+)
 
Das hab ich leider auch noch nicht rausgefunden. Ich glaube, es gibt schlichtweg keine Tastenkombi dafür. Ich hab zwei Tastaturen getestet und sämtliche Tasten und -kombinationen gedrückt. Das Ganze ist wirklich dilettantisch implementiert. Kann doch nicht so schwer sein, äquivalent zu den paar windigen Tasten der Fernbedienung auch Tasten(kombis) auf der Tastatur zu belegen und verschiedene Tastaturlayouts zu erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Danke für die Info. Brauch ich auch nicht weiter zu suchen. Auf der Amazon Hilfesteite sind ja alle Tasten erklärt, nur Optionen fehlt halt. Aber gut muss man sich damit abfinden. Ich werde mal deren Support kontaktieren, mal schauen was die schreiben. Aber ich glaube nicht das da was kommt. Obwohl es vielleicht sinnvoll wäre bei der Browser Bedienung. Und die kamen ja erst vor kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine voll-/Direktzitate verwenden, den Antwort Button nutzen!
Hallo.
Ich benötige auch mal Eure Hilfe.
Ich nutze eine Fire TV Stick 1. Gekauft habe ich mir dazu die Logitech K400 plus Tastatur.

Leider erkennt der Stick die Bluetooth-Tastatur nicht ("andere Bluetooth-Geräte"). BT ist natürlich an.
Am PC funktioniert sie mit dem Dongle einwandfrei.

Danke vorab.
 
Die Tastatur geht nicht über Bluetooth. Man braucht ein spezielles Kabel um die Tastatur am Stick nutzen zu können. Ohne Dongle geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.632
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
756
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
268
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten