Übersicht der OS Dienste und Apps

J

Jorek

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein Freund von einem, auf das Nötigste, reduzierte OS. Daher meine Frage: Inwieweit kann man unnötige Dienste und Apps löschen, ohne grundlegende Funktionen wie: SMS, Phone, Adressbuch, Kamera, Internet und Radio zu beeinträchtigen. Da der Threat allgemein gültig sein soll, wäre mir eine Auflistung der Anwendungen und Dienste, die das Standard OS mit sich bringt, ganz lieb, deren Funktionen zugeordnet sind.

Zum Beispiel:

Anwendung: Kamera 1.0
Funktion: App zum fotografieren
Empfehlung: kann gelöscht werden und ggf. durch ein anderes Kameraapp ersetzt werden

Ich würde mich über ein paar Infos von euch freuen.
LG
Jorek
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.129
KalleMerkt
K
A
Antworten
3
Aufrufe
289
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten