Übersicht "Hintergrunddaten zulassen"?

3

346591

Gast
Ich suche in den Einstellungen meines Samsung S7 (Android 7) eine Übersicht "Hintergrunddaten zulassen". Dort könnte ich dann zu jeder einzelnen App die Hintergrunddaten zulassen oder einschränken. Ich meine unter Android 6 hat es so eine Übersicht mal gegeben.

Unter Android 7 habe ich nur die Möglichkeit gefunden über Einstellungen -> Apps -> "App auswählen" -> Mobile Datenverbindung die Hintergrunddaten einzuschränken.

Wenn ich aber mal schnell die Freigabe der Hintergrunddaten für alle Apps einsehen möchte, ist dieser Schritt zu viel Aufwand.

Gibt es zu den Hintergrunddaten unter Android 7 keine normale Übersicht mehr, wo ich zu jeder App untereinander einfach die Hintergrunddaten sperren und freigeben kann?
 
Nein, eine reine Übersicht, so wie von dir gewünscht, gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Suchst du eventuell die Funktion Datensparen?
 
Nein, eigentlich suche ich nur wie beschrieben eine bessere Übersicht, wo ich jeder App die Berechtigung für die Hintergrunddaten entziehen kann. Oder die Hintergrunddaten App bezogen einfach sperren kann.

Die Option Datensparen habe ich gefunden, verstehe den Sinn dieser Funktion aber nicht so ganz. Mit den Hintergrunddaten Daten hat die Funktion "Datensparen" scheinbar nichts zu tun. Und ein Datenlimit kann ich bei der Option Datensparen auch nicht eingeben. Was ist genau der Sinn dieser Option?
 
Du kannst "Hintergrunddaten" nur für jede App einzeln entziehen.

Verbindungen > Datennutzung > Mobildatennutzung > auf jeweilige App klicken > Hintergrunddatennutzung zulassen abwählen. Voila!
 
Das man die Berichtigung für die Hintergrunddaten nur einzeln zu jeder App vergeben oder entziehen kann ist klar und stand auch niemals zur Frage.
Wie man die Hintergrunddaten vergeben oder entziehen kann, stand auch niemals zur Frage.

Ich habe nur danach gefragt ob es unter Android 7 nicht vielleicht eine bessere Übersicht zu den Hintergrunddaten gibt, wie sie z.B. bei iOS verwendet wird. Diese Frage hat @Onslaught schon lange beantwortet. Etwas Anderes wurde nicht gefragt oder gesucht.
 
Vielleicht hilft dir ja eine App weiter. Suvh mal im Play Store nach "background data".
 
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und Hinweise. Aber meine Frage wurde schon sofort durch Onslaught beantwortet. Etwas Anderes wurde und wird nicht gesucht.

Vielen Dank für eure Mühe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
21.616
westbang
W
3
Antworten
9
Aufrufe
5.665
346591
3
B
Antworten
6
Aufrufe
4.424
bugz
B
Zurück
Oben Unten