Übersicht Mod-ROMs für den Stein

Welche ROM(s) fahrt Ihr? (Oktober 2010)

  • Stock ROM 2.0.1

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stock ROM 2.1

    Stimmen: 34 12,1%
  • G.O.T. 2.1 36

    Stimmen: 16 5,7%
  • G.O.T. 2.2.1

    Stimmen: 106 37,9%
  • CM6 RC6.1

    Stimmen: 111 39,6%
  • FroyoMOD

    Stimmen: 17 6,1%
  • HO!NO! Froyo Mod

    Stimmen: 10 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    280
welche Froyo mod läuft den im moment am stabilsten?
 
hmm ich glaube ich teste moto frenzy auch vom desire z wie ist akkuverbrauch???
 
blöde frage:

soweit ich weiß, basieren doch alle froyo versionen, die nicht den alten keren verwenden auf dem kernel der geleakten froyo version. [1]

und haben daher auch den bug, daß das telefon nicht mehr in den standby geht, wenn man es mal vom lader trennt. (was ja zumindest alle 2 tage vorkommt.)

imho ist das schon für den alltagsgebrauch zu viel wenn man nach jedem laden das telefon rebooten muß.
wobei nicht klar hervor geht ob man das telefon manuell mittels power taste schlafen legen kann und nur das auto-off nicht geht.
aber auch das wäre mühsam bzw. die chance auf einen leeren akku groß, wenn mans mal vergisst oder aus versehen 2mal drückt.

und dennoch werden G.O.T. 2.2.1, froyomod, .. als alltagstauglich bezeichnet und einige berichten von vollständiger problemfreiheit.
übersehe ich da etwas?
wobei das hier schon recht unmissverständlich ist:
workaround: after disconnection, reboot the phone

[1] [ROM-AOSP][14/11/2010] The FroyoMOD v2.0.1!! (Omg! LOL!) - xda-developers
KNOWN BUGS AND IUSSUES
1- The phone will not sleep when ending a charge or entering charge mode:
THIS IS NOT A ROM IUSSUE, BUT A KERNEL RELATED IUSSUED (commond to ALL 2.2.1 leaked kernel roms)
bzw: Common issues | android.doshaska.net
 
Hab die G.O.T 2.2.1 und bin bisher super zufrieden damit :)
Weniger Probleme, als mit der Stock 2.1.

@quattro: das ist für mich das erste mal, dass ich von diesem Bug höre und bei mir tritt er definitiv nicht auf. Bei mäßiger Nutzung hält mein Stein locker auch zwei Tage durch mit dem G.O.T 2.2.1 Rom. Die ist auf jeden Fall alltagstauglicher als das offizielle 2.1er Rom :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die G.O.T 2.2.1 und bin bisher super zufrieden damit
Weniger Probleme, als mit der Stock 2.1.

Läuft auch am besten bei mir, obwohl ich mir schon ein paar tweaks von den anderen CustomMods geklaut hab.
 
interessant!

verwendet G.O.T 2.2.1 am ende noch den alten kernel oder ist der angesprochene ladekabelbug am ende eine urban legend?
oder hast du den bug doch, aber er wirkt sich weit weniger dramatisch aus, als befürchtet?

magst du vielleicht in die akku history reinschaun und nachschauen, ob nach dem ausstecken (es sollte eine längere zeitspanne vergehen, min. eine hand voll stunden) der running balken wohl nicht auf 100% ist?

geht so (damit keienr suchen muß):
im telefon *#*#INFO#*#* wählen (INFO = 4636), Akkuprotokoll, im ersten dropdown "andere verwendung", im 2. "seit dem letzten ausstecken" einstellen.
dann das feld "wird ausgeführt" beachten.

angeblich ist der wert beim 2.6.32 beta kernel nach dem ausstecken immer auf 100%

kernel version bekommt man im einstellugnen, telefoninfo, kernel-version
oder mit (busybox):
$ uname -a
Linux localhost 2.6.29-omap1 #1 PREEMPT Thu Jun 3 12:42:50 CDT 2010 armv7l GNU/Linux
 
also der laden->wird ausgeführt 100% bug tritt definitiv nicht immer auf. wenn man das display vorm abstöpseln einschaltet und ein paar mal über den homescreen wischt, kommts idR nicht vor. jedes 4. - 5. mal vielleicht. einfach immer nach 15 min rumliegen mal nachschauen wieviel "wird ausgeführt" sagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: quattro
Habs mal wie beschrieben gemacht, da steht Wird ausgeführt (21,2%) ; Bildschirm aktiviert (5,3%) ; Wifi On und Wifi Running 100%.
Vom Ladekabel getrennt hab ich es heute morgen um 9 Uhr, meine Kernel Version ist 2.6.32.9.

Ich hab allerdings auch die Dockingstation und lade darüber, vielleicht hats auch damit was zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: quattro
Also die neueste (0.4er) CM6 Version läuft inzwischen auch ohne Akku-Bug. (Müsste mal die erste Seite updaten... ich faule Sau ;) ). Nadlabak hat da eine echt gute Lösung integriert. Seit dem Update kam es nur einmal vor, dass der Stein nicht in den StandBy ging und den Akku leer saugte. Ansonsten kann man jetzt mit CM6 ebenfalls auf locker 2 Tage Laufzeit kommen.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: quattro
Muss meine Stimme ändern.
Ich benutze jetzt CM6 und werd wohl dabei bleiben.
 
sollte das miui - Rom nicht eigentlich auch hier stehen? Gut, viele verwendens noch nicht, ist aber meiner Meinung nach ein echt gutes ROM aus Asien mit viel Potential
 
Sorry Leute, zur Zeit echt null Gelegenheit vorn upzudaten. Sobald es bei mir mal wieder zeitlich etwas besser aussieht, hol ich das nach!

In der Zwischenzeit: Für alle ROMs gilt: Wenn Ihr wollt, dass das vorne steht, *BITTE* postet etwas aussagekräftiges zu dem ROM. Am Besten aus eigener Erfahrung heraus! Das übernehme ich dann sehr, sehr gerne. Die ROMs auf Herz und Nieren selbst zu überprüfen ist etwas ... mühselig, milde ausgedrückt... ^^
 
Update erste Seite (NA ENDLICH...): MIUI und ein paar Geschichten ins Backup verbannt.

Momentan denke ich, fehlt mir noch Cronos als wichtiger Vertreter, oder? Kann hier mal jemand einen Textbaustein verfassen? Ich habe mit Cronos so null Erfahrung.

Ansonsten wie immer: Wenn Ihr weitere, *aktuelle* (!!!) ROMs vermisst, bitte hier posten *inkl* einer kurzen Beschreibung.
 
In der Umfrage fehlt MIUI oder? :)
 
Contri schrieb:
In der Umfrage fehlt MIUI oder? :)

ja, zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung war MIUI noch nichts fürs MS und nachträglich editieren geht nicht und würde ja auch ds Bild verfälschen
 
Ok ;)
 
Macht doch einfach ne neue Umfrage...
 
Das ist ja der Mist: Ich würde die Umfrage liiiebend gerne mal resetten oder erneuern oder was auch immer. Dann bekommt man mal einen Ü-Blick, was momentan aktuell auf den Steinen so rennt. Kann ich aber leider ned (außer ich bin zu blöd den richtigen Knopf zu finden).

Kann das vllt einer von unseren Admins machen? Wäre sehr fein... Reset reicht schon, die Umfrage kann ich sehr gerne dann nochmal erstellen (wenn das dann geht).

Dann ruf ich mal in den Wald INKL. ECHO!!! (Ein Luxus hier)
ADMIN... Admin... Admin... admin... admin...


 
Mach doch einfach ein neues thema, ist doch auch interessant zu sehen, wie es sich entwickelt...

man muss ja nicht gleich immer so einen aufwand betreiben ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten