Übersicht Provider-Apps für Abfrage des aktuellen Gebührenstandes

norbert

norbert

Ehrenmitglied
1.780
Ich versuch mal hier was sinnvolles Beizutragen:

Einige Provider bieten Apps an, in denen der aktuelle Stand der Gebühren, Freiminuten, etc. abgefragt werden kann - natürlich sind die Daten immer "ohne Gewähr", decken sich aber üblicherweise ganz gut mit den Rechnungsdaten (die Aktualisierung scheint aber um ein paar Stunden hinterher zu hinken).
Die Programme sind nur für den jeweiligen Provider geeignet. Auch für internationale Konzerne (z.B T-Mobile) ist die jeweils länderspezifische Version erforderlich.

ÖSTERREICH:

T-Mobile Austria:
"My T-Mobile"
nach Eingabe der Telefonnummer und des Kundenpasswortes könne abgefragt werden:
- verbrauchte Telefonminuten
- verbrauchte SMS
- verbrauchte Daten
- Abrechnungszeitraum der o.a. Daten
- Kosten (exkl. Grundgebühr)
(Es werden die im Vertrag enthaltenen Freivolumen ebenfalls angezeigt)


Sonstiges: die Iphone-Variante ist etwas umfangreicher. Schade das T-Mobile für Android-User scheinbar nicht so viel über hat.
Aufgrund der Möglichkeit, die Telefonnummer und das Kennwort einzugeben, kann das Programm auch genutzt werden, um andere Verträge (z.B. der Kinder oder wenn nötig auch des Partners) zu kontrollieren.

Bob:
"Mein Bob"
für die eingelegte Sim werden angezeigt:
- verbrauchte Telefonminuten
- verbrauchte SMS
- verbrauchte Daten
- Abrechnungszeitraum der o.a. Daten
- Kosten (exkl. Grundgebühr)

Sonstiges: auf einer eigenen Seite werden die (für Bob) relevanten Telefonnummern angezeigt.

[Bei mir hat Mein Bob derzeit das Problem, daß es nicht beendet werden kann mittels zurück-Taste. Lässt sich nur über einen Taskmanager beenden. Danach funktioniert bis zum nächsten Neustart das Programm nicht so richtig - meckert über fehlerhafte Internetverbindung]

Vielleicht können andere auch Ihre Erfahrungen mit weiteren Provider-Programmen hier posten.
 

Anhänge

  • mytimo.png
    mytimo.png
    8 KB · Aufrufe: 311
  • meinbob.png
    meinbob.png
    6,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Update zu MeinBob

Da mein Vertrag nun vollständig läuft, hab ich jetzt auch ein aussagekräftigeres Bild :)

Beenden lässt es sich immer noch nicht mittels 'zurück', aber mit Taksmanager abschiessen. Danach kann es problemlos wieder gestartet werden.
 

Anhänge

  • meinbob1.png
    meinbob1.png
    10,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Update MyT-Mobile:

T-Mobile hat inzwischen eine neuere Version in den Market gestellt, die optisch und inhaltlich endlich dem entspricht, was schon "seit ewig" auf Apfel-Geräten möglich war.

- Vertragsdetails: Der gewählte Vertrag, Mindestlaufzeit, etc. werden angezeigt
- Gebührenanzeige: wie gehabt, Freieinheiten, Kosten
- web'n'walk links: äh, nie angesehen aber wird keine Überraschung dahinter sein
- Festivalguide: nie angesehen.
 

Anhänge

  • mytimo_1.png
    mytimo_1.png
    5 KB · Aufrufe: 222
  • mytimo_3.png
    mytimo_3.png
    9,7 KB · Aufrufe: 224
  • mytimo_2.png
    mytimo_2.png
    7,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten