Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

Gern geschehen. ;)

Hat nicht nur mich sondern auch bestimmt andere hier verwirrt.

Nicht wahr Boogieman???

Naja wenigstens weiß ich jetzt was gemeint war!!!

Dank für deine Mühen. Vor dem Jahreswechsel bzw. kurz danach hab ich mal versucht ein wenig zu themen und mir hat so eine Tolle Anleitung gefehlt. Jetzt greife ich das dank dir scheichuwe wieder auf
 
Ich glaub ich steh immer noch auf dem Schlauch???

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe vergessen, "system/framework" expilzit zu erwähnen.
Das war alles ;)
 
Aha...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vielleicht könntest Du scheichuwe dich mit Lg_X_Modderer außernader setzen und noch seine Methode ergenzen wie er zum beispiel die 9.pngs nach dem dekompilieren/bearbeiten wieder mit xUltimate Draw9Patch Compilerpatcht.

http://modmymobile.com/forums/404-m...ide-editing-compiling-draw9-9-png-images.html

Oder auch mit Sakaschi und Boogieman... Es gibt hier so gute Themer..

So könnte man später dann einfach auf die Liste verzichten und in die Originale framework-res.apk in 7zip die (z.B) 150 pngs und 9.pngs hinein ziehn und man musste den umweg mit den Ordner Keep nicht mehr gehen...

Dann wäre dieser Thread/stickie zu 99,9997% perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .9.pngs müssen nicht gesondert gepatcht werden wenn man die apk eh dekompiliert hat.
Du kannst einfach die dekompilierte .9.png mit Photoshop oder Gimp (oder wasauchimmer) bearbeiten. Du musst nur drauf achten, dass der 1-Pixel breite Rand nicht verändert wird. Der muss entweder schwarz (und zwar 100% schwarz) oder transparent (auch hier 100%) sein.
Danach kann die apk wieder kompiliert werden, fertig.

Edit:
Ich kenne xUltimate Draw9Patch und weiß was man damit macht, man braucht es aber nicht...

Edit::
Die Liste (oder ein gutes Gedächtnis) wirst du so oder so brauchen. Spätestens wenn du xml bearbeitest ;)

Edit:::
Ich hab's ja schon mal erwähnt:
Es gibt immer andere Wege und Möglichkeiten. Ich kann ja aber nicht alles in die Anleitung aufnehmen. Irgendwann wird's dann nur noch unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
ICh dachte mit dem xUltimate Draw9Patch spart man sich das Kompileiren.. und kann einfach in die *.apk in 7zip rein schieben?!
 
Kann man so machen, klar.
Aber ob ich jetzt draw9patch ausführe oder die apk wieder kompiliere, so groß ist der Unterschied dazwischen nicht. Außerdem wirst du früher oder später xml ändern wollen, das geht nur indem du apks de-/kompilierst.

Und noch mal:
Meine Anleitung ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra. Wenn du meinst, dass es anders besser ist (was ja durchaus der Fall sein kann), dann mach es anders ;)

Ich mache auch vieles nicht so wie ich es beschrieben habe (allerdings habe ich auch ein bisschen Übung).
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Was machst du denn anders als du es hier beschrieben hast???

Das mit der Liste und den löschen im keep Ordner hab ich nicht ganz verstanden.. DEshlab wollte ich das damit umgehen..

Wie ich es versatanden habe, kann ich aus einem Honeycomb Theme beispiel auch die 9.pngs dem Orignial überschreiben solange sie gleich heißen??? Also in 7zip, und pngs können so bearbeitet werden ohne zu patchen`Nur der selbe Name muss es sein? dann einfach überschreiben in 7zip??? und dann ein update.zip oder per adb einfach ins phone pushen "beispiel framework-res.apk" und dann neustarten ferrtig???
 
Natürlich kannst du .9.pngs einfach austauschen so wie du es beschreibst. Das ist aber nicht das was gewollt ist und ausserden langweilig ;-). Hier geht es darum .9.pngs zu bearbeiten, und um sie zu bearbeiten muss die apk erst dekompiliert werden und nach dem bearbeiten muss die .9.png wieder gepatcht werden oder in der apk wieder kompiliert werden.

P.s. genau Scheich, frag doch mal den boogieman wie der das macht ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ich hatte mal für mein gelobtes HTC Desire mal versucht die pngs zu ersetzen für die Akkuanzeige.. und bekam des öfteren bootloops. Aber wie ich mich noch wage erinnern kann, kam das weil die pngs nicht in der Manifest.xml registriert waren?!

Und dann war ich so Frustriert naja.. zum schluss habe ich es doch geschafft gehabt..

Und was ist eigentlich mit den SMALI Dateien??? Also wozu dienen die??
 
Boogieman schrieb:
...
P.s. genau Scheich, frag doch mal den boogieman wie der das macht ;-)
...

Hat ja lang genug gedauert :laugh:

mista schrieb:
...
Wie ich es versatanden habe, kann ich aus einem Honeycomb Theme beispiel auch die 9.pngs dem Orignial überschreiben solange sie gleich heißen??? Also in 7zip, und pngs können so bearbeitet werden ohne zu patchen`Nur der selbe Name muss es sein? dann einfach überschreiben in 7zip??? und dann ein update.zip oder per adb einfach ins phone pushen "beispiel framework-res.apk" und dann neustarten ferrtig???

Ja.

Alles weitere brauchst du nur, wenn du .9.png (oder xml) verändern willst.
Für den Anfang ist aber einfaches Austauschen von Grafiken durchaus ausreichend...
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Hi! Ich will beim Handy meiner Frau eine bearbeitete shade_bg einbauen. Wenn ich nun die status_bar_tracking.xml in SystemUI.apk\res\layout transparent mache, sieht man dann die bearbeitete shade_bg oder wie läuft das da jetzt?

Android 2.3.3 JVO

Edit: Nein, so haut das nicht hin. Nun ist die Leiste zwar transparent aber die shade_bg wird nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst da eintragen, dass die shade_bg.png angezeigt werden soll.

@drawable/shade_bg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Also mit der Infobar und dem ganzen was die SystemUI.apk betrifft komm ich jetzt schon gut klar. Man muß nur aufpassen, dass man bei den 9.png´s nicht die Balken erwischt beim transparent machen oder so ...

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem:
Und zwar wollte ich die hässliche phone.apk austauschen und hab mir eine fertige die so designed ist wie die von CM7 aus einem Theme extrahiert. Es wurde für JVH gemacht. Die ROM wo das rein soll basiert auch auf JVH. Aber wenn ich die phone.apk einfach per update.zip installiere (Ich verwende da unsere My-Settings.zip und kommentiere immer alles aus was ich grad nicht brauche), kann ich sie dann nicht öffnen. Sie liegt zwar ganz normal unter /system, aber bei allen Verknüpfungen wird behauptet dass das Programm nicht installiert sei ...
Muß ich nun die originale dekompiliern, alle optisch relevanten Sachen einzeln reinkopieren und dann wieder kompilieren oder geht das nicht irgendwie schneller?
Oder muß ich das irgendwie signieren?? (Wohl eher nicht bei System apk's)

Außerdem ist das Tastenfeld aussermittig verschoben da ich ihr ja Density 220 eingestellt habe. Bei CM7 ist das Tastenfeld mit einem niedrigerern Density-Wert zwar auch kleiner, aber es bleibt immerhin zentrisch. Weiß jemand ob man das in irgendeiner xml oder einer 9.png mittig machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst den Dialer von einem Samsung-ROM ändern?
Dann guck dir mal die DialerTabActivity.apk an;)

Und wenn irgendein Tastenfeld nicht richtig angezeigt wird, dann liegt's wahrscheinlich daran, dass da png mit fester Größe und keine 9.png verwendet werden. Bei xda gibt's ein Howto (ich glaub von xan), dann da wird beschrieben wie man das nachträglich ändern kann.
 
Das normale Tastenfeld zum wählen ist doch in der phone.apk oder?
Und Dialer Tab Activity ist während eines Telefonats das Tastenfeld oder irre mich da jetzt ... Da sind insgesamt ne ganze Menge Bildchens und xml drin ;-)

Das Ganze klingt mir um einiges Aufwendiger, als ich es zur Zeit brauchen kann ... mh.
Aber das meist5e hab ich jetzt eh schon zusammengestohlen. Ein paar Feinheiten muß ich noch machen.

Und das größte Problem ist eben dass die Wähltasten nicht mittig sind.
Wenn du den Link hättest wo beschrieben ist welche Sachen ich in 9.png´s ändern muß um das hinzukriegen wärs super! Ist vermutlich nicht so einfach das in den weiten von XDA zu finden ...

Danke!
 
Das normale Tastenfeld ist in der DialerTabActivity.apk.

Und den Link hab ich gerade nicht zur Hand, die aber ich bin mir ziemlich sicher, dass xan der Autor ist...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Hi! Ich such da wieder mal was ... Wenn man am Homescreen die Menütaste drückt werden ja von unten Einstellungen eingeblenden, für Einstellungen, etc. je nach Launcher ... Wo kann man da die Farbe ändern? Ich finde das grad nicht. Danke!
 
menu_background...
Findest du in der framework-res.apk
 
  • Danke
Reaktionen: sunra

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.094
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.863
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.458
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten