Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

Ich denke, dass du diese Farbe meinst?

Farbe_Lockscreen.png

Geändert in der
zzz_keyguard_screen_puzzle_lock.xml
 
Hey ich hab zwar ein Galaxy S2 aber so viel unterscheidet sich nicht. Hab den Guide am Wochenende gefunden und wollte wissen ob/wie man ne CRT Off Animation hinzufügt. Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich echt froh.

Edit: Und wo ich schon dabei bin wie siehts mit dem Overscroll Glow aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Ich denke, dass du diese Farbe meinst?

Anhang anzeigen 54597

Geändert in der
zzz_keyguard_screen_puzzle_lock.xml

du bist ja cool ich such und such und zack hast du es genau was ich mein nur mein puzzle lockscreen sieht ein bischen anders aus

aber denke wird gleich sein ich mein auf jedenfall die eins wo du da eingezeichnet hast

ich hab es so geändert <TextView android:typeface="sans" android:textColor="#ff(ff0000)" android:id="@id/zzz_puzzlenoticalltext" android:layout_width="28.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="60.0dip" android:layout_marginTop="17.0dip" android:shadowColor="#ff000000" android:shadowDx="1.0" android:shadowDy="1.0" />
</LinearLayout>
<LinearLayout android:id="@id/zzz_puzzlenotimaillayout" android:background="@drawable/zzz_unlock_puzzle_noti_icon_mail" android:layout_width="113.32999dip" android:layout_height="88.0dip" android:layout_marginLeft="16.0dip" android:layout_marginTop="270.66406dip">
<TextView android:typeface="sans" android:textColor="#ff(00ff00)" android:id="@id/zzz_puzzlenotimailtext" android:layout_width="28.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="60.0dip" android:layout_marginTop="17.0dip" android:shadowColor="#ff000000" android:shadowDx="1.0" android:shadowDy="1.0" />

Das was in der roten klammer steht ohne klammer natürlich aber hat sich nichts geändert

oder hab ich genau die falschen textcolor geändert

und vielen lieben dank für dei hilfe
 
Eigentlich sind das schon die richtigen Stellen. Komisch...

Code:
        <LinearLayout android:id="@id/zzz_puzzlenoticalllayout" android:background="@drawable/zzz_unlock_puzzle_noti_icon_call" android:layout_width="113.32999dip" android:layout_height="88.0dip" android:layout_marginLeft="16.0dip" android:layout_marginTop="166.0dip">
            <TextView android:typeface="sans" android:textColor="#ff[COLOR="Red"]000000[/COLOR]" android:id="@id/zzz_puzzlenoticalltext" android:layout_width="28.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="60.0dip" android:layout_marginTop="17.0dip" android:shadowColor="#ff000000" android:shadowDx="1.0" android:shadowDy="1.0" />
        </LinearLayout>
        <LinearLayout android:id="@id/zzz_puzzlenotimaillayout" android:background="@drawable/zzz_unlock_puzzle_noti_icon_mail" android:layout_width="113.32999dip" android:layout_height="88.0dip" android:layout_marginLeft="16.0dip" android:layout_marginTop="270.66406dip">
            <TextView android:typeface="sans" android:textColor="#ff[COLOR="red"]000000[/COLOR]" android:id="@id/zzz_puzzlenotimailtext" android:layout_width="28.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="60.0dip" android:layout_marginTop="17.0dip" android:shadowColor="#ff000000" android:shadowDx="1.0" android:shadowDy="1.0" />
        </LinearLayout>
        <LinearLayout android:id="@id/zzz_puzzlematchlayout" android:visibility="invisible" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="206.66998dip" android:layout_marginTop="236.0dip">
            <ImageView android:id="@id/zzz_puzzlematch" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" />
        </LinearLayout>

Ich hab das nur testweise an den beide markierten Stellen geändert, das Ergebnis (zumindest teilweise) siehst du ja oben im Screenshot.

Wie bist du denn genau vorgegangen? Irgendwas scheint bei dir ja nicht richtig funktioniert zu haben.



Edit:
Was heißt denn
nur mein puzzle lockscreen sieht ein bischen anders aus
?

Hast du irgendein Theme drauf (mit anderen Lockscreens)?
 
nein ich hab mein eigenes Theme drauf aber das ist drunter alles GoA Rom 5.0 hab es decompiliert mit apktool d framework-res.apk xml mit editor bearbeitet über Photoshop den Farbcode gesucht eingegeben und gespeichert

dann apktool b framework-res

fertig
 
So sollte es normalerweise funktionieren.
Ich nutze zwar den Apk Manager, aber die eigentliche Arbeit macht da ja auch apktool.

Kannst du mir deine framework-res.apk mal hochladen? Dann werd ich deine beiden Farbcodes mal einbauen und selber gucken ob's klappt oder nicht. Das ist einfacher als aus der Ferne rumzuraten...

Edit:
Heute wird das aber nichts mehr. Morgen könnte ich vielleicht mal schauen.
 
jetzt kann ich dir mehr Sagen so meine eins hat es auch geändert.
warum es mich wundert das es bei mir anders aussieht? du hast den Glass lockscreen drin wen du Puzzle lockscreen rein machst wirst du auch feststellen das sich in den Puzzle Stücken nichts geändert hat sondern die eins immer noch weiß ist

musst aber den Puzzle lockscreen drin haben

Aber ich werd jetzt mal was probieren vielleicht ist da bei allen was vertauscht

edit so ich hab es gefunden geht alles ist in der zzz_keyguard_screen_fascinate_lock/_land.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Was muss ich machen wenn ich eine odex .apk ändern will?

Es geht um das hier:
[MOD] 14 Customizable statusbar toggle buttons I9000 JVS/JVT Odex/Deodex 07/11/2011 - xda-developers

Hab momentan die Simplicity ROM drauf. Läuft momentan schneller als CM7.
Ich hätte halt gern die erweiterte Enerigiesteuerleiste ...

Außerdem hab ich versucht die arrays.xml zu modifizieren bzgl. Helligkeitsstufen. Hat auch noch nicht so recht Wirkung gezeigt. Hab da ne .zip gemacht, seh aber keinen Unterschied ....
 
So...
[HOW TO][Windows] Manually Deodex and Odex back - xda-developers

Deodexen, Änderungen einbauen, wieder eine odex erstellen.
Lies dir das einfach mal durch, klappt schon :)

Wegen der Helligkeitsstufen, keine Ahnung.

Edit:
Ist denn dieses Simplicity nicht auch JVT? Dann kannst du dich einfach die Dateien von da nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Danke!

Wegen der Helligkeit hab ich hier herumgeschraubt in genannter .xml

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>15</item>
        <item>1000</item>
        <item>6000</item>
        <item>11000</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>15</item>
        <item>50</item>
        <item>100</item>
        <item>177</item>
        <item>253</item>
... und das Ganze dann mittels Script/updater.zip ändern lassen ... Tut sich aber nix.
Mein Wunsch wäre die minimale Helligkeit zu reduzieren wenn ich Abends im Bettchen wenns finster is noch was lesen will vorm einschlafen :)
Da blendet das Ding ... (Screenfilter is mir zu umständlich)



scheichuwe schrieb:
Edit:
Ist denn dieses Simplicity nicht auch JVT? Dann kannst du dich einfach die Dateien von da nehmen...

Wie meinst du das mit "Daten von da nehmen"?

Die Simplicity ist eine odexed JVT, die EnergiesteuerleistenMod ist auch für JVT. Ich nutze aber ein anderes Theme: [THEME][JVT/JVR Odex/Deodex] » Shade of Dusk « [14.10.11 - JVT released] - xda-developers

Sinn der Übung wäre eben die EnergiesteuerleistenMod an das Theme anzupassen. Also einfach die .png´s austauschen oder ertsellen falls nicht vorhanden ...

Wusste nur nicht wie ich das ganze wieder odexe nachdem ich es deodexed und bearbeitet habe ...

Werde das dann mal testen wenn ich Zeit habe. Um ewig herumzuexperimentieren hab ich momentan einfach keine Zeit ...


Edit: Mann, das ist ja wieder extramühsam. Jetzt versteh ich warum odex files so unbeliebt sind bei den Theme Mods ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Grafiken tauschen willst ist das seeehhhhhr einfach^^

Öffne die apk und tausche die Grafiken (die odex brauchst du dafür nicht).

Edit:
Mit "von da" meinte ich die Dateien aus diesem Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1323975
Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Sehr gut, wenn ich an ner .xml was machen will, muss ich dann vermutlich de/odexen?
 
Ja.
Nimm eine deodexte (muss ja nicht deine eigene sein, nur die Firmwareversion sollte passen), xml/smali/wasauchimmer bearbeiten, wieder eine odex erstellen.
Soweit die Theorie, selbst gemacht hab ich das übrigens noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Hallo,

hab schon etliche Themes auf dem SGS gehabt, auch meinen Wünschen ein wenig angepasst (u. a. Grafiken ausgetauscht)...

Jetzt meine Frage: In der Statusleiste werden die Symbole für GPS und WLAN nicht angezeigt, wenn diese eingeschaltet sind; wie bekomme ich das hin...???

Die Suche hat mich hier leider nicht weiter gebracht...

Mein aktuelles Theme, auf das die Frage sich bezieht, habe ich angehängt... Nutze übrigens JVT 2.3.5...
 

Anhänge

  • Mein_Theme.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 119
Wird gar nichts angezeigt? Oder nur die falschen Symbole?
 
Die beiden Symbole werden gar nicht angezeigt...
 
Die anderen Symbole werden aber alle angezeigt?
Hast du nur Grafiken getauscht oder auch xml/smali geändert?
Ich hab mit gerade mal die SystemUI.apk angesehen, da sieht eigentlich alles (auf den ersten Bilck) ok aus.

Wenn ich heute abend etwas Zeit habe, dann guck ich mir das Theme mal etwas genauer an...
 
  • Danke
Reaktionen: sparda01
Ja, die anderen Symbole werden ordnungsgemäß angezeigt...

Und ich habe ausschließlich Grafiken getauscht, keine weiteren Dateien verändert...
 
Jetzt hab ich extra die JVT geflasht (ich weiß auch nicht wieso ich das eigentlich mache:crying:) und was is...? Alles in Ordnung. So soll's doch aussehen, oder?

alles_klar.png
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.085
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.861
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.455
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten