Übersicht über die (Gesamt)Software (~Stock ROM) fürs S4 (GT-I9505)

Das war wohl die falsche. Flashvorgang blieb direkt mit Fault hängen und nun komme ich auch nicht mehr ins Recovery. Nur noch in den DL-Modus. Denke ich brauche eine 3-teilige mit PIT. Aber welche?

Nachtrag: Nun habe ich via ODIN nochmal eine recovery geflasht und bin nun wieder auf CM 10.2. Aber wie muss ich nun genau vorgehen damit ich wieder auf eine Stock komme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ic habe das selbe Problem wie medicus, nur dass ich nicht die cm 10.2. sondern die google Edition von jamal drauf habe. ich möchte auch die Stock installieren. Ich habe bereits mehrere Stock heruntergeladen und versucht mittels Odin zu Flaschen jedoch ohne erfolg... Es kommt gleich nach dem Start eine Fehlermeldung und dann kann ich auch nicht mehr ins cwm. Ich muss anschließend das cwm neu über Odin Flaschen dann kann ich wieder die google Edition installieren...

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich hier vorgehen muss,

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe mein heute umgetauscht bekommen und habe ein Branding von 1&1
Firmware: I9505XXUBMGA

Was soll ich machen, damit das ganze 1&1 weg ist?
 
Immer noch die dbt flashen mit odin... :rolleyes:
 
Nochmal zum Verständnis. Ich habe ein s4 mit t- mobile branding. Damit das branding weg ist muss ich einfach nur die dbt flashen??? Muß ich sonst noch etwas beachten vir dem flashen???
 
Erst mal danke für alles. Ich hatte ein eplus Branding und jetzt die neue Firmware 4.3. Alles läuft wunderbar bis auf Wlan und der Akku der am Tag des flaschens sehr schnell leer war. Nach 2 mal aufladen des Akkus hält der auch wieder. Das Wlan ist bei mir nur stabil wen ich die Verbindung über WPS mache. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Mein Router ist ein AVM 7390.
mfg
Mu3ck3
 
Medicus41 schrieb:
Das war wohl die falsche. Flashvorgang blieb direkt mit Fault hängen und nun komme ich auch nicht mehr ins Recovery. Nur noch in den DL-Modus. Denke ich brauche eine 3-teilige mit PIT. Aber welche?

Nachtrag: Nun habe ich via ODIN nochmal eine recovery geflasht und bin nun wieder auf CM 10.2. Aber wie muss ich nun genau vorgehen damit ich wieder auf eine Stock komme?
Hallo ich habe das selbe problem- hast du denn jetzt schon eine 3teilige rom gefunden?
 

Anhänge

  • KIESMK8.png
    KIESMK8.png
    28,3 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
hallo ich habe ein Problem Ich habe samsung galaxy s4 weiß Vetrag bei
E-Plus-Basis 4.2.2
habe ich etwas falsch gemacht 4.3 anroid
Ich will nicht, um es wieder zusammen zu bringen
bitte helfen Sie mir zu machen
android 4.2.2
ich tun möchte,
aber ich kann nicht
bitte helfen Sie mir zu machen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:

Ich habe samsung galaxy s4 weiß derzeit 4,3 Anroid
Ich möchte 4.2.2 wiederherstellen
Ich kann nicht
Ich bin dankbar bleibt, Sie zu unterstützen, wenn Sie
E-Plus-Basis 4.2.2 Ich möchte sicherstellen, danke für ihr hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, verstehe ich das richtig und Du möchtest von 4.3 zurück auf eine 4.2.2 Stock Firmware?
Das geht nicht, das hast Du aber schonmal gesagt bekommen :winki:
 
Ich habe das 4.3-EPL-Branding auf dem S4.
Wenn ich die 4.3-DBT flashe, sind dann alle News, Kontakte, Apps, Bilder etc. weg?

Oder flasht man einfach die eine über die andere Version und alle Daten, Apps etc. bleiben unberührt erhalten?
Sorry, ich habe das noch nie gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community, habe ein S4. Netzbetreiber E-Plus.
Da ich mein Gerät gerootet habe, kann ich am Smartphone nicht mehr die Software aktualisieren.
Deshalb würde ich das gerne per ODIN machen. Aber welche Software kann ich da nehmen? Hier sind ja so viele?
 
kobra_ schrieb:
...Ich habe samsung galaxy s4 weiß derzeit 4,3 Anroid
Ich möchte 4.2.2 wiederherstellen
Ich kann nicht
Ich bin dankbar bleibt, Sie zu unterstützen, wenn Sie
E-Plus-Basis 4.2.2 Ich möchte sicherstellen, danke für ihr hilfe

Solltest Du eine offizielle 4.3 Version von Samsung installiert haben (über OTA oder KIES), war's das leider mit dem Downgrade auf 4.2.2
Der aktuelle Bootloader verhindert das.

Ich persönlich sehe aber keinen Grund dazu.
Habe aktuell die Omega 16 ROM installiert und mir das MKE-Modem nachträglich geflasht, und bin jetzt mit 4.3 happy.
Könnte das abgesehen davon wegen dem neuen Bootloader aber eh nicht ;-)
 
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die RSAP Funktion bei der 4.3 DBT funktioniert. Bei der DTM Version geht sie (zumindest bei mir mit RNS510) nicht.:mad:
 
Hallo, bei mir funktionert alles so, wie oben im Video zusehen ist. Auf einer anderen Seite in einem Video steht dann in der letzen Zeile im "Message" Fenster noch " <ID:0/009> Added!!!" und es wird darauf higewiesen, dass man warten soll, bis <ID:0/009> Added!!!erscheint. Erscheint allerdings bei mir nicht. kann ich trozdem auf start klicken?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage. Welche FW soll ich denn nehmen für mein S4?
I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUFNB8_HOME.tar
oder
I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUGNG8_HOME.tar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.264
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.099
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten