[Übersicht] Welche Modder entwickeln für das Optimus Speed?

Hab grade die erste Version von CM zuende compiliert :)
Jetzt gehts ans testen. Falls jemand helfen möchte, wir sind in #cmstar in freenode :)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Geordi2k9, kingzero und eine weitere Person
Hätte ich ein Gerät, wäre ich sofort dabei :thumbsup:
 
Das hört sich doch gut an, ich kann das CM7 auf meinem LGOS kaum noch abwarten, CWM könnte nächste Woche fertig sein.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zudem würde ich dem Otto-Normal-Verbraucher auch kein "root" empfehlen.

Wenn man nicht wirklich weiß was man macht und jeden Befehl einfach via Copy & Paste anwendet und einer Anleitung nur Folge leistet ohne zu wissen, was das alles zu bedeuten hat, sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

Es erlischt mit dem Rooten die Garantie und Custom-ROMs sind teilweise sehr fehlerhaft & instabil.
 
L4m3r schrieb:
Es erlischt mit dem Rooten die Garantie und Custom-ROMs sind teilweise sehr fehlerhaft & instabil.

Mag sein, aber CM6 läuft auf meinem G1 absolut fehlerfrei.
 
L4m3r schrieb:
Zudem würde ich dem Otto-Normal-Verbraucher auch kein "root" empfehlen.

Wenn man nicht wirklich weiß was man macht und jeden Befehl einfach via Copy & Paste anwendet und einer Anleitung nur Folge leistet ohne zu wissen, was das alles zu bedeuten hat, sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

Es erlischt mit dem Rooten die Garantie und Custom-ROMs sind teilweise sehr fehlerhaft & instabil.

Sorry aber das ist völlig übertrieben dargestellt. Gerade die bekannten Custom Roms sind bei weitem stabiler und schneller als Stock Roms und wer sich ein klein wenig mit Root und Custom Roms befasst will nie mehr was anderes. Wer es richtig macht wird auch immer Garantie haben weil man es nie merken wird. Sicher muss man aufpassen aber hier werden Root und Custom Roms zu oft übertrieben gefährlich dargestellt und das völlig unnötig.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal das viele Firmen sich mal ein Beispiel daran nehmen könnten an der sehr sauberen Arbeit vieler guter Modder bzw. Developer von Custom Roms, ganz zu schweigen von dem Hammer Support den man kostenlos bekommt, ich Spende gerne Euros für so tolle Arbeiten, Danke Jungs für die tolle Arbeit!

Leedroid, Android Revolution HD, CM7, MIUI und viele andere


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und kingzero
Ich benutze selbst CM7 für mein Desire. Habe auch keinerlei Probleme damit.
Vor ca. einem Jahr hatte ich auch mein HTC Magic gerootet und mir stets die aktuellen Builds von CM geholt.

Wenn man sich z.B. beim Nexus One oder dem Desire nach ROMs umguckt, wird man förmlich überrannt. Zudem gibt's täglich Updates und Bugfixes für diverse ROMs. Ebenso bei dem CM7-Nightly-Builds.

Doch das sollte gar nicht Inhalt meines Beitrages werden.

Ich habe nur versucht die Frage von Five7 zu beantworten und ihn vor Augen zu führen, dass man sich der Thematik einmal annehmen sollte und nicht wild ins Blaue drauf los zu flashen.

Sollte niemand in den falschen Hals bekommen.
https://www.android-hilfe.de/members/five7-57304.html
 
Ich hab mal eine Frage:

Wofür brauche ich denn eigentlich bei einem Android-Gerät solche Mods? Also wofür ist das gut?
 
und dafür danke!, ich sah den wald vor lauter bäumen nicht. :D das wäre natürlich sehr schön, wenn man android 2.3.3 schon vor dem LG-update nutzen könnte. und ganz so schlecht scheint die sache ja auch nicht zu sein, ich werde mich mal mehr mit dem thema auseinandersetzen. interesse ist auf jeden fall da. :)
 
Texess schrieb:
Ich hab mal eine Frage:

Wofür brauche ich denn eigentlich bei einem Android-Gerät solche Mods? Also wofür ist das gut?

Stabilität, Speed, Bugfixe, neue Versionen, mehr Funktionen



Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@Goddchen

Gibt es ne Möglichkeit an das Cyanogen Rom ranzukommen ohne im IRC
rum zu rennen ?
Kann man es irgendwo als RAR oder Zip runterladen ?

Grüße aus Karlsruhe
 
Du kannst das git repo runterladen. Ich glaube da gibt es auch die update.zip, sonst selbst compilen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
paul o´brien von modaco hat gerade folgendes getwittert:
"I hope to be making a ClockworkMod image for 2X available today + flashing instructions, as well as commiting the device profile to GitHub."
und
"Just done my first ClockworkMod backup on the 2X. :)"

geht also auch fleißig voran.

und dann gabs noch ein schickes bild: http://twitpic.com/4csf9p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jetdevil, habkeinnick und xrockyx
Das hört sich doch alles Toll an :)

Bis mein LGOS da ist gibts schon ein CWM und CM7, was will man mehr?

Bin auch mal gespannt was in sachen OC möglich sein wird ;)
 
Paul schreibt eben das es morgen CWM 3.0.1.4 Beta 1 für das LGOS gibt, es geht endlich los :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher und PatSend
"@PaulOBrien: ClockworkMod Recovery 3.0.1.4 Beta 1 for LG Optimus 2X now online at http://2X.MoDaCo.com" gerade vom Paule über Twitter gelesen. Würd ja auch gern aber ohne LGOS wirds sehr kompliziert ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann das bitte jemand mit seinem LGOS ausprobieren? :thumbsup:
 
PatSend schrieb:
Kann das bitte jemand mit seinem LGOS ausprobieren? :thumbsup:
wenn mir mal endlich jemand sagen würde was dieses clockworkmod macht?
 
Damit kannst du z.B. Backups des kompletten System machen, Mods und Hacks einfacher durchführen etc.

Wenn ich das Gerät habe, schreibe ich direkt How-Tos!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
P
Antworten
5
Aufrufe
5.826
FrEaK2404
F
B
Antworten
31
Aufrufe
5.303
Christor
C
Zurück
Oben Unten