Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 2.x Versionen - aktuell - 100 % online

Das würde mich interessieren! Läufts gut? Kann mir zwar nicht mehr vorstellen von HC wegzugehen, aber wer weiß?! :D
 
sieht soweit ganz gut aus. werde auch nicht mehr wechseln :) aber teste gerne alles einmal durch
hab grad den fehler begangen und lcd density benutzt. Nur noch rebboot. Neu flashen:)
So, neu geflashed. Titanium funzt einwandfrei. Hat ADW und den zeem Launcher schon installiert.
Bei 1400Mhz schmiert es bei Antutu ab. Quadrant gibt mir 2857 ohne abschmiern.
Mehr dann morgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, mal einen Tag getesteet. G-Harmony läuft rund und stabil, kein Freeze, kein Sod. Titanium hat alle Progs wieder hergestellt (außerr HC Apps, wie z.B HD Widgets).
 
Hi 4dro1d,
scheinbar ist es bei allen 2.2-Roms nicht notwendig, die Partitionsgröße wie beim Flashback-Honeycomb zu ändern ? Wenn dem so ist, fände ich es klasse, wenn Du das mit in Deinen Post #1 mitaufnimmst. Sollten doch Anpassungen erforderlich sein, wäre es gut, wenn Du es auch dort aufführst.
Danke.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen bei welchen ROM's die Hardwarebeschleunigung geht?

Danke
 
Rockhound53 schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen bei welchen ROM's die Hardwarebeschleunigung geht?

Danke

Einen schönen guten Morgen !

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-antworten.145070-page-3.html#post-2299891

Also: StockROM oder HannsTitan. Ohne Spiele getestet zu haben, habe ich keinen besonderen Unterschied zwischen mit/ohne HWB bemerkt. Videos in 1080p (mkv) werden sowohl im StockROM/HannsTitan als auch unter Gingerbread und Honeycomb nur in Zeitlupe abgespielt. Die sagenumwobene HBW kann man m.E. mit gutem Gewissen vernachlässigen.

Teste doch einfach selbst mal, bevor Du noch lange auf Antworten wartest (VEGAn-TAB und GtabComb kannst Du ohne größere Umwege bzw. ohne Partitionsanpassung nach den beiden Anleitungen flashen). Die kompetenten Leute hier im Forum sind scheinbar gerade im Urlaub. Deshalb gibts so wenig Feedback.
 
pogodancer schrieb:
Einen schönen guten Morgen !

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-antworten.145070-page-3.html#post-2299891

Also: StockROM oder HannsTitan. Ohne Spiele getestet zu haben, habe ich keinen besonderen Unterschied zwischen mit/ohne HWB bemerkt. Videos in 1080p (mkv) werden sowohl im StockROM/HannsTitan als auch unter Gingerbread und Honeycomb nur in Zeitlupe abgespielt. Die sagenumwobene HBW kann man m.E. mit gutem Gewissen vernachlässigen.

Teste doch einfach selbst mal, bevor Du noch lange auf Antworten wartest (VEGAn-TAB und GtabComb kannst Du ohne größere Umwege bzw. ohne Partitionsanpassung nach den beiden Anleitungen flashen). Die kompetenten Leute hier im Forum sind scheinbar gerade im Urlaub. Deshalb gibts so wenig Feedback.

Das würde ich definitiv anders sehen! Wenn man einmal HC MIT hwb getestet hat, merkt man schnell mal den Unterschied. Nachdem ich 3.2 von fards drauf hatte und zu FB zurück bin, habe ich anfälle bekommen und sofort wieder zur hwb gewechselt:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pogodancer schrieb:
Hi 4dro1d,
scheinbar ist es bei allen 2.2-Roms nicht notwendig, die Partitionsgröße wie beim Flashback-Honeycomb zu ändern ? Wenn dem so ist, fände ich es klasse, wenn Du das mit in Deinen Post #1 mitaufnimmst. Sollten doch Anpassungen erforderlich sein, wäre es gut, wenn Du es auch dort aufführst.
Danke.

Nein ist nicht notwendig. Nur bei originalen FB-Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
4dro1d schrieb:
Nein ist nicht notwendig. Nur bei originalen FB-Roms.
Danke 4dro1d. Zusammenfassend: Alle 2er- und 3er-Android-Custom ROMs mit Ausnahme der originalen Android3-Flashback-Versionen können ohne weiteres mittels CWRM aufs HannsPad geflasht werden. Merk ich mir. Fände es trotzdem gut, wenn Du bei allen relevanten Flashback-Versionen auf Seite 1 ergänzt, daß eine manuelle Partitionsanpassung notwendig ist.
 
mikaole schrieb:
...Rom für bootloader 1.2 flashen und Kernel fürs Hanns hinterher.
Hi mikaole, danke für den Hinweis. Unter Troubleshooting ist bei dem ROM u.a. noch folgendes vermerkt:

2. Use ClockworkMod recovery and try a data/factory reset and format the boot and system partitions
3. Use ClockworkMod recovery and partition the internal SD card as 2048MB ext, 0MB swap, remaining FAT32

Hast Du sowas schon mal gemacht ? Kann man das bedenkenlos durchziehen ?
 
also bei mir läuft es auch so. Kannst du aber bedenkenlos machen.
Damit löscht Du aber alle Daten auf der SD Karte, also vorher einmal Backup auf dem Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Könntest du evt. 720p Videos testen?
 
4dro1d schrieb:
Könntest du evt. 720p Videos testen?

Das Video big_buck_bunny_720p_surround.avi läuft ruckelfrei und laut!
 
mit rotation's .32 kernel vom 24.11 wegen den hardwaretasten

quadrant standard 1400 mhz 3457

antutubench 1400 mhz 6347

cf bench 1400 mhz 13113,2052,6476
 
Ich denk mal du hast die Datei von folgender Seite oder ? : Big Buck Bunny » Download
Hast du dann auch die Datei mit 1920x1080, also 1080p getestet ?
Schonmal vielen Dank .
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz... Einfach die ZIP im CWM flashen oder muss ich vorher noch was machen / beachten?

Welcher Kernel ist denn besser? Der aus dem TabletROM-Forum, oder rotations Kernel hier aus dem Forum?

Und dann:
pogodancer schrieb:
Hi mikaole, danke für den Hinweis. Unter Troubleshooting ist bei dem ROM u.a. noch folgendes vermerkt:

2. Use ClockworkMod recovery and try a data/factory reset and format the boot and system partitions
3. Use ClockworkMod recovery and partition the internal SD card as 2048MB ext, 0MB swap, remaining FAT32

Hast Du sowas schon mal gemacht ? Kann man das bedenkenlos durchziehen ?
Gilt das nur bei Problemen, oder gehört das zur Installationsprozedur?

tapatalked with an awesome Android-Device
 
also ich mache vor jeder neuen Installation eines roms format boot, system, data und cache, da der Factory reset immer wieder fehlerhaft arbeitet.
Das gehört für mich dazu.

Partitioniert habe ich meinen speicher schon vor langer Zeit als ich FB 7.1 installiert habe, da dieser Weg auch dort geschrieben stand.

Habe die Cyano 7.2 also einfach nur nach format... geflashed und fertig.

Da ich aber das Erscheinungsbild von HC mehr mag bin ich mitlerweile wieder umgestiegen.

Wie ich ja schon oft geschrieben habe läuft bei mir von Anfang an Gtabcomb 3.2 die erste Version. Mittlerweile mit dem neuesten Kernel von Rotation und ich habe jetzt in über 3 Monaten keinen SOD gehabt und vielleicht 5 Freezes.

Ich habe alle Custom Roms,wirklich alle, die auf dem Markt sind getestet, aber es hat mich keines so überzeugt wie Gtab, obwohl es schon lange kein update mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.813
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
333
Aufrufe
126.101
4dro1d
4dro1d
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.234
Snaglethooth
S
Zurück
Oben Unten