Überspielen des HU 2.1 Update mit UK2.1

@nitah
vielen dank, ich hatte was bei der installation des roms falsch gemacht, habe jetzt wieder über 80 frei.
was meintest du mit "swappines auf 10 gestellt"?
wie geht das? was macht das?

vielen dank
 
BlinkyBob schrieb:
@ nitah:

hast du den cache auf die SD karte ausgelagert, weil du noch soviel platz frei hast?

Ja, ist ausgelagert, A2SD.
 
dieing-luuser schrieb:
@nitah
vielen dank, ich hatte was bei der installation des roms falsch gemacht, habe jetzt wieder über 80 frei.
was meintest du mit "swappines auf 10 gestellt"?
wie geht das? was macht das?

vielen dank

Du gibst im Terminal Emulator a2sd swappy10 ein (dann hast du swappiness10 z.b.) Du kannst auch andere Werte eintragen, aber bei mir funktionierte dieser am besten. Es kommt glaub ich auch noch auf die Größe des Swap an, je nachdem welche Class die Speicherkarte hat etc., das kann auch bei jedem wieder ein anderer Wert sein, keine Ahnung.
Da ich nicht wußte, welche Class meine SD-Karte hat (8gb Kingston) hab ich vorsichtshalber erstmal nur 32mb Swap mit a2sd genommen u. etwas mit der swappiness rumprobiert bis es dann paßte.

Lies dir das am besten mal bei Modaco durch, was da so über Swap steht, wieviel MB Swap bei welchen SD-Karten (Class) und ob besser mit swap+a2sd oder nur swap ohne a2sd. Bei falscher Einstellung kann man auch alles verlangsamen...
The Ultimate Pulse Owners Guide - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
DU BIST DER BESTE!!!:D

habe nen bisschen rumprobiert, nen großes spiel gestartet und die zeit gestoppt, bis geladen hat. danach immer den prozzess aus dem speicher gelöscht und die nächste stufe ausprobiert.
so bin ich von 90 sekunden und 3 abbruchmedungen auf 40 sekunden runtergekommen(swappyness7).
zusammen mit nem strikten autokiller läuft das suystem wieder ganz rund. leider habe ich fast alle meine widgets beendet...
gibts ein programm, mit dem ich die auslastung einzelner programme messen kann?
habe unter apps leider nichts gefunden

vielen dank
 
Ja, lad dir mal das Programm Android System aus dem Market. Damit kannst du bei den Tasks dann sehen, wieviel Memory oder CPU ein App belegt. Meine CPU-Auslastung schwankt z.b. immer so zwischen 19-30 %, hier kommt es aber auch immer darauf an, was man so installiert hat, jeder hat ja andere Programme u. Widgets auf dem Pulse.
 
Hallo zusammen,
nun melde ich mich nocheinmal zu Wort, nachdem ich hier mit Begeisterung mitgelesen habe, bin nun auch ich überzeugt mein Pulse heute Nachmittag zu rooten. Ich weiss das ja nun schon sehr oft geschrieben wurde über root usw., da ich aber auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, würdet ihr mir bitte einen Link einstellen:
1. wo ich ich das FLB 1.7 mit App2SD;
2. was ich alles an Tools und Prog´s benötige
3. eine einfache aber genaue Beschreibung wie auch ich als Anfänger es schaffe alles richtig zu machen,

zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank euch im voraus.... und haltet euch heute nachmittag bereit falls ich fragen habe ;-)

Danke euch allen im voraus.

Gruss
Speedy01
 
Ich nochmal,

habe gerade die Beschreibung von Helix gelesen, werde mal so vorgehen :)
melde mich wieder...

Gruss
Speedy01
 
So, bevor ich gleich loslege habe ich noch eine Frage, habe gerade im Modaco Forum gelesen das mit dem FLB Mod meine Freisprechanlage via Bluetooth nicht mehr funktionieren könnte. Kann mir vielleich jemand kurzfristig dazu eine Antwort geben, ob dem wirklich so ist? Denn dann würde ich mich direkt umentscheiden.
Danke

Gruss
Speedy01
 
Oha also wie das mit Bluetooth-Freisprechanlage aussieht keine Ahnung aber bei mir mit Uk und FLB 1.7 läuft normales Bluetooth ohne Probleme.

Da du ja vorher eh ein Nandroid Backup machst ist dies aber eigentlich kein Problem bekommst ja alles wieder so hin wie es war...

grüße Platti
 
dodo schrieb:
Das UK Rom wurde aber zurückgezogen !

MFG

Lieber Freund,
bitte verbreite hier im Forum nicht solchen Stuss, sondern informiere Dich bevor Du in die Öffentlichkeit gehst.
Das 2.1_UK Update ist als Android-Update nach wie vor unter folgendem Link zu haben:
T-Mobile - Help & Support
Gruß!:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst du nicht mal die Froyo Beta Firmware fürs Pulse? Da ist doch dieses Car Home Google mit dabei, hab es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber irgendwo steht, daß das damit wohl gut klappen soll mit dem Freisprechen über Blootooth.
Die 1.7er ist echt schon gut, aber jetzt die Froyo Firmware finde ich noch besser. Funktioniert auch soweit alles gut, bis auf den Kamera-Bug, den man aber umgehen kann. (entweder andere Cam-App oder nur auf 2MP stellen)
Am besten du liest dir das mal alles genau auf der Modaco Seite durch und entscheidest dann.
 
Guten Morgern zusammen,

habe gestern alles durchgeführt nach der Anleitung von Helix ( allerdings die 1.7er FLB Version ohne die Hochtaktung), es hat alles prima geklappt. A2SD habe ich noch nachträglich im Terminal aktivieren müssen, dann noch alle Einstellungen und Apps mit Titanium Backup gesichert und den autokiller installiert und eingestellt, und schon läuft´s alles einwandfrei. Wollen wir hoffen das es so bleibt.
Danke nochmal.
...werde weiter berichten... wie es sich bei mir im Alltagseinsatz macht.

Meine Befürchtung mit meiner Bluetooth Freisprechanlage haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet, auch dieses funktioniert weiterhin einwandfrei.

Gruss
Speedy01
 
ebonit schrieb:
Lieber Freund,
bitte verbreite hier im Forum nicht solchen Stuss, sondern informiere Dich bevor Du in die Öffentlichkeit gehst.
Das 2.1_UK Update ist als Android-Update nach wie vor unter folgendem Link zu haben:
T-Mobile - Help & Support
Gruß!:thumbdn:

Vielleicht solltest du dir den ersten Satz selber nochmal vorlesen und danach dann auf den geposteten Link gehen. Zum Download steht dort lediglich noch der Source Code und das Dezember Update 2009.

Also vielleicht beim nächsten Mal erst selbst schauen und dann jemanden evtl korrigieren und beschuldigen die Unwahrheit zu sprechen...
 

Ähnliche Themen

B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
H
  • hubertM
Antworten
12
Aufrufe
2.472
OPK
OPK
Zurück
Oben Unten